Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIPOLAR
Hauptthema:
Hi!

Weis jemand, wie das geht?? Da gabs mal nen Schaltplan, wo alles genau erklärt war. Hat den vielleicht noch jemand?

Hab in der Suche keine Beschreibung für den Umbau gefunden.

Es handelt sich um normale serien Rückleuchten.

Danke!

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
phil_e36
Hi ich glaub das könnt dir helfen

BIPOLAR
Suuuuper! Dank dir!

Genau das suchte ich!!!



_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
phil_e36
Kein Problem ;)
promexx
ich hab jetzt auch ein problem:

habe mir rückleuchten gekauft, die nicht check-control fähig sind.

ich verstehe aber den schaltplan nicht.

muss ich die leuchte auseinanderbauen und das innenleben bearbeiten? ich mein, bei mir kann man die gar nicht auseinanderbauen.

---------------------
Mein 328 Coupe
Dragon266
Kann man eigentlich die Rückleuchten mit CC Funktion auch umbauen auf ohne CC???
Vielleicht irgendwelche Brücken einlöten???
Von den originalen zu den Leuchten mit CC ist kein Unterschied, außer die PIN Belegung!
syOnic
hat das schon jemand getestet ob das auch funktioniert ?
wolfihof
genau das suche ich auch
e36andy
Hallo,
ich will jez kein neues Thema aufmachen, aber irgendwie ist es bei mir komisch, hab orig. Rückleuchten mit CC drin, linkes Rüli hat 8 volle Pins (links wenn man hinterm Wagen steht, Fahrerseite), rechtes Rüli aber nur 6:
OO
xO
Ox
OO -> so sieht das aus, X: Pin fehlt

Hab mir rot/weisse orig. von ebay geholt, links ist alles ok, auch 8 volle Pins, rechte Rückleuchte aller 7 Pins:
OO
xO
OO
OO

Zuerst sagt der BC mir "Rücklicht defekt" dann sagt er nichts beim 3. Zündung an sagt er denn "1 Bremslicht defekt"
Hab ich jetzt CC Leuchten, ist das nurn Wackler oder muss ich irgendwas abändern?

Grüße
Andreas
konstantinos1987
Wolt ihr mir wirklich erzählen das man bestellte rückleuchten die kein cc haben einfach durch trennen der brück wieder cc haben??
Thomass2711
also das beim punkt UMRÜSTUNG FÜR FAHRZEUGE MIT CC.

das dunkelschwarze ist der stecker und die die pinkte B sind an der leiterplatte. seh ich das richtig. und es funktioniert??
wer kann dazu genaue aussagen machen.

danke thomas
Julian328
Hallo,
habe das Thema nochmal ausgegraben, da ich kein neues erstellen wollte und hier ja schon einige Informationen ausgetauscht wurden.
Ich stehe nun vor dem selben Problem. Ich habe bei ebay günstig originale, rot-weiße Rückleuchten ersteigert, welche leider nicht Check Control fähig sind.
Gibt es hier denn jemand, der die Rücklichter mal umgerüstet hat und wenn ja, hat es funktioniert?
Auf dem Bild ist leider nicht gut zu erkennen, wo welche Brücke durchtrennt werden soll. Und warum muss in der rechten Rückleuchte gebohrt werden? Eine genauere Anleitung wäre sehr erfreulich.



Schönen Abend noch,
Julian

Bearbeitet von: Julian328 am 16.07.2011 um 22:50:02
mamycyc
Also ich hab meine Rückleuchten so umgebaut;

Meine Rückleuchte mit CC ausgebaut, die neue ohne CC nebendran gelegt und vergliechen welche "Leiterplatinen" gleich sind. Anschließend die, die gleich waren drin gelassen und die andere(n) von der CC-Rückleuchte in die ohne CC-Rückleuchte umgebaut.

Und bis heute keine probleme mit der funktion.


gruß Bart
Julian328
Wie hast du die Platinen von den CC Rückleuchten denn rausbekommen?
mamycyc
die "Plastikvernitung" mit einem Schraubendreher und leichten Hammerschlägen weggeschlagen (funktioniert super). Und bei den anderen Rückleuchten wieder mit Heißklebepistole befestigt.

gruß Bart
bmw 320d grau
Hatte das gleiche Problem.

Habe folgende Anleitung vom User DjCell gefunden:

ANLEITUNG

Bearbeitet von: bmw 320d grau am 20.09.2012 um 21:31:22