Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silenceralex
Hauptthema:
Hab nen 335i Touring mit noch 2 Jahren Vollgarantie von BMW. Möchte aber etwas mehr Leistung haben, die Garantie jedoch nicht verlieren, deshalb hab ich mir gedacht ne Box von Kw-systems, die ich immer wieder abklemmen kann. Was haltet Ihr davon ?
Niedersachse
Hallo,
wenn BMW die Box nicht auslesen kann, bzw. das Steuergerät nichts speichert, dann ist es ok.
Mit einem 335i, der noch optimiert ist, wird man aufgrund der anderen Verkehrsteilnehmer, keine Dauerbelastung am Limit sein...
Daher kann es ok sein...
Ich habe mir gerade den 335i Touring bestellt und mich persönlich reizt die Optimierung durch BMW-Performance.....
Der größere Kühler wird ja nicht ohne Grund verbaut...
Grüße
Chief
Wenn BMW will, können die dir nachweisen, dass du ein Zusatzsteuergerät verwendet hast. Dein Motorsteuergerät speichert alle Daten des Motors im Betrieb und da wird unter anderem auch das maximal abgerufene Drehmoment aufgelistet. Zeigt der Wert zB 480 oder 500 Nm an, wissen die genau warum das so ist.


Wenn du mehr Leistung willst ohne deine Garantieansprüche zu verlieren bleibt nur die Performance-leistungssteigerung von BMW.
PeacemanKGH
servus,

wie mein vorschreiber bereits richtig geschrieben hat werden diverse daten während des betriebes im fahrzeug gespeichert. wenn es zu einem motorschaden kommen sollte werden diese daten vom vertragshändler ausgelesen und mit dem kulanzantrag an bmw nach münchen geschickt. wenn dort die spezialisten unplausible werte in den daten finden (und gerade beim teuren motor macht sich bmw gerne die mühe) kannst du nicht auf ersatz hoffen.
und besonders diese billigen plug-in powerboxen taugen nichts!
ein bekannter von mir arbeitet in der gewährleistung von bmw und der kann einem praktisch wöchentlich von derartigen schäden berichten.
das dollste, was er je erleben durfte war auch ein motorschaden bei einem diesel-motor mit nichteinmal 40tkm. angeblich nie manipuliert, konnte über die daten ein ladedruck von rund 4bar nachgewiesen werden ;-) natürlich ohne manipulation... wer`s glaubt!
in diesem fall wurde natürlich entsprechend die zahlung verweigert.

lange rede, kurzer sinn: keine veränderung am fahrzeug durch "geiz-ist-geil" billigtuning!

grüße
Silenceralex
Und was mach ich jetzt am Besten ?? Richtig tunen lassen oder Finger weg ? BMW Performence ist ja nicht grad die Welt an Leistung für den Preis
Silenceralex
Schon mal was von DS Motorsport gehört ? Erfahrungen ? oder AC Schnitzer ?