Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slawa_1991
Hauptthema:
Hallo liebe 1er Fahrer,

ich möchte am 13. August nach Kroatien in den Urlaub fahren, es sind ca. 1.000 km.
Ich fahre einen BJ 2005 BMW 1er in einem guten Zustand und alles wurde gemacht.

Ich fahre alleine, da ich nicht bei anderen mitfahren kann, wir sind eine große Gruppe und ich habe einen sehr guten Navi mit allen Funktionen (TOMTOM).

Jetzt frage ich mich allgemein, ob das der 1er schafft und ob es keine Probleme macht, soll ich Öl mitnehmen?

Bin zwar schon so weit gefahren, aber nur mit meinem Audi und einem großen Diesel Motor.

Ich mach mir da echt sorgen, ob der das wirklich schafft, ist doch nen BMW, er muss es, oder, auch wenns nur 1.6 L hat???


Danke für eure Meinungen, vielleicht ist schon jemand so weit gefahren


Gruß

Slawa
FourbE
wieso sollte er das nicht schaffen?`weils ne 1.6 liter maschine ist oder warum?
mit meiner karre würd ichs aufgrund des alters und anderen gründen nicht machen aber bei dir seh ich da kein porblem.
ich würde vllt vorher nochmal in ne werkstatt gehen und n kleinen check machen ob alles passt wenn du dir nicht ganz sicher bist.
gigi25
also wenn du nen hyundai fahren würdest würde ich sagen deine Sorgen sind begründet aber das ist ein BMW...
FAHR IN DEINEN WOHL VERDIENTEN URLAUB MIT DEM BMW!!!!

Viel Spass in Kroattien...:D
Maninblack
vorher sätmliche flüssigkeiten kontrollieren, ölstand, waschwasser, kühlwasser etc...
Reifendruck prüfen und Reifen kurz mal an schauen ob noch ok und ab gehts...

1000km sind ja nun auch nicht die welt...
Slack
Zitat:


also wenn du nen hyundai fahren würdest würde ich sagen deine Sorgen sind begründet aber das ist ein BMW...
FAHR IN DEINEN WOHL VERDIENTEN URLAUB MIT DEM BMW!!!!

Viel Spass in Kroattien...:D

(Zitat von: gigi25)




Was soll das denn heißen? :D

Ich war im Urlaub mit einem Hyndai H1 unterwegs, 3.000km runtergespult - kein Problem! :-P

@Thread:
Ist kein Problem, nimm 1 Liter Öl mit und ab gehts!
Danjo91
Verstehe die Frage nicht. Warum sollte er das nicht packen? Autos sind dafür da, um uns von A nach B, oder von Deutschland nach Kroatien zu bringen ;)
Was haben denn die 1.6l Hubraum damit zu tun.
Klar kann immer was passieren, aber das kann auch mit 'nem dicken Audi so sein.
Deshalb einfach alle Checks machen wie schon gesagt und nen Schluck Öl und Wasser im Kofferraum zu haben für den Notfall ist immer gut, egal ob 1000km oder 10km....

Bearbeitet von: Danjo91 am 30.07.2011 um 14:54:35
Dolly2003
dämliche frage,,, bitte den beitrag sperren,,,, meine großeltern sind mitn trabi solche strecken gefahren junge
dein_koch
Hm wenn ich damals mit meinen Alten VW Polo Bj. 1991 und 166500km waren es damals glaube ich. Ohne Probleme in die Schweiz gefahren bin, das waren knapp über 1000km und das hin und wieder zurück, natürlich. Wird es dein Einser och locker schaffen. Ist halt nur wichtig wie die anderen schon geschrieben haben, alles durch zuchecken, Flüssigkeiten, Reifen etc.

Gute Reise dir dann :-)


PS: ich würde mich auf jeden Fall evt. nochmal informieren was man in Kroation beachten muss wegen zu schnell fahren etc.
shimi
Bmw ist Bmw. Der hält locker.

Ich sag dir mal eins...

Ich hab 2 Ferienautos nach Montenegro gebracht für mich und meinen Vater.

Zürich - Montenegro ca. 1600km

Die Fahrzeuge: Opel Corsa A 1.3 (Vater)
Renault Megane 1.6e Cabrio '98 (Meiner)

Beide sind ohne zicken heile unten angekommen.
Sogar dem kleinen Corsa 1.3 machte es nichts aus locker über 130-140 zu fahren.

Da kannst du mit deinem Bmw 1.6 locker auch nach Türkei und zurück fahren, ohne das er Probleme machen sollte ;)


Ich bin schon 3x mit meinem 120d nach Montenegro gefahren (durch Kroatien) und wider zurück nach Zürich.
Heisst also das sind 3x hin und her fahren gute 9600km und nie hatte ich auch nur ansatzweise ein Problem.
Kroatien fuhr ich (wenn möglich durch Verkehr) immer Konstant 160-170 durch.

Ist zwar ein Diesel, aber auch nicht viel grösser als deiner und ebenfals ein 4 Zylinder.


Übrigens wurde der 1er als "Ein zuverlässiges Fahrzeug" bewertet, laut ADAC oder so etwas glaub ich.. habs mal gelesen ;)



Das einzige wo du bedenken haben musst bei deiner Reise: Bist du selbst ;-)

Du solltest auf jedenfall dein Auto vor der Fahrt checken

Heisst:
- Reifendruck kontrollieren !! Bei mehr balast Druck erhöhen.
- Reifen Kontrollieren auf beschädigungen (kann sehr grossen Schaden anrichten)
- Wasserstand (ruhig eine Wasserflasche mitnehmen auf die Reise)
- Ölstand
- usw.

Das wichtigste kontrollieren.

Dann kann dem Urlaub und der Reise nichts mehr im wege stehn.

Achja, Kaffe nicht vergessen ;-)