Zitat:
danke :-).
bosch service war dran :-). ja hatt das teil war schon teuer aber naja . 500euro .
habe jezt 192tkm . plakette wen ich mich net irre grün .
(Zitat von: bmw _530d)
wie was meinst du mit "wenn ich mich net irre"? schau auf deine frontscheibe, was da draufklebt und du hast gewissheit :-)
dein 5er ist ez 07.99 und dann grüne plakette? dann muss auf alle fälle ein dpf nachgerüstet worden sein und dann wär es glaube auch nur von rot (2) auf max. gelb (3).
unserer 530dA touring ist ez 12.99 mit zum glück grüner (4) und da war es ein grenzfall! :-)
nur die schalterversionen hatten zu der zeit werkseitig schon euro 3 (gelb) und die automatikversion leider nur euro2 (rot)! :-(
wir haben einen twintec partikelfilter für richtig viele € nachgerüstet unter einer bedingung, das es auch die grüne 4er plakette für gibt! sonst hätte der ganze aufwand sich nicht gelohnt, denn bereits ab 2012 dürfen keine gelben (3) mehr bei uns nach stuttgart einfahren!
über den unsinnigen unsinn mit den mogelplakettenwahnsinn will ich mich lieber nicht groß äußern, sonst werden meine ausführungen ein großroman .-)
...und deine hochdruck-commonrailpumpe hat bei bosch nur 500€ gekostet? war die vlt. gebraucht bzw. überholt? hat man feststellen können, warum die bei nicht mal 200.000km defekt ging?
also wir knacken bald die 400.000km :-) mit der 1. pumpe wie schon erwähnt! ;-)