Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luigim81
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 02/06/2004 um 22:10:00 in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Will bei meinem E46 Limo mit Bussines CD Radio umrüsten auf Navi. Jetzt hab ich ja schon ein paar Sachen entdeckt. Wie zum Beispiel Navi-Rechner MK2 bis MK4, Monitor, Radiomodul, irgendwas wo das Radiomodul bereits integriert ist, nen 'BMW' Becker Traffic pro ....

Jetzt ist meien Frage ob das jemand mal kurz und übersichtlich mal erläutern kann welches Teil mit welchem Ding funzt, was net geht und was da alles zusammen gehört bzw. dazugenommen werden muss!

Danke erst mal im voraus!

MFG Mario!

PS.: E46 320d Bautag: 27.4.01 (altes Modell)

Bearbeitet von - McClane am 02/06/2004 22:10:00
Raphi
hi erst mal!

also des is so, ich hatte des auch mal vor, nur hat mich die riesen arbeit und die kohle abgeschreckt.

für des original navi brauchste:

- navierechner
- monitor
- bordmonitor
- gps antenne
- videomodul (nur bei TV-funktion)
- TV verstärker (nur bei TV-funktion)
- neuen audiokabelbaum

alles in allem kostet dich des so um die 3000€ - 3500€ --> ohne einbau.

einbau dauert sehr lange wenn man keine ahnung hat. du musst alles zerlegen sitze raus, etc.

hier mal nen paar bilder (is zwar nen 5er e39 aba kommt aufs gleiche):




du kannst aba den compactler mal fragen der hat es nachgerüstet, bzw. wird er sich bestimmt noch äußern.


so nun zum becker traffic pro, is nur ein radio, alles in einem, aba is halt in der DIN größe und du brauchst ne blende usw. aba da wird dir dein freundlicher genaueres sagen können. ach ja und viel billiger is es auch noch!

aba ich würde des becker indianapolis nehmen, des kann dann auch noch mp3 abspielen.

MfG Raphi

Luigim81
Hallo!

Danke für die Horrorbilder! Schon ziemlich abschreckend! Wenn ich mir das zulege, dann bei klein von ebay!

Da gibt es aber auch noch einen Radio (original BMW-Schacht) der rechts das kleine Display mit Pfeilanzeige hat, das wäre vorläufig mein Favorit! Kann mich aber auch täuschen!

Mal sehen! wird noch ein bisschen dauer, zuerst aussenoptik!

MFG Mario!
Raphi
hi!

ja den preis den ich dir genannt hab is ja ca. der ebay preis....

du meinst die radionavigation, muss dich leider widder entäuschen, is der selbe aufwand, des is ja die kacke von den originalen bmw navis...


ich werd mir warscheinlich dieses hier holen:




MfG Raphi



Bearbeitet von - raphi am 03/06/2004 15:21:33
Luigim81
Hallo!

Das das Radionavi die gleiche Arbeit ist, war mir klar, jedoch würde es mir gut gefallen, da es schön dezent ist und das MV-Lenkrad damit sicher funzt. Was mir jedoch nicht klar war, ist das das schon der ebay-Preis war!

Das Becker, gibt es das auch in original 'BMW-Orange'? Sollte schon sauber reinpassen, und sollte nicht rausstechen! Geht damit auch das MV-Lenkrad? (mit eventuell optionalen Adapter?)

MFG Mario!
Raphi
hi,

der preis is aba für des 16:9 navi mit tv, des reine radionavi is um einiges günstiger.

das mitn becker is so ne schache... also wenn du zu bmw gehst, die bieten das BMW Becker Traffic Pro an, is nen original BMW zubehör, des funzt dann auch mit MFL.

des BMW becker traffic pro unterscheidet sich vom normalen TP nur dadurch das die displayfarbe korrekt übereinstimmt, MFL (geht aba mit nem adapter auch) und BMW 6-fach wechsler ohne probleme funzt.

hier ein Traffic Pro mit original BMW DIN blende:



hier so wie ich es vorhabe einzubauen (nur halt mit nem TP oda Indianapolis):



nur wie des mit dem indianapolis und MFL + BMW wechsler is weiss ich noch nich, muss ich erst in erfahrung bringen...

hier ma ne link der dich interessieren könnte:

Klick mich!



MfG Raphi



Bearbeitet von - raphi am 04/06/2004 16:47:49
Luigim81
Hallo!

Ich denke ich hab mich entschieden! Ich werde optisch das was in 'Car Hifi & Multimedia & Navigation-Die perfekte Radioblende! *BITTE UNBEDINGT LESEN!*' (2te Seite) und technisch so etwas in der Art wie 'http://forums.audiworld.com/a4/msgs/1734601.phtml' versuchen zu machen! Nur die Frage ist ob das MVL sich integrieren lässt!

MFG Mario!
Luigim81