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ultraslan55
Hauptthema:
Hallo Leute,

Wenn ich auf der Autobahn ab 120 km/H abbremse also nur ganz wenig damit ich etwas runter komme.. rutscht das Auto weg entweder nach rechts oder nach links. so kann das doch nicht sein.. hab manchmal angst zu beschleunigen.

manchmal passiert mir das sogar auch bei 80 km/H wisst ihr voran das liegen könnte?
manche sagen das es wegen der 18 zoll felgen sind.. manche wegen der reifen.
Und ich hab noch nicht die achslager und kopelstangen gewechselt was ich eigentlich noch machen muss, daran kann es aber nicht liegen oder?

ich habs sowieso schwer genug weil das Auto Hinterradantrieb ist.. voher fuhr ich nur Vorderradantrieb ist für mich also alles neu.. das erste BMW Fahrzeug, naja warte bitte hilfe von euch.

EDIT: achja.. das schlimmste ist wenn ich indem kurven bin.. und abbremsen muss.

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 17:30:15

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 17:30:47
BraInLagg
Das können auch einfach nur die Bremsen an sich sein. Ist eine Bremse z.B. vorne rechts kaputt und du bremst, verzieht es das auto richtig stark. Ich würde einfach zum freundlichen Mechaniker deines Vertrauens gehen und das abchecken. Es sind viele Möglichkeiten vorhanden, die ein solches Problem auslösen können.

Greetz
ultraslan55
achja das wurde mir auch schon gesagt das es vielleicht wegen der bremsen liegen könnte..

meine bremsen sind sowieso fast fällig also das hat mir mal der mechaniker gesagt.. hmm.. hoffe nur das es nicht was schlimmes ist.

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 17:52:49
BraInLagg
Was nicht schlimm ist, dass es teuer werden kann.
Was wirklich schlimm ist, wenn du bei Gefahr bremsen musst, ins Schleudern kommst und du dabei oder auch andere drauf gehen!
THORTy78
hi,

also du hoffst das es nichts schlimmes ist...lachhaft...wenn sich das auto beim bremsen wegzieht ist das schon sehr schlimm vorallem du ja auch schreibst das du den wagen so schon noch nich wirklich im griff hast...was ist wenn du in eine extremsituation kommst wo du dich auf dein auto,auf deine bremsen verlassen musst...kann ich nicht verstehn..sorry...

sagst ja auch selber das deine bremsen fällig sind...kann dir nur sagen was dir auch jeder andere sagen wird "ab ine werkstatt und lass das machen"!!!!

luftdruck auch mal überprüfen!
ultraslan55
Zitat:


Was nicht schlimm ist, dass es teuer werden kann.
Was wirklich schlimm ist, wenn du bei Gefahr bremsen musst, ins Schleudern kommst und du dabei oder auch andere drauf gehen!

(Zitat von: BraInLagg)




jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..

Zitat:


hi,

also du hoffst das es nichts schlimmes ist...lachhaft...wenn sich das auto beim bremsen wegzieht ist das schon sehr schlimm vorallem du ja auch schreibst das du den wagen so schon noch nich wirklich im griff hast...was ist wenn du in eine extremsituation kommst wo du dich auf dein auto,auf deine bremsen verlassen musst...kann ich nicht verstehn..sorry...

sagst ja auch selber das deine bremsen fällig sind...kann dir nur sagen was dir auch jeder andere sagen wird "ab ine werkstatt und lass das machen"!!!!

luftdruck auch mal überprüfen!

(Zitat von: THORTy78)




Ich hab gemeint das die BALD fällig sind, also ist noch nicht soweit..

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 18:14:37
Asko
Wie bereits gesagt wurde -> Bremsenwechsel !


Der Grund wird sein, dass sie sich unterschiedlich abnutzen .. ursache wiederrum ist häufig, dass der Bremsdruck (Kolben) nicht richtig aufgebaut wird !


Also das auch gleich mitmachen lassen sonst hast die neuen Scheiben gleich wieder verbraten .. hat ein Kumpel grad erst hinter sich .. schönes ding wenn 350€ einfach in den sand gesetzt werden !
ultraslan55
Soll ich alle bremsscheiben wechseln oder nur die fällig sind?? Alle oder?

