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ZaTaN
Hauptthema:
Hi zusammen.
Habe da ein problem mit meinem Motor und zwar ruckelt er beim gas geben hat keine Leistung und wenn man das gas halten will nimmt er das gas weg wenn man dann mehr gas gibt fängt er an zu ruckeln kommt langsam und dann kommt er richtig mit einem ruck.
Ich habe eine Fehlerauslese gemacht ist aber kein fehler vorhanden. Habe auch schon Lambdasonde klopfsensor Luftmengenmesser Zündkerzen und Kut gewechselt aber alles ohne erfolg.
Weiß einer raht??
mfg
Hobbyschrauber
Na, da wären doch ein paar weitere Infos ganz nett. Ist ja schön wenn man weiß was dem Motor fehlt, besser noch man "kennt" den Motor! Daher: Bei Dir steht 318iS, handelt es sich um diesen? Ist es ein M44, M42? Laufleistung? Ölsorte? Lezte Wartung mit Umfang? Langstrecke, Kurzstrecke? Zündkerzenbild? Zündungsdiagramm? Zündspule? Sichtprüfung erfolgt? Kompression gemessen? Kraftstoffdruck?

Du sollst jetzt natürlich nicht jeden Punkt Stück für Stück zu bearbeiten, ich will damit nur sagen: Jede Info hilft uns und damit Dir weiter. Immerhin ist der Motor mit seinem "Wehwehchen" ja bei Dir uns wir sitzen...nunja, eben hier! :)



Tschö,
Hobbyschrauber


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 31/05/2004 22:46:13
ZaTaN
Oh Sorry hatte ich vergessen.
Ja ist ein 318is Motor m42.
hat 150tkm drauf. Lang und Kurzstrecken verkehr fahre auf die arbeit 10km fahre zur Schule 60km also alles mit drin. Inspektion habe ich erst gemacht. Ölwechsel habe ich erst gemacht und habe jetzt 10w40 drin.
Das problem ist er macht es nicht immer wird aber von Tag zu Tag schlimmer und häufiger.
Sichtprüfung war nix zu erkennen kompresion usw habe ich nicht getestet.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hört sich verdammt nach Schwingungsdämpferrad ander Kurbelwelle an.
Bei mir hatte sich da mal eine Schraube gelöst, und der OT(Zündzeitpunkt) hatte sich verstellt. Ich Idiot bin weiter gefahren (mehrere Tage), die Rechnung kam dann, Ventile verbrannt, Kopf mußte runter, und Ventile neu einschleifen lassen +neues Schwingungsdäpferrad.
War nicht gerade billig.
Meine Symptome waren mehr oder weniger die gleichen. Da aber kein Sensor defekt ist, wirst auch mit dem Fehlerauslesen nix herrausbekommen. Bei mir standen sie auch vor nem Rätsel. Keiner kam auf die Idee, das sich das Rad ander Kurbelwelle verstellt hatte. Shit happens.

Laß dein Schwingungsdämpferrad mal beim freundlichen Checken, und fahr so wenig wie möglich, sonst wird´s teuer, wenn er noch mehr Aussetzer hat.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
ZaTaN
Könnte ich mal Testen bei mir in der Firma :)
Ich hatte mit meinem ersten Bmw einen Unfall und habe in meinen neuen den Motor eingebaut. Kann gut sein das dass locker oder kaputt ist. Es hört sich an als würde er sich verschlucken aber kann das auch am Zündverteiler liegen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, theoretisch ist alles möglich, was nicht von der Fehlerdiagnose erkannt wird.
Wenn du für nen Test dir nen Zündspulenblock auleihen kanst, teste es.
Viel Glück.


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
ZaTaN
Ok ich werde mal beide möglichkeiten aus probieren und testen.
Danke für die hilfe mal schaun ob es daran liegt :)