Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dj ice
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe einen e46 baujahr 99. Limo.
Nun wollte ich übern winter die komplette anlage erneuern und bin momentan auf der suche nach den geeigneten lautsprechern.
Ich habe schon ein bisschen bei google gesucht etc, aber bin nicht auf ein eindeutiges ergebnis gekommen, ob ich nun 13er oder 16er lautsprecher in den türen habe. kann mir das iwer mal auf die schnelle sagen. hab momentan keine möglichkeit an meinem bmw zu schrauben, kann deswegen leider auch nich nachschauen.
vielen dank schonma ;)
Swordsman
Hi.

Vorne und hinten 16er.


MfG
dj ice
alles klar, vielen dank.
Ich wollte mir vorne und hinten nen rodek 2-komponenten system holen, da brauche ich doch noch adapter oder?

Swordsman
Hi.

Was haben die für eine Einbautiefe? Vorne hast Du nicht viel Platz.

Für vorne werden Adapterringe benötigt, da BMW eine 3-Punkt Aufnahme hat.

Hinten reicht auch ein normales Coax-System. Wichtig ist vorne. Bei nem Konzert stehste ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ;)


MfG
dj ice
ist ne 72er einbautiefe zu tief? sonst muss ich mir doch nen teureres kaufen und dafür, wie schon angesprochen, hinten ein wenig geld einsparen
Swordsman
Hi.

Ist zu tief. Ich glaub bei 50mm ist Ende.


MfG
Plastikman99
Hi!

Ich hab im Cab vorne das Compo von Audio System verbaut. Das gehz richtig gut und ist extra fürn e46 ausgelegt. Keine Probleme mit der Einbautiefe und eine 3 Laschenhalterung haben die auch.

Die gibt es als Radion Variante 150€ oder als X-Ion Variante 200€. Der Unterschied dabei ist eigentlich nur der Hochtöner und die Weiche. Beim Radion wird ein HS19 und beim X-Ion ein HS25 Pro Hochtöner mit geliefert. Ich hab bei mir die X-Ions verbaut weil der HS25 Pro um einiges besser geht als der HS19.
Wichtig ist dabei noch die Schaumstoffkappe die bei den Serien Lautsprechern verbaut ist rauszunehmen und die Türe zu Dämmen.
Aber dann wirst Du sehr zufrieden sein. Wenn Du hinten die gleichen Einbaumasse hast würd ich hinten das gleiche System verbauen. Im Cabrio musst ich da leider auf die Flatline zurück greifen. Da dort kaum Platz ist. Aber wie gesagt aufs Cab bezogen.

Auf jeden Fall solltest Du zusätzlich die Lautsprecher an einer Endstufe betreiben und nicht nur am Radio.

Das schaut dann im eingebauten Zustand fast aus wie Original und ist sehr dezent:



Mfg

plaste



Bearbeitet von: Plastikman99 am 24.07.2011 um 13:11:26
dj ice
ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und habe eine auswahl getroffen.
Ich habe mir als bass eine kiste anfertigen lassen, perferkt auf den kofferraum zugeschnitten mit 2x spundstream tarantula bässen+ hifonics monoblock+ kondensator. Das ist alles schon fertig und liegt hier schon. Des Weiteren werde ich mir für vorne und hinten 2x das EMPHASER ECP26NEO-XT4 16cm Komponenten-System zulegen und mit einer 4-kanal rodek endstufe betreiben. zudem hab ich ein zenec mc 172 mit rückfahrcam verbaut. Denke, dass es nachm winter echt eine neue geile saison wird ;). habe momentan auch noch ein beigen himmel etc., was ich auch im winter ändern will. a,b,c säule+ himmel mit schwarzen alcantara beziehen und dann schwarze sonnenblenden und haltegriffe montieren.

Danke nochmal für eure hilfe