Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frank 318touri
Hauptthema:
Hallo zusammen,

der Ölstandssensor an meinem 318i (Motor M43TU, 87kw) spinnt. Wenn ich den warmen Motor nach einem kurzen Stop neu starte, kommt nach einigen Sekunden die gelbe Ölstandsleuchte. Nach kurzer Zeit geht das Ding wieder aus. Trotzdem nervt das, denn beim Thema Östand oder Öldruck verstehe ich keinen Spaß. Der Ölstand ist natürlich völlig in Ordnung, aber irgendwie meint der Sensor, es wäre nix mehr drin. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass momentan das Kurbelhausentlüftungsventil defekt ist, deshalb wird der Fehler P0170 angezeigt.

Besteht da ein Zusammenhang?

Gruß
Frank

Nach längerer und ganz kurzer Standzeit ist übrigens alles in Ordnung, d.h. denn Sensor meldet nichts.

Bearbeitet von: Frank 318touri am 25.07.2011 um 18:42:30
Old Men
Das ist normal. Sorgen solltest du dir machen, wenn die Lampe dauerhaft gelb leuchtet, dann ist der Sensor defekt oder zuwenig Öl im Motor.
E46Muck
nein normal ist das eigl. nicht is ja beim mir und auch anderen auch nicht so.

denke nicht das es was mit dem KGE zutun hat hab ich auch noch nicht gehört wird bestimmt der sensor einfach kaputt sein denk ich