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 19:40:07
logopower
also, wenn du mit deinem 330iger unterwegs bist, möcht ich nicht in der nähe sein, denn:

mit solch unsicherem bremssystem solltest du nicht unterwegs sein,
ich bin der gleichen meinung wie BraInLagg oder THORTy78 schon geschrieben haben,
du handelst absolut verantwortungslos nicht nur dir sondern auch anderen gegenüber.

also ab in die werkstatt und alles nötige machen lassen, und wenn es die komplette bremsanlage ist oder die lager, denn wenn dein bimmer nen unfall hat, wird es garantiert teurer, auch wenns nur blechschaden ist.

überleg dir das mal, was unter blöden umständen(musst nicht mal schuld sein) passieren könnte.

jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..,
das kannst ja wohl knicken, also ehrlich
ultraslan55
Zitat:


also, wenn du mit deinem 330iger unterwegs bist, möcht ich nicht in der nähe sein, denn:

mit solch unsicherem bremssystem solltest du nicht unterwegs sein,
ich bin der gleichen meinung wie BraInLagg oder THORTy78 schon geschrieben haben,
du handelst absolut verantwortungslos nicht nur dir sondern auch anderen gegenüber.

also ab in die werkstatt und alles nötige machen lassen, und wenn es die komplette bremsanlage ist oder die lager, denn wenn dein bimmer nen unfall hat, wird es garantiert teurer, auch wenns nur blechschaden ist.

überleg dir das mal, was unter blöden umständen(musst nicht mal schuld sein) passieren könnte.

jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..,
das kannst ja wohl knicken, also ehrlich

(Zitat von: logopower)




hab 320
Ich weiß das es gefährlich ist und deswegen habe ich hier ein thema aufgemacht damit ich hilefe bekomme.. nicht damit ihr mich hier fertig zu machen sollt..

oh mann iht seit echt welche typen.. Öffne hier ein thema auf und schon gehts los..

wenn du mir helfen willst dan hilfe bitte ansonsten hör auf zu spammen.. muss wissen welche teile ich kaufen muss also bremsscheiben.. für 320Diesel bj. 2001 e46. wie oben auch geschrieben soll ich alle wechseln oder nur die die fällig sind?
Hardcore-Performence
Die Lösung ist doch ganz einfach brems einfach nicht mehr........


Jetzt mal im ernst, deine Aussagen sind sowas von daneben.
1) Hat das Auto Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen UND DU HAST KENNTNIS DAVON!!!!! Und du fährst damit noch!! GEHT MAL GARNICHT!!!!
2) Kennst du dein Auto noch nicht, wie es im Grenzbereich reagiert (was ja nicht mal verwerflich ist... denn an ein neues Auto muss man sich gewohnen) aber die Kombinatiom mit den Mängeln macht dich zum Dumdum-Geschoß
3) Wurde dir schon gesagt, was alles Kaputt sein kann, also fängt man damit an zu tauschen und dann sieht man ja wo der Feler liegt.... (hol dir eine 2. Meinung von einem Fachmann ein (und NEIN ich meine nicht die Tuner von ATU) wenn du dir nicht sicherbist)

Absolut verantwortungsloses verhalten! Wenn ich weiß, das was mit dem Auto nicht stimmt, dann lass ich es stehen oder repariere es bzw lass es reparieren....


Was mir noch einfallen würde, wären def. Dämpfer/Federn, Querlenker, Domlager....
Wieviele KM hat dein Auto runter? Was hast für ein Model? Wäre mal interessant zu wissen!
ultraslan55
Zitat:


Die Lösung ist doch ganz einfach brems einfach nicht mehr........


Jetzt mal im ernst, deine Aussagen sind sowas von daneben.
1) Hat das Auto Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen UND DU HAST KENNTNIS DAVON!!!!! Und du fährst damit noch!! GEHT MAL GARNICHT!!!!
2) Kennst du dein Auto noch nicht, wie es im Grenzbereich reagiert (was ja nicht mal verwerflich ist... denn an ein neues Auto muss man sich gewohnen) aber die Kombinatiom mit den Mängeln macht dich zum Dumdum-Geschoß
3) Wurde dir schon gesagt, was alles Kaputt sein kann, also fängt man damit an zu tauschen und dann sieht man ja wo der Feler liegt.... (hol dir eine 2. Meinung von einem Fachmann ein (und NEIN ich meine nicht die Tuner von ATU) wenn du dir nicht sicherbist)

Absolut verantwortungsloses verhalten! Wenn ich weiß, das was mit dem Auto nicht stimmt, dann lass ich es stehen oder repariere es bzw lass es reparieren....


