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Wittson
Hauptthema:
Hallo,

Habe ein tierisches problem, mein 523i zog aufeinmal nicht mehr nach vorn...
Laut fehlerspeicher war der lmm und der kurbelwellenpositionsgeber defekt, die habe ich gestern ausgetauscht, danach immer noch alles wie vorher.

Heute wurde der fehlerspeicher erneut gelöscht und ausgelesen, die fehler sind jetzt weg die vorher angezeigt worden sind, aber jetzt sind es 4 neue..... Ich war selber heute nicht dabei aber wohl irgendwas von wegen nockenwellensensor und einspritzung wurd mir gesagt. Ich habe keine ahnung wa es jetzt seon koennte, da ich die beiden bauteile gestern getauscht habe.

Jetzt sagt nicht haste das denn auch richtig und und und, ja ich habe es richtig gemacht binit meiner ausbildung fast fertig, sprich auch ein bissel ahnung ;)

Ich wäre aber über ein paar antworten oder ein paar tipps sehr erfreut, weil ich echt nicht mehr weiß was es sein kann.

Lg witt
BakkosE39
Hast Du nen Schaltgetriebe oder nen Automatikgetriebe?????

Mein 523i Automatik zog auch keinen Hering mehr vom Teller.Laut BMW sollte das Getriebe den Geist aufgegeben haben.War aber nicht,der Kat saß zu.Im Leerlauf drehte der Motor bis zum Drehzahkbegrenzer,aber unter Last machte er keine 1800 U/min mehr.Kat ausgeräumt,wieder drunter und schon lief er wie er soll.Ist jetzt nen neuer Kat drunter,und alles bestens........
Wittson
Hey! Schinmal danke fuer die antwort!!

Is nen schalter! Der dreht im leerlauf nur bis 3tausend und waehrend der fahrt geht garnix!!! Ist echr seltsam alles aifeinmal urplötzlich!!

Lg
BakkosE39
dann wird es der Kat wohl eher nicht sein :-(
Wittson
Erneutes fehlercode auslesen ergab, irgenwas mit massekabel also minuskabel vom luftmassenmesser.

Wieso taucht aufeinmal ein solcher fehlercode auf, obwohl vorher gesagt wurdeer sei defekt, und wurde ausgetauscht?

Lg
Wittson
Keiner iwie ne ahnung jungs?
Wittson
Hat denn noch nie jemand dieses problem gehabt?

Lg
nightlinerE39
das es der LMM ist, war mein erster Gedanke, als ich von der beschränkten Leistung gelesen habe. Ob der LMM wirklich defekt ist, lässt sich im DIS testen - warum nun zwei Fehler auf ausgerechnet nach einander auftauchen zum selben Bauteil ist etwas komisch. Darf man fragen, wo du das alles gemacht hast?

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind übrigens zwei verschiedene Sensoren ;-)

Masseproblem könnte man prüfen... ggf. ein Kabel durchgescheuert und irgendwo anliegend an der Masse? Was für ein LMM wurde verbaut? Woher ist der?