Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paciNo
Hauptthema:
Hallo gemeinde,

Habe ASA AR1 18x8 auf meiner e46 Limo montiert. Möchte das die hinteren Reifen richtig schön rausstehen, hab auch 20er Spurplatten, hatte ich auch schonmal montiert zum checken wie es aussieht, würde eig alles passen, nur ich hab mal gehört das es iwie eine minimal ET gibt, also wenn meine Felgen ET35 haben muss ich das dann Minus die Verbreiterung nehmen also 35 - 20 dann bi ich bei 15 und ich weiß ja nich ob der tüv das zulässt oder ka :>...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

danke.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2011 um 22:31:54
paciNo
keiner eine idee ?
autobahnraser83
Bei den meisten (namenhaften) Herstellern liegt ein Teilegutachten vor, mit dem du die Platten eintragen kannst. Oftmals jedoch nur in Verbindung mit der Originalbereifung! Wie die rechtliche Grundlage aussieht, wenn du die Teile mit Standardbereifung eintragen lässt und dann deine (eingetragenen) ASA AR1 aufziehst, weiß ich nicht ;-)

Am besten vorm Kauf (empfehlen kann ich dir H&R mit Mittenzentrierung) mit dem ausgedruckten Teilegutachten zum TÜVler "um die Ecke" huschen und evtl. auftretende Probleme diskutieren...

Tante Edit: hier mal der link zum Gutachten der H&R Trak+ Spurverbreiterungen: Klick! der Punkt "H3" auf Seite 8/10 dürfte für dich interessant sein ;-)

MfG

Bearbeitet von: autobahnraser83 am 04.08.2011 um 13:06:34