Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
br.an
Hauptthema:
Hallo,

da bei mir die Tür hinten rechts beschädigt ist, würde ich diese gerne tauschen.
Nun zu meinen Fragen:

Dir neue Tür an die ich günstig herankommen könnte, hat einen schwarzen Türgriff und keine Chromzierleiste, da sie von einem 4 Zylinder stammt. Ist das möglich den Türgriff sowie die Zierleiste von meiner Tür zu übernehmen und falls ja ist das schwer?

Die neue Tür hat desweitereren nur mech. Fensterheber, mein Auto aber elektrische, lässt sich das ebenfalls übernehmen?

Und noch eine allgemeine Frage zum Umbau, benötige ich dafür Spezialwerkzeug?

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe


Bearbeitet von: br.an am 11.08.2011 um 19:25:33
Swordsman
Hi.

Ist alles machbar und auch keine Zauberei.

Das einzig Schwierige ist die Zierleiste. Die Brechen gerne, bzw. verbiegen gerne.


Spezialwerkzeug ist nicht nötig.


MfG
br.an
Wie ist das wenn ich eine mit Chromleiste und lackierten Türgriffe nehme, reicht es dann von meiner alten Tür die Türpappe samt Taster für den el. Fensterheber zu übernehmen oder muss ich in die neue Tür auch noch das alte "Schloß" einbauen, da es Probleme mit der Elektrik (andere Fahrgestellnummer) gibt?
Swordsman
Hi.

Sollte eigentlich klappen.


MfG
br.an
Jetzt wird es konkret, ich habe jetzt eine Tür besorgt, wo ich rein nur die Tür tauschen muss, also alte aushängen, neue einhängen ---> fertig, hoffe ich doch zumindest. WO bzw. WIE fange ich denn am besten an die Tür auszubauen, kann mir da bitte jemand eine kurze Anleitung geben.

Ich wäre unglaublich dankbar.

Beste Grüße
E36Chris
http://tis.spaghetticoder.org/

gibst dein fahrzeug ein und dann kommt ne orig. bmw anleitung wie mans anstellt. ist bis aufs kleinste detail erklärt. solltest du noch fragen haben kannst dich gerne melden.

mfg. Chris
br.an
Dort finde ich leider nix.

Hat denn noch niemand eine Tür am E46 demontiert?
Welche Schrauben muss ich lösen? Reicht es die Torx von Türbremse an der B-Säule sowie die Schraube an der Verkabelung zu lösen und kann ich dann die Tür aus den Scharnieren heben?
Denn an die Schraube am oberen Scharnier (Schlitz-Schraube) und an die vom unteren Scharnier (Sechskant-Schraube) kommt man so schlecht ran?

Beste Grüße und vielen Dank bereits an dieser Stelle.