Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joschi
Hauptthema:
Hallo.

Wie wechselt man beim E46 die Blinkerbirnen (vorn)???

Muss man da den Blinker ausbauen??? Hab aber Scheinwerferblenden dran... Was nun?

Kann mir jemand helfen?

Dann gleich noch eine Frage: Ist die Fassung fürs Standlich geschraubt, oder gesteckt?? bekomme die auch nicht ab! :-(



Joschi

Klickst du hier...
mediaman
was hast du für ein baujahr, beim facelifting muss blinker rausgemacht werden beim vorgänger nicht soweit ich weiß

BMW E46 Touring Fotostory
Joschi
Es ist der E46 vor Facelift....

Joschi

Klickst du hier...
Schobi
Hab nen vor facelift Coupe und da muß der Blinker auch raus. Die fassung vom Standlicht mußt du leicht drehen, dann geht sie raus.

mfG. Schobi

ASC GmbH
hi, sind deine scheinwerferblenden auf den scheinwerfern geklebt? auf jeden fall müssen die ab, auf den blinkern können sie bleiben.

dann nimmste nen schraubendreher o.ä. in die hand und stellst dich vor dein auto mit offener haube natürlich und schaust von oben auf den blinker. im blech darüber siehst du eine aussparung und mit der taschenlampe erkennst du dort drin eine halteraste des blinkers. die halterung mit dem schraubendreher etwas wegbiegen und somit lösen (vorsicht, gehen schnell kaputt aufgrund porösem plastik, blinker hält dann nicht mehr. problem is bekannt bei bmw) und gleichzeitig den blinker nach vorne schieben (sitzt häufig recht fest, am besten etwas rütteln oder mit etwas lackschonendem (plastik spatel oder schraubendreher mit lappen o.ä.) zwischen kotflügel und blinker gehen und raus hebeln). Jetzt nur noch nach vorne rausziehen und die fassung mit ner (?) 1/4 drehung lösen und rausziehen.

einbau selbstredend anders herum, drück die blinker anständig rein und schau ob die halterung wieder eingerastet ist.

Zu der halteraste, hab eine selbst abgebrochen, eine mein händler und einmal hab ich meinen blinker auf der autobahn anscheinend wegen materialermüsung verloren.

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!!!
Bimmerang
da die Frage mit dem Blinker ja schon beantwortet wurde, was wirklich ne echte Fummelarbeit ist, zur zweiten Frage mit dem Standlicht:

ich hab glaub ich fast ne Stunde gebraucht beim ersten mal wo ich die Standlichtbirnen rausmachen wollte, die sitzen so dermaßen fest und dann kommst auch ganz schlecht ran, bei Xenon zumindest. die sind nur eingeklipst, 1/4 Drehung nach rechts oder links, weiß nicht genau und sie sind raus. geht aber echt schwer..

Link
BMW-Regensburg
Noch kurz was zum Thema Blinker.

Gleich 2 Tage nach dem Kauf meines 328er konnte ich einfach die gelben Blinker an meinen silbernen BMW nicht mehr sehen, frage mich sowieso warum BMW diese noch mit gelber Blinker Ausrüstung ausliefert aber naja...

Jedenfalls kaufte ich mir bei ebay für ca. 35 € weiße Klarglasblinker mit silbernen Birnen, absolut kein gelber Schimmer mehr, kann ich nur empfehlen. Jedoch finde ich dass die Original Blinker von der Passform besser gepasst haben! Natürlich sind auch mir die Plastik Führungen beim Ausbau abgebrochen ;-) *0 Checker*

Seitliche Klarglasblinker hab ich auch dran gebaut, jetzt will ich noch rot/silberne Rückleuchten, keine rot/weißen. Jedoch das Original Design, keine Klarglas- oder Designerrückleuchten, sieht ja furchtbar am e46 aus!

Ciao

Dominik

Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Joschi
Danke für die ausführlichen Antworten!!

Werd mir mal am WE die Sache angucken. Ich werd nur das Problem mit den Scheinwerferblenden haben. (sind geklebt) Sch...

Bei meinem E36 war das besser. Da kam man noch von hinten ran...

Gruß

Joschi

Klickst du hier...