Was mir noch einfallen würde, wären def. Dämpfer/Federn, Querlenker, Domlager....
Wieviele KM hat dein Auto runter? Was hast für ein Model? Wäre mal interessant zu wissen!


(Zitat von: Hardcore-Performence)




also als erstes für dich gillt das selbe was ich den "logopower" auch zitiert habe.

ich hab das auto vor 2 monaten gekauft.. und seit kurzem habe ich das gemerkt, ich fahre nicht überall hin Rum weil das auto wegrutscht. Muss nur zu Arbeit damit fahren und zu Arbeit fahre ich immer langsam. Also reg dich ab.

das Auto ist bei 145.000 Km Querlenker hab ich neu ausgetauscht.. ist ein 320Diesel e46 baujahr 2001.
Jokin
Wie alt sind die Reifen?
Wieviel Profil ist da drauf?
Hersteller des Reifens?

Bearbeitet von: Jokin am 13.07.2011 um 20:42:48
logopower
Zitat:


Zitat:


also, wenn du mit deinem 330iger unterwegs bist, möcht ich nicht in der nähe sein, denn:

mit solch unsicherem bremssystem solltest du nicht unterwegs sein,
ich bin der gleichen meinung wie BraInLagg oder THORTy78 schon geschrieben haben,
du handelst absolut verantwortungslos nicht nur dir sondern auch anderen gegenüber.

also ab in die werkstatt und alles nötige machen lassen, und wenn es die komplette bremsanlage ist oder die lager, denn wenn dein bimmer nen unfall hat, wird es garantiert teurer, auch wenns nur blechschaden ist.

überleg dir das mal, was unter blöden umständen(musst nicht mal schuld sein) passieren könnte.

jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..,
das kannst ja wohl knicken, also ehrlich

(Zitat von: logopower)




hab 320
Ich weiß das es gefährlich ist und deswegen habe ich hier ein thema aufgemacht damit ich hilefe bekomme.. nicht damit ihr mich hier fertig zu machen sollt..

oh mann iht seit echt welche typen.. Öffne hier ein thema auf und schon gehts los..

wenn du mir helfen willst dan hilfe bitte ansonsten hör auf zu spammen.. muss wissen welche teile ich kaufen muss also bremsscheiben.. für 320Diesel bj. 2001 e46. wie oben auch geschrieben soll ich alle wechseln oder nur die die fällig sind?

(Zitat von: ultraslan55)





hier geht es nicht um fertig machen PUNKT

auch ich habe dir tips gegeben (musst nur richtig lesen)
nicht gleich auf konfrontation gehen,
hier wird dir geholfen und nichts anderes
wenn du 30jahre autofahrerleben hinter dir hast wie ich zb. würdest du unsere reaktion verstehen und nicht mit reg dich ab gegenargumentieren.

ich lösche hiermit mein abo auf deinen thread und widme mich denen, die hilfe verstanden wissen.

dafür ist ein forum da und du hast hilfe gesucht!
ultraslan55
Zitat:


Wie alt sind die Reifen?
Wieviel Profil ist da drauf?
Hersteller des Reifens?

Bearbeitet von: Jokin am 13.07.2011 um 20:42:48

(Zitat von: Jokin)




Die vordere reifen hab ich noch neu gekauft. die hintere weiß ich nicht.

Die profil von vorne und hinten sind beide noch neu.

vorne= Tracmax hinten: GoodRide

hinten: 225/40 zR18 92W
vorne: 225/ 40 R18 92 WXL

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 20:52:57

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 21:01:32
THORTy78
hi,

versuchs doch einfach mal mitn luftdruck vieleicht bringt das schon was...und wenn nich kannste das schonmal ausschließen...

kann es sein das deine bremsen vorn nicht mehr so doll sind und nich genug druck aufbauen und die hinteren jetzt besser sind wie vorn...kann man sich das wegrutschen eventuell so vorstelln als ob man die handbremse zieht und dann mitn hintern rutscht?
ultraslan55
Zitat:


hi,

versuchs doch einfach mal mitn luftdruck vieleicht bringt das schon was...und wenn nich kannste das schonmal ausschließen...

kann es sein das deine bremsen vorn nicht mehr so doll sind und nich genug druck aufbauen und die hinteren jetzt besser sind wie vorn...kann man sich das wegrutschen eventuell so vorstelln als ob man die handbremse zieht und dann mitn hintern rutscht?

