Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JaWie
Hauptthema:
Servus lieber User,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.

Also ich steige in meine Karre ein, fahre ihn ganz normal warm, ganz entspannt bei 2000 geschaltet.

Wird dann auch normal warm, ich halte ihn ja am Gas. Bis ich dann über den Berg drüber bin aufm Weg zur Arbeit, lasse ich ihn dann rollen und dann wird er komischerweise wieder kalt.. wenn ich ihn wieder am Gas halte, bekommt er wieder Betriebstemperatur.

Lieben Gruß
PrinzNase
Das Thermostat ist im Eimer. Das Teil ist nicht teuer (habs nicht genau im Kopf, aber ca 30€? siehe BMW Teilekatalog). Wenn dus selber wechselst, richtig Entlüften nicht vergessen!

mfg
Marc


PS: gibt einige Themen dazu, mit der Suche eigentlich leicht zu finden!




edit: BMW TEILEKATALOG

(Die Nummer 5)

Bearbeitet von: Marc Ziggel am 14.07.2011 um 10:39:24
JaWie
Das dachte ich mir auch... bei meinem alten e36 coupe 318is (1994) war es auch kaputt, nur war es da irgendwie anders, er ist auch über die betriebstemperatur gegangen was mein e36 323ti (2000) jetzt nicht macht..

Lieben Gruß
PrinzNase
Das liegt daran, in welcher Stellung das Thermostat kaput geht. Glaub mir, es ist auch diesmal das Thermostat ;-) Wird dir auch jede BMW Werkstatt so sagen wenn du hin gehst und ihnen das Problem so schilderst.

mfg
Marc
JaWie
Son Mist :D

Ist es schwierig das selbst zu machen ?

Lieben Gruß
PrinzNase
EIGENTLICH nicht unbedingt... es gibt da auch Anleitungen dazu (Nice2know Bereich)
Such dir da mal was raus und beurteile es anhand der Beschriebungen selbst ob dus dir zu traust. Ansonstn mal zu BMW (oder eben einer Werkstatt deines Vertrauens) und unverbindlich n Kostenvoranschlag machen lassen!
Was hast du denn damals beim 18is gemacht?

mfg
Marc
JaWie
Wie ich mit dem Thermostat Problem umgegangen bin ?

Oder was passiert ist, das ich mit den 323ti gekauft hab ? :D



Lieben Gruß
PrinzNase
Naja halt was du damals mit dem Thermostat gemacht hast? Oder hast ihn deswegen verkauft!??
JaWie
Nee für einen Haufen Geld reparieren lassen...


über 120€ !

Lieben Gruß