Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario123
Hauptthema:
Ich würde gerne das Differential an meinem 323ti so umbauen das es kürzer übersetzt ist und man daher mehr Dampf beim beschleunigen hat.
Wer kann mir sagen welches ich dafür nehmen muss und aus was für einem Auto...E30...Z3...E36 ???
kmax_187
das 4.44er ist zu kurz und ein 3.25er (e30 m3) macht kein unterschied find ich. da bleibt dir aus dem e36 nurnoch das 3.38er aus dem 318ti m44 oder 3.45er aus dem 318ti m42, beide im 168er gehäuse. das heißt du müsstest dazu die antriebswellen mitkaufen.

was es noch so für übersetzungen im 168er bzw. 188er gehäuse aus dem e30 oder z3 gibt weiß ich allerdings nicht.

guten getrieberechner findest du im m-forum. Getrieberechner
pat.zet
HAllo,
also du solltest bei einem Diff bleiben das ein 188er gehäuse hat ( e30 325 i / E oder M3 e30 oder Z3 2,8- 3,0 wegen der sperre )
Die kleineren diff erfordern andere Abtriebsflansche etc , beliebt ist ein 3,76 Ü vom e30 wird häufig bei z3 umbauten gemacht , aber dafür geht auf der auto bahn nur noch 195 KMH
gruß pat