(Zitat von: THORTy78)




sowas in der art genau.. ich denke wenn ich den Lenkrad loslasse könnte ich driften :)) villeicht liegt es auch daran weil ich noch nie hinterradantrieb gefahren habe.. keine ahnung.
Wie ist das den mit der luftdruck?? wie macht man sowas?? kenne mich überhaupt nicht aus.

EDIT: unddd.. Ich denke wenn ich jetzt etwas wenig auf bremse drücke dann rutscht das auto weg aber wenn ich fest auf bresme drücke dann bleibt er stabil.

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 20:59:56

Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 21:03:39
J.R.
Hi Ultraslan!

Das hat alles nichts mit Heckantrieb zu tun. Das Auto sollte sich genauso wie ein Fronttriebler fahren, so lange man normal fährt.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast einen erheblichen Mangel an einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Da bringt im Ernstfall "vorsichtig sein" nichts. Da muss man auch nicht lange überlegen: Du fährst in einer Kurve, angepasste Geschwindigkeit, jemand nimmt dir die Vorfahrt, du musst stark bremsen, stellst dich quer und rauschst in den Gegenverkehr. Nur mal ein ganz simples Beispiel.

Anhand der Fragen, die du stellst, bekomme ich den Eindruck, dass du nicht vom Fach bist. Also gehst du einfach in eine Werkstatt und lässt es machen, dann ist es richtig gemacht. Ist nicht böse gemeint. Ich schraub auch gerne selbst, Wartung, kleine Reparaturen, etc. Aber alles, was sicherheitsrelevant ist, lass ich machen, eben weil ich keine Erfahrung habe und obwohl ich handwerkliches Geschick besitze.

Gruß
Jan
THORTy78
hi,

luftdruck...ganz einfach...machst luft drauf ;-)

das mit front und heck ist nicht wirklich ein unterschied beim bremsen...wenn deine bremse vorne platt ist und hinten mehr zieht wie vorne ist das ungefähr so als ob du einfach nur die handbremse ziehst und dein wagen zum "driften" bringst...


schau dir doch einfach mal deine scheiben und klotze vorne und hinten an nimm dir ne taschenlampe und leuchte da mal rein...sollte auch für ein leien zu erkennen sein.
ultraslan55
Zitat:


hi,

luftdruck...ganz einfach...machst luft drauf ;-)

das mit front und heck ist nicht wirklich ein unterschied beim bremsen...wenn deine bremse vorne platt ist und hinten mehr zieht wie vorne ist das ungefähr so als ob du einfach nur die handbremse ziehst und dein wagen zum "driften" bringst...


schau dir doch einfach mal deine scheiben und klotze vorne und hinten an nimm dir ne taschenlampe und leuchte da mal rein...sollte auch für ein leien zu erkennen sein.

(Zitat von: THORTy78)




achso mit luftdruck hast du die reifen gemeint.. nee glaub nicht das das was mit zu tun hat. weil ich die reifen vorne neu drauf hab. und die hintere sind aufkeinemfall platt.

achh am besten gehe ich mal zu ein werkstatt und lasse alles machen. Inspektion muss ich sowieso auch machen lassen. wollte nur euer meinung dazu wissen.. hoffe es liegt wirklich an den Bremsscheiben.
THORTy78
hi,

glauben ist nicht wissen ;-)

auch bei neuen reifen kann luft fehlen und dann wird das ganze etwas schwamig...
Hardcore-Performence
Wie du weist nicht, wie man den Luftdruck der Reifen prüft?!
Du veralberst uns?!

Wie lange hast du schon den Führerschein?!

Aber gewisse Dinge sollte man selber prüfen können.....
ultraslan55
Zitat:


hi,

glauben ist nicht wissen ;-)

auch bei neuen reifen kann luft fehlen und dann wird das ganze etwas schwamig...

