Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
W-Power
Hauptthema:
Moin JUngs und Mädels

hab mal paar fragen an euch weil ich mir bisschen unsicher bin ....

beim arritieren meiner nockenwellen ist mir aufgefallen dass die einlassnocke etwas verstellt ist ......das viereck am ende der einlassnocke ist nicht bündi mit dem arritierwerkzeug...
kann das vom vanos kommen ??

Grundstellung ist ja das die vierecke am ende der nocken bündig sind zum zylinderkopfkante oder zum arriterwerkzeug .

und nochwas ,eigentlich kann ich auch aufs vanos verzichten und bringe die nockenwelle in grundstellung .....ist mir schon kla das die vanoeinheit ein tragendes teil des kopfes ist aber meine frage ist wenn ich das vanosritzel rausnehme und die ölleitung die zum magnetventil führt mit einem blindstopfen versehe damit nicht zuviel öl in den kopf reingepumt wird.funktioniert das oder ist das ritzel eine AUCH eine zusätzliche verstärkung der einlassnocke??

achja ist ein e36 325i mit vanos

danke im vorraus
b3
Hallo, hab hier eine Super Anleitung von Beisan hab damit mein Vanos wieder aufbereitet.
http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/index.html
chickenwingattack
Zitat:


Hallo, hab hier eine Super Anleitung von Beisan hab damit mein Vanos wieder aufbereitet.
http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/index.html

(Zitat von: b3)





wow das sieht aber noch einer Menge Arbeit aus... bin ich froh das meienr sowas nicht hat ;-)
W-Power
hat keiner hier eine idee???
W-Power
sry hab die beiträge über mein blödes smartphone nicht gesehn danke schonmal
ich werde es mal ausprobieren das ritzel wegzulassen und die nocken wellen in grundstellung bringen. mal sehn obs klappt.