Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Horgh76
Hauptthema:
Moin,
habe heute mit nem Kumpel zusammen bei mir mit der Carsoft Software den Fehlerspeicher ausgelesen.

Wir haben diverse Fehler gefunden u.a. wegen dem Airbag (was uns auch veranlasst hat nachzusehen).

Ich habe die Suche ausgiebig nach Fehlerspeicher durchsucht aber nicht richtig was gefunden, nur zum Airbag.
Es gab zwar noch einen Hinweis zu 16 und 17 aber das klang mir zu stark nach einer Vermutung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Folgende Fehler haben wir gefunden (Hinterlegt bei ZKE/ZVM):

22 Stromgrenze überschritten
4 Stiftkontakt ZV - Antrieb Fahrertür fehlerhaft
27 Fahrertürkontakt war über 16 Minuten aktiv!
23 Stromgrenze überschritten
22 Stromgrenze überschritten

Desweiteren haben wir noch diese gefunden:

2 Zündkreis Fahrerairbag defekt (ist der Schleifring -> wird getauscht)

und

16 Drehzahl nicht plausibel
17 Einspritzsignal ti (TQ) nicht plausibel (da hab ich nur gefunden das wohl der Signalgeber am HA Diff einen defekt hat bzw das Kabel irgendwo, stimmt das oder könnt ihr mir da was konkretes sagen?)

Achja beide letzten sind hinterlegt bei Instrument Cluster
bmw318isturbofahrer
Ja da ist schonmal ein falscher Tacho verbaut!

Ev. 4 auf 6 Zylinder oder umgekehrt.

Zur ZKE mit dem Stiftkontakt. das schreibt der bei mir auch aber habe dazu nichts gefunden und ZV funktioniert einwandfrei!
Horgh76
Also Tacho ist jenes drinnen das Bmw damals verbaut hat...
Meine zv funktioniert auch, abgesehen davon das ein schloss beim aufschliessen hakt...
bmw318isturbofahrer
Interessant aber wenn Drehzahl und Kilometer Signal nicht plausibel sind dann muss ein Falscher Tacho drin sein!
Horgh76
Kann aber nicht angehen denn ich habe am Tacho nichts geändert und der Opa gut mir wohl auch kaum...
Kasi328
Kann man ja prüfen ob der richtige Tacho drin ist oder nicht, um es dann evtl ausschließen zu können
Horgh76
Es ist definitiv der richtige Tacho! Zum einen weil der Fehler früher nicht aufgetretten ist und zum andern weil die skalierung stimmt.
Also nichts mit vertauschten tachos...
Horgh76
Hat sonst noch irgendwer anders eine Idee?

Besonders zu folgenden Fehlern:

22 Stromgrenze überschritten
4 Stiftkontakt ZV - Antrieb Fahrertür fehlerhaft
27 Fahrertürkontakt war über 16 Minuten aktiv!
23 Stromgrenze überschritten
22 Stromgrenze überschritten

Die bereiten mir nämlich wirklich Kopfschmerzen.
Die andern Fehler habe ich soweit gefunden...

Bearbeitet von: Horgh76 am 16.07.2011 um 10:15:10