(Zitat von: THORTy78)




gut wieviel muss den darrein ?? weiß es nicht.

hinten: 225/40 zR18 92W
vorne: 225/ 40 R18 92 WXL
J.R.
Steht am Türholmen wenn du die Fahrertür aufmachst. Oder in der Anleitung.
ultraslan55
Zitat:


Steht am Türholmen wenn du die Fahrertür aufmachst. Oder in der Anleitung.

(Zitat von: J.R.)




18 zoll ist doch garnicht erlaubt oder?? ich denke nicht das das im fahrertür steht.. da steht bestimmt bis 17zoll aber ich gucke mal.
Hardcore-Performence
Du solltest dir mal die Betriebsanleitung durchlesen oder auf der B-Säule im auto schauen da ist ein Aufkleber wie viel Luft in so einen Reifen gehört...

Ich weiß ja nicht aber du solltest dir echt mal die Betriebsanleitung durchlesen!
Oder einen Kurs " Wie warte ich mein Auto" so wie ein Fahrsicherheitstraining machen...

Gewisse Dinge sollten als grundvoraussetzung einfach gegeben sein!


Was dein Problem angeht mit dem Ausbrechen beim Bremsen, das kann wirklich viele Möglichkeiten haben!
Vorallem bei 145 000Km auf der Uhr!
Querlenker schlagen beim e46 gerne mal aus! Wurden deine Mal getauscht?
Bremsen....
Dämpfer und Federn (an der HA brechen die Federn gerne mal)
Dann alle Lager der Achsen sie halten einfach nicht ewig
Old Men
Ich glaube nicht, dass an deinem Auto etwas defekt ist, nachdem ich gelesen habe, was du für Reifen montiert hast. Kaufe dir mal ein paar ""MARKENREIFEN"" und nicht so einen billigen Chinaschrott.
ZerOne
Sofort in die Werkstatt !

Entweder Bremssattel sitzt der Kolben fest. Oder du Bremst wirklich auf nackter Scheibe rum.
Eine Vollbremsung und das wars du wirst das Auto nicht mehr unter Kontrolle haben.

Meine Empfehlung alles wechseln. Bremsscheibe + Beläge und die Bremssättel alle Prüfen.

Ich kann die aufregung einiger User hier verstehen man weiss nie wann eine Extremsituation kommt und falls es dann doch passiert ist das geschrei wieder gross. Probier es doch mal auf einem leeren Parkplatz eine vollbremsung bei 50 km/h mit den Bremsen.
ultraslan55
Zitat:


Sofort in die Werkstatt !

Entweder Bremssattel sitzt der Kolben fest. Oder du Bremst wirklich auf nackter Scheibe rum.
Eine Vollbremsung und das wars du wirst das Auto nicht mehr unter Kontrolle haben.

Meine Empfehlung alles wechseln. Bremsscheibe + Beläge und die Bremssättel alle Prüfen.

Ich kann die aufregung einiger User hier verstehen man weiss nie wann eine Extremsituation kommt und falls es dann doch passiert ist das geschrei wieder gross. Probier es doch mal auf einem leeren Parkplatz eine vollbremsung bei 50 km/h mit den Bremsen.

(Zitat von: ZerOne)




hab ich mal gemacht... mit 50 km/h passiert nichts.. nur bei zu schnellen fahren rutscht das auto weg sonst mit 50 kein thema. Also wenn ihr denkt das das problem bremsen sind dann ist alles in ordnung.. das heißt ich kaufe morgen oder so die bremsen von eBay und lasse alles schnell dranmachen.. Hab nur angst das es an was anderes liegt dann kann es sehr teuer sein.. muss sowieso noch ölwechseln.. lasse dann alles in einem machen.

Was soll ich mir von eBay holen also welche würdest du mir den empfehlen ?? verdiene gerade nicht so viel.. deswegen suche ich immer was günstiges das für sein preis Qualität hat.

es gibt viele mit unterschiedlichen preisen was empfiehlst du mir ??

mit Achsvermessung hat das ganze aber nichts zu tun oder??

Bearbeitet von: ultraslan55 am 14.07.2011 um 04:28:15
J.R.
Ich hab mir demletzt ATE-Bremsen verbauen lassen. Bin bis jetzt zufrieden.
Du solltest nicht das billigste Zeugs nehmen, sonst hast du nachher das Problem, dass deine Bremsscheiben krumm werden und dann musst du dir wieder welche holen => 2x bezahlt.

