Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Murat86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2011 um 22:32:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe einen E34 525 TDS Touring BJ. 95

Bei meinen ist der Wandler kaputt, wie Ich auf das Komme, da ich den Automatik Getriebe bei jedem gang per hand drehen kann, ausser bei P .....


Da Ich schon den Motor samt Getriebe draussen habe, möchte Ich es gerne auf Schalt Getriebe umbauen...


Nun Könnte Ich voll Günstig einen E36 325 TDS her bekommen, und meine Frage ist, ob Ich Ruhig den Getriebe samt Pedale etc.. für meinen 5er benützen kann?


Habe bei Ebay geschaut einige Teile z.Bsp beim Motor sind Identisch bzw. Passen......

Wee schauts mit der Schalt Getriebe aus??


Hoffe auf schnellst mögliche Rück-meldungen :-)


Gute Nacht .....



MfG


Murat

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2011 um 22:32:04
E36-320i
Hi
Den Umbau hab ich gerade bei meinem E36 328i Coupe hinter mir. Glaub mir ist mehr aufwand als du glaubst :-)

Schauf auf BMWfans.info nach ad kannst die teile Nummern vergleichen.
Murat86
Hallo,

Getriebe sollte laut Nummer passen, aber der rest eher nicht :-(


Dann müsste Ich nur noch die Brems- , Kupplungs pedale besorgen...


Wie schauts mit dem Kardanwelle aus?


MfG
cxm
Hi,

schau im Online-ETK nach - da steht's drin...

Ciao - Carsten
E36-320i
Wie ich dir schon geschrieben hab vergleich die teile im Katalog.
Die Kardan ist auf jedenfall eine andere. Du musst die Hydrauliik Leitungen nachrüsten, dafür darfst du das ABS Aggregat teilweise entfernen......
ThogI
nur mal so nebenbei...
das Getriebe wirst du immer drehen können, weil der Wandler der Automatik erst bei Motordrehung Druck aufbaut und damit das Getriebe mit viel Schlupf antreibt...
Also warum sollte der Wandler defekt sein?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte....
da_woifal
Zitat:


nur mal so nebenbei...
das Getriebe wirst du immer drehen können, weil der Wandler der Automatik erst bei Motordrehung Druck aufbaut und damit das Getriebe mit viel Schlupf antreibt...
Also warum sollte der Wandler defekt sein?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte....

(Zitat von: ThogI)




Ne seh ich auch so denke wenn man langsam dreht sollt das gehen. Ist ja auch nicht möglich ein Automaticauto anzuschleppen...
speedy_c
hallo. ich hoffe, mir kann jemand hier helfen! hab nen e34 tds, der nicht mehr läuft! hatte etwas härteren motorlauf als normal und sprang auch seeehr schlecht an. also glühkerzen und einspritzdüsen getauscht ( leider dabei auch e-pumpe verdreht ), wieder alles zusammengebaut und jetzt - keinen mucks! klingt irgendwie, als ob er zu wenig kompression hat. ist das möglich? wie gesagt, vorher ging er wie sau, sprang halt nur schlecht an und lief meiner meinung nach etwas hart. was soll ich tun, damit er wieder läuft?