Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
http://www.searchqu.com/413 erscheint immer als Standartstartseite, ändern zwecklos.

Über google findet man, das es sich um einen Trojaner handelt. Hab Kaspersky und der findet den nicht mal.

Hab mir jetzt Emisoft Antimaleware, Hijackthis und Malewarebytes runter geladen. Finden außer Hijackthis nichts und selbst da löschst was mit dem Namen und es ändert sich nichts.

Kann mir jemand helfen?

Betriebssystem ist Vista

Bearbeitet von: angry81 am 01.08.2011 um 19:58:57
Fresh Prinz
Das Antivirenkit von GData ist sehr gut und verfügt über 2 such Engines!
Hat bei mir bis jetzt noch alles gefunden, kannst es ja mit ner Testversion versuchen!
BraInLagg
Ist nicht wirklich ein Trojaner! Ist eher ne nervige Toolbar.
Da bringt dir ein Antivirenkit auch nichts ;)

Benutzt du Firefox?
Check mal die Plugins und Addons.. Alles raus was damit zu tun hat.
Vielleicht hilfts ;)

Schau dir das mal an, ich denke das sollte dir helfen!
http://www.istanto.net/how-to-remove-searchqu-virus.html

Greetz

Bearbeitet von: BraInLagg am 01.08.2011 um 20:42:47
rumpel666
e46-fahrer
um Trojaner und Hijacker loszuwerden empfehle ich dir die Programme

1. combofix und

2. spybot runterzuladen

damit findest du hundertprozentig den Trojaner und dieser wird dann auch entfernt,

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

http://www.pcfreunde.de/download/l16702/combofix/

mit diesen beiden Programmen habe ich bislang alles gefunden was ein anderes Virenprogramm nicht geschafft hat, ein Freund von mir beschäftigt sich täglich mit infizierten PC´s , bereinigt diese und hat es mir empfohlen



Bearbeitet von: e46-fahrer am 27.08.2011 um 22:17:26
angry81
hat alles nichts funktioniert. hab dann ad-aware genommen und der hat ihn dann besitigt.
Fresh Prinz
Ad Aware ist auch eines der besten Programme dafür!
Leider dauert der Start damit immer eine Ewigkeit =(

Hab auf all meinen PCs Antivir + Spybot + Ad Aware installiert!
Wenn man die jede Woche mal durchlaufen lässt hat man kaum Probleme mit Schädlingen!
e46-fahrer
leider hilft manchmal das beseitigen nichts und man hat sie kurzerhand wieder auf dem Rechner,

mit Norton hatte ich eigentlich auch nie Probleme, meist kommt der Mist wenn ich auf Antivir umgeschwenkt bin, naja kostenlos halt :)

mein nächster Lapi wird einer von Apple, da hab ich dann wohl auch meine Ruhe vor Trojaner, Viren usw. es gibt so wie ich es mal gehört habe gibt es nur 2 einzige Viren für dieses Betriebssystem ....

wird leider auch viel zu wenig in den Applethreads als Vorteil erwähnt, wenn es mal wieder um Apple geht ......



Nicore
Ich benutze als Scanner "PrevX" in der Freewareversion.
Der hat bei mir bisher noch alles gefunden bzw. angeschlagen,
dort wo sämtliche aufgezählten Programme nichts gefunden haben.

PrevX zeigt einem den Pfad zur Datei an und auch welcher
Registrierungsschlüsseldamit zusammenhängt. Ist ja meist
in sowas wie "Run" oder "RunOnce" versteckt. Das ganze
einfach von Hand löschen und gut ist.

Dazu dann noch ein Programm wie den "Unlocker" der Dateien
löschen bzw. deren Prozess beenden kann, was ja bei Windows
immer ein Problem ist. Spätestens beim Neustart von Windows
wird die Datei dann gelöscht.