Wichtig ist, dass du die ersten 500km mit den Bremsen schonend umgehst, keine Vollbremsungen, etc. Also schön einfahren. Sonst haben die Bremsen evtl. auch gleich nen Schlag. Nicht, dass du mit deinen neuen Bremsen gleich mal ausprobieren willst, wie toll man damit verzögern kann.
ultraslan55
Zitat:


Ich hab mir demletzt ATE-Bremsen verbauen lassen. Bin bis jetzt zufrieden.
Du solltest nicht das billigste Zeugs nehmen, sonst hast du nachher das Problem, dass deine Bremsscheiben krumm werden und dann musst du dir wieder welche holen => 2x bezahlt.

Wichtig ist, dass du die ersten 500km mit den Bremsen schonend umgehst, keine Vollbremsungen, etc. Also schön einfahren. Sonst haben die Bremsen evtl. auch gleich nen Schlag. Nicht, dass du mit deinen neuen Bremsen gleich mal ausprobieren willst, wie toll man damit verzögern kann.

(Zitat von: J.R.)




Die von ATE alles komplet kostet 200 nochwas.. guck mal hier: Link

denkst du die sind billig?
oder ich könnte mir die orginalen BMW scheiben holen von dem :

Link

und 2 von ATE holen..

Bearbeitet von: ultraslan55 am 14.07.2011 um 10:28:51
J.R.
Ebay ist hier gesperrt, kann mir das nicht angucken.

Du solltest auch berücksichtigen, dass manche Werkstätten sich weigern, mitgebrachte Ersatzteile zu verbauen. Zu Recht, denn die Werkstatt garantiert ja mit dem Einbau den funktionstüchtigen Zustand deines Autos. Wenn sie nicht weiß, wo du das Zeug her hast, kann sie sich nicht auf die Qualität des Materials verlassen. Klär das vorher ab!

Ich hab für ATE Standard-Scheiben, Beläge, Verschleißwarnkontakt und Lohn für Einbau nur Vorderachse (hinten waren noch in Ordnung) ca 300,- bei Vergölst bezahlt.
ultraslan55
Zitat:


Ebay ist hier gesperrt, kann mir das nicht angucken.

Du solltest auch berücksichtigen, dass manche Werkstätten sich weigern, mitgebrachte Ersatzteile zu verbauen. Zu Recht, denn die Werkstatt garantiert ja mit dem Einbau den funktionstüchtigen Zustand deines Autos. Wenn sie nicht weiß, wo du das Zeug her hast, kann sie sich nicht auf die Qualität des Materials verlassen. Klär das vorher ab!

Ich hab für ATE Standard-Scheiben, Beläge, Verschleißwarnkontakt und Lohn für Einbau nur Vorderachse (hinten waren noch in Ordnung) ca 300,- bei Vergölst bezahlt.

(Zitat von: J.R.)




dann hast du bestimmt ungefähr nur lohn 100 Euro gezahlt aber wenn man rechnet das die alle teile günstiger bekommen hast du 150 euro lohn gezahlt.. Ich lasse das alles bei ein privaten Werkstatt machen.. ich bringe immer die teile mit und er macht mir das günstig.. aber seit paar tagen will er von mir immer viel Geld. ma gucken wie wir das regeln. er muss mir noch vieles einbauen.. bei tachosteht - 4000 km also muss eigentlich schon Ölwechsel..
Mythos3er
Das gibt wieder negative Bewertungen, aber mein exklusiver Tipp nur für dich: Verkauf dein Auto und steig auf Bus und Bahn um, oder nimm das Fahrrad, der Gedanke mir mit dir eine Autohbahn teilen zu müssen, lässt mich schaudern...
plop
evtlauch mal die querlenker prüfen lassen..

wenn der wagen beim bremsen wegzieht, dann sind meist die querlenker ausgeschlagen..

ultraslan55
Zitat:


evtlauch mal die querlenker prüfen lassen..

wenn der wagen beim bremsen wegzieht, dann sind meist die querlenker ausgeschlagen..



(Zitat von: plop)




querlenker sind neu ausgetauscht.