Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heumi
Hauptthema:
Hallo,

ich weiß es gibt schon viele Themen hierzu. Dennoch nichts genaues für mich.
Ich suche eine Blende die von einem auf 2 Rohre verläuft, aber 2 einzelne Runde Endrohre hat.
Und das Problem: Ich möchte nichts abflexen.
Gibt es eine solche Blende?


Gruß Heumi
Jokin
Schau Dir mal Deinen Auspuff an - wie müsste die Blende aussehen damit es am Ende nicht total komisch und lächerlich aussieht?

Glaubst Du immernoch, dass das klappen wird?

illusionsraubende Grüße, Frank
michael78hgn
kauf dir nen guten ESD, der sound wird wie beim Diesel üblich nicht viel besser. aber es sieht dann vernünftig aus
-warlock-
ohne ablexen wird das nix, die sind doch nach unten gekrümmt.

wenn du nur ne blende willst, schneid die rohre vor der biegung ab und mach blenden drauf, nen sportauspuff bei nem diesel ist totaler blödsinn!
Heumi
Ok abflexen ginge noch. Fraglich ob cih das als unerfahrener hinbekomme. Habt ihr einen Link zu einer Blende die von 1 Rohr auf 2 geht?

Hat es eigentlich einen Grund wieso das Rohr runtergebogen ist? Bekomme ich beim Tüv Probleme wenn ich ein gerades dranbaue?

Danke.

Bearbeitet von: Heumi am 24.07.2011 um 14:13:51
GroßStadtAffe
Ich war das Thema "Asphaltrüssel" auch leid und musste mir mit dem Sound-Nähkasten von Dieselkutsche vorne etwas einfallen lassen.

Sprich, wenn Du nur auf Optik fixiert bist, hole dir ein paar Edelstahlrohre + Auspuffblende(n) vom Baumarkt/Autotuning Shop dazu brauchste dann nen erfahrenen Schweißer, somit sparste ne menge Geld.

Oder hole dir gleich nen IMASAF Sportauspuff für knapp 200-250 Euro. Da haste nen Endtopf + ne schöne 2 Rohr Kombi dran + nen bissel Sound -.-' wenn man das so bezeichnen kann.

Ich selbst hatte schon immer Interesse an einem Eisenmann. Nach nun mehr als einem Jahr habe ich mir nun eine Duplex Sportauspuffanlage gekauft für meinen E46 320dA Diesel. Fürs optische ist somit alle mal gesorgt 2x2 Rohr halt ;-) und Sound werd ich sehen, nächstes WE startet der Projektumbau mit 2 Freunden. Ich habe mir das auch nur gegönnt, da ich sehr viel sparen konnte an dem Einkaufspreis und lege sehr viel Wert auf Qualität und Herstellung/Preis,etc.

Normalerweise kostet der Spass über ~ 1000 Euro ohne Extras wie Einbau, TüV wenn notwendig und anderes. Ich habe nicht mal 500,- bezahlt. Somit war es ein Schnäpperle. Und wenn ich meine Affenkutsche mal verkaufen sollte kommt der Eisenmann+Diffusor ab und der Asphaltrüssel wieder ran.
Heumi
Nur habe ich weder einen Schweißer noch das Gerät dafür. Mir gehts nur um die Optik.
Also ich brauche eine Flex und dann die entsprechende Blende die ich im Internet nirgends finde-.-
GroßStadtAffe
Wie gesagt es gibt da 3 Möglichkeiten die ich in Erwägung ziehen würde, die beiden oben schon erwähnten Komplettanlage kaufen ESD incl. Sound oder Zubehör + Blende mit Schweißen verbunden oder du kaufst dir gleich nen einflutigen 325 am besten für deinen Diesel 320d. Denn nach ner Blende suchste vergebens, ging mir halt so. Die einflutigen gebrauchten Endtöpfe vom Benziner kosten auch nicht die Welt. Vielleicht bekommste sowas auf nem Schrottplatz oder via E-Bucht.

Aber mit solchen Lösungen wie nen Y Stück auf den Rüssel gesteckt sieht doch nach Billig Tuning aus, halb gekonnt und nach nix schauts dann aus am Ende.