Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gani4407
Hauptthema:
hallo leute,
ich habe mir neulich einen Raid HP 526320 Sportluftfilter im internet gekauft und habe den auch schon bekommen, wollte fragen ob jemand schon erfahrung damit hat...ich habe jetzt bei ein paar leuten gelesen das es beim bmw e46 328i grundsetzlich schlecht wäre einen sportluftfilter einzusetzen!?!?! der eine hat einen motoschaden bekommen deshalb?
der eine hatte leistungsverlust?
soll ich das lieber sein lassen oder kann ich den drauf setzten?

danke schonmal im vorraus für eure hilfe
lg
Geither
Da hätte ich mich eben vorher erkundigt aber habe das auch schon gehört. Halte davon nichts. Da saugt er hauptsächlich nur warme Luft an. Ich kenne fast nur so Geschichten mit Leistungsverlust.

Aber schau doch mal bei K&N die haben sogar für manche Modelle jetzt schon Airboxen. Die sind zum Teil geschlossen.
M3board
nen motorschaden wegen einem sportluftfilter halte ich für weit her geholt !!!jedenfalls hab ich das auf arbeit noch nie gehabt.
mit der warmen motorluft stimmt schon...wenn du ihn aber schon hast..dann fahr in den baumarkt und wenn man nen bissl bastler ist gibt es immer etwas um ihn schön einzupacken und ihm direkt mit luft zuversorgen ;o)
hat bei mir damals auch super gepasst und der sound war echt top..aber leistung hat das null gebracht...
wenn man net mal nen brücken umbau was gut 20 ps bringen soll merkt dann ist nen sportfilter meiner meinung nach auch nur für den A........

aber das muss ja selber jeder für sich entscheiden..
der klang ist bei dem ding gut..leistung null
Swordsman
Hi.

Also wenn ich das mit der warmen Luft lese, dann gehe ich wohl richtig mit der Annahme, dass es sich um einen Offenen Filter handelt?

Das einzige, was der bringt ist ein wenig Sound.

Hast Du nen Sportauspuff drunter?

Wenn ja, dann kannste das mit Eintragung oder ABE eh vergessen.
Diese Gutachten gibt es mittlerweile nicht mehr.

Das mit dem Leistungsverlust liegt daran, dass der Filter die Abwärme vom Motor abbekommt und warme Luft einfach weniger Sauerstoff enthält als kalte Luft.

MfG
Gani4407
danke erstmal für alle schnellen antworten...

also das ist ein offener sportluftfilter von raidhp.

solange er keinen leistungsverlust bringt benutze ich ihn mal eine kurze zeit, achso ich habe eine remus komplett anlage
ich probier den morgen abend mal aus und gebe euch mal ein feedback...
jochen78
Zitat:


danke erstmal für alle schnellen antworten...

also das ist ein offener sportluftfilter von raidhp.

solange er keinen leistungsverlust bringt benutze ich ihn mal eine kurze zeit, achso ich habe eine remus komplett anlage
ich probier den morgen abend mal aus und gebe euch mal ein feedback...


(Zitat von: Gani4407)




Hi

wie über mir schon gesagt einen offenen Sportluftfilter bekommst in Kombination mit nem Sportauspuff nicht mehr eingetragen.

Das ging früher mal, heute nicht mehr.

MfG
Jochen