Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schranzer E46
Hauptthema:
Hey Leute, habe ein echt nervliches Problem....
meine DWA spring ab und zu von alleine an und ich weiß nicht warum???
Es fing vor 3 Tagen mitten in der Nacht an und seit dem ist es jetzt schon 4 mal passiert das die DWA ansprang. Einmal kurz nachdem Verschliessen, dann war es 5 Minuten nachdem ich verschlossen hatte und vorgestern war es nach 5 Stunden.... Was ist das !`???????

Please Help
KrystianCz
habe auch einen E46 mit 328er Motor. Habe auch eine original Alarmanlage mit Ultraschallsensor an der Decke. Ich habe den Sensor abgeschlossen und rausgenommen, dann war Ruhe. Meine ist auch immer wieder angegangen ohne Grund. Habe nun eine gute Anlage nachgerüstet die auf jeden Fall besser ist als die originale BMW Alarmanlage. Probier doch mal aus deinen Ultraschallsensor abzubauen und schau, ob es immer noch ist. Wenn ja dann kannst Du noch deinen Motorhaubenkontakt abschliessen und schauen. Ich schätze es liegt am Ultraschallsensor, der vielleicht zu viel Staub hat oder schon nicht mehr richtig funktioniert. Bei einigen ist es aber auch nur die Handschuhfach Beleuchtung die nicht aus geht oder falsch drin sitzt. Ich habe jedenfalls jetzt eine Alarmanlage von Alarmconcept drin und sehr zufrieden damit.

LG

Bearbeitet von: KrystianCz am 15.08.2011 um 22:52:09
logopower
Zitat:


habe auch einen E46 mit 328er Motor. Habe auch eine original Alarmanlage mit Ultraschallsensor an der Decke. Ich habe den Sensor abgeschlossen und rausgenommen, dann war Ruhe. Meine ist auch immer wieder angegangen ohne Grund. Habe nun eine gute Anlage nachgerüstet die auf jeden Fall besser ist als die originale BMW Alarmanlage. Probier doch mal aus deinen Ultraschallsensor abzubauen und schau, ob es immer noch ist. Wenn ja dann kannst Du noch deinen Motorhaubenkontakt abschliessen und schauen. Ich schätze es liegt am Ultraschallsensor, der vielleicht zu viel Staub hat oder schon nicht mehr richtig funktioniert. Bei einigen ist es aber auch nur die Handschuhfach Beleuchtung die nicht aus geht oder falsch drin sitzt. Ich habe jedenfalls jetzt eine Alarmanlage von Alarmconcept drin und sehr zufrieden damit.

LG

Bearbeitet von: KrystianCz am 15.08.2011 um 22:52:09

(Zitat von: KrystianCz)




hast mal nen Link für die Alarmconcept, vielleicht auch nen Preis und ob die easy einzubauen ging, da ich auch ne Alarmanlage verbauen will und von der orig. nicht wirklich gutes hörte.
dank dir, logopower
Asko
bei mir hat der sensor im Motorraum gespinnt .. hab dort den stecker einfach abgezogen und dann war Ruhe..
Schranzer E46
jut, dann werde ich mich mal zum freundlichen BMW Händler begeben, malsehen was er sagt und haben will:-((
PlayMan
der stecker fürn motorhaubenkontakt kostet bloß paar euro. der ist wohl gerne defekt. entweder abziehen oder eben die 15 euro oder was der kostet ausgeben. wenn die dwa angeht aus unerklärlichen gründen ists wohl meist der motorhaubenkontakt bei de e46.

lg
KrystianCz
@ logopower:

Ich habe die Alarmconcept AC55PRO Pager-Alarmanl.

Link

Link

Habe sie damals fuer 99 Euro ohne diese Zusatzfunktionen gekauft.

War nicht schwer diese einzubauen, die liefern eine Einbauanleitung mit Bildern. Du musst nur einige Kabel an den Kabelbaum vom ZV-Modul mit ranmachen und eines an den Kabelbaum ganz rechts, der zum Kofferraum geht (Kofferraumkontakt halt) . Dann noch hinter dem Lichtschalter 6 Widerstände mit einbauen und an den Kabelbaum mit ran. Hat bei uns ca. 8 Stunden und 8 Bier gedauert :)

LG

Bearbeitet von: KrystianCz am 18.08.2011 um 18:55:05
Schranzer E46
So, war beim freundlichen Vertragshändler, er konnte mir nicht sorecht weiter helfen, meinte aber das wenn ich den Wagen zuschliesse, ich zweimal auf den Knopf von der Fernbedienung drücken soll, damit ist die Innenraumüberwachung und der Neigunssensor ausser Kraft gelegt.
Seitdem war nie wieder die DWA angegangen, trotzdem ist es ein dummes Gefühl, dass was defekt ist. Ich probiere das mit dem Motorraumsensor mal aus.

Vielen Dank für eure Hilfe