Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Konni42
Hauptthema:
Hallo zusammen
ich beabsichtige, ein 160er 2-Wege System von Rainbow als Frontsystem im E36 Compakt zu verbauen. Dazu sollen die TMT unten in die Doorboards mittels geschlossenem MDF-Gehäuse und in Sitzrichtung gerichtet moniert werden und die Hochtöner etwa auf Augenhöhe in die A-Säulen integriert werden.
Dies bietet sich ohnehin an, da der originale Filzbezug der A-Säulenverkleidung sich bereits löst.
Als HU soll das vorhandene Alpine CDA 117RI dienen. Die originalen Nokia-Tröten werden nicht mehr angeschlossen, bleiben aber an ihrem Platz. Eine Endstufe ist hierbei nicht geplant.
Nun die Frage: Bin ich hier planerisch auf dem richtigen Weg, oder übersehe ich etwas?
Was meint ihr, passen die Komponenten zueinander.
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, denn einen solchen Umbau möchte ich nicht zweimal machen und unnötig Geld verbrennen.

Grüße K
Hellspawn
in Plan hat einen GROßen Haken ...

Die fehlt zum betreiben der Rainbows definitiv LEISTUNG.

Deine Alpine Headunit wird es nichtmal annähernd schaffen die Rainbows in Wallung zu bringen.

Du brauchst ne Endstufe ... das muss ja nichtmal ne große sein ... wenn Du völlig auf nen Sub verzichten willst (auch zukünftig ??) dann reicht ne potente 2-Kanal Stufe.

Die Einbauplätze an sich sind schonmal gut gewählt.

Zu der Frage ob die Komponenten passen, wäre es sicherlich interessant zu wissen welcher der etwa 10 verschiedenen Rainbow 16er 2-Wege Systeme Dir vorschwebt ;)

Wie gesagt ... egal welches Du nimmst, Du brauchst mehr Leistung !
Corux
kann Hellspawn nur zustimmen, die Rainbow werden nicht sehr viel mehr bringen als deine Nokia Tröten, wenn du nicht an der Leistung arbeitest ;-)
Zumal es unwesentlich wenig Mehraufwand ist :-)
Planet-CarAudio-Denis
Lass die Doorboard Geschichte komplett ssein und nutz den vorhandenen 13er Einbauplatz für die Andrian Audio. Die sind zwar nicht ganz günstig, stecken aber, gerade bei E36, sso manchen 16er in die Tasche. Der Platz hinter dem TMT ist wie gemacht für das Chassis.
Bitte nur mit potenter Endstufe betreiben.

Grüsse Denis