Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
racer2007
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 04.07.2011 um 19:50:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo, möchte in meinen e30 einen m50 einbauen.. habe vor diesen eventuell auf turbo umzubauen... das ganze soll aber finanziell im rahmen bleiben und da habe ich mir gedacht, das man vielleicht mit einem niedrigen ladedruck und größeren einspritzventilen das steuergerät nicht anpassen muss....

ist das möglich und wenn ja, lohnt es sich dann von der leistung?

danke schonmal für eure antworten...


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Kingm40 am 04.07.2011 um 19:50:04
Jokin
Was wäre es Dir denn wert?

Turbo für 2.000 Euro, Einspritzventile für 1.000 Euro ... da biste schonmal mit Arbeitsleistung und mehr schnell bei 5.000 Euro.

Wieviel Mehrleistung möchtest Du dafür erhalten?

Woher hast Du den M50B25? Bist Du Dir sicher, dass der noch in Ordnung ist?

Wie lange soll das Ganze halten? Ist's das wirklich den Aufwand wert?

Gruß, Frank

racer2007
den motor würde ich vorher probeweise einbauen und ausprobieren... arbeitsleistung mache ich alles selbst... es ging mir jetzt darum, ob es mit dem originalen sg möglich ist... würde gern so 50 ps rausholen.... das auto soll nur für 1/4 meile sein, also muss nicht viele km halten... wird dann vielleicht im jahr 500km bewegt... ich hab bei ebay so ein umbaukit gefunden für 1000 euro ohne ventile...
ich weiß dass das zeug nicht viel taugt, aber für diese zwecke denke ich reicht es aus...
BMW_325i
Zitat:


den motor würde ich vorher probeweise einbauen und ausprobieren... arbeitsleistung mache ich alles selbst... es ging mir jetzt darum, ob es mit dem originalen sg möglich ist... würde gern so 50 ps rausholen.... das auto soll nur für 1/4 meile sein, also muss nicht viele km halten... wird dann vielleicht im jahr 500km bewegt... ich hab bei ebay so ein umbaukit gefunden für 1000 euro ohne ventile...
ich weiß dass das zeug nicht viel taugt, aber für diese zwecke denke ich reicht es aus...

(Zitat von: racer2007)






Nein für diese Zwecke reicht nichtmal der Kit aus eBay! Bei dem Krümmer handelt es sich um so minderwertiges Material so das der nach mind. 100km schmilzt.... usw.
Wenn das Zeugs so Super wäre hätte es jeder Zweite verbaut!!!!
racer2007
naja mal sehen was ich da mache... vielleicht wärs vielleicht besser mir fächerkrümmer usw 50 ps rauszuholen.... mfg
öschrö
Zitat:


Was wäre es Dir denn wert?

Turbo für 2.000 Euro, Einspritzventile für 1.000 Euro ... da biste schonmal mit Arbeitsleistung und mehr schnell bei 5.000 Euro.

Wieviel Mehrleistung möchtest Du dafür erhalten?

Woher hast Du den M50B25? Bist Du Dir sicher, dass der noch in Ordnung ist?

Wie lange soll das Ganze halten? Ist's das wirklich den Aufwand wert?

Gruß, Frank



(Zitat von: Jokin)




Einspitzventile für 1000 Europas? Sind die aus Gold? Man kann es auch übertreiben!Wenn man 500-600 PS aus nem M50 raus holen will, gehts ordentlich ins Geld. Grob über den Daumen würde ich da mal grobe 3500Europas veranschlagen, wenns nur für die Meile sein soll!
esp262
für 50 ps, lohnt sich kein turbo umbau und auf der meile kannst mit der leistung auch nix reissen

wenn die kiste eh für die meile ist, kannst ja bißchen experementieren, wenns hops geht, neuen m50 rein und die schwachstelle überarbeiten

verdichtung runter, grössere einspritzventile, kannst dich ausm opel regal bedienen 470vom z20leh



auch wenn du dies kit kaufst, ist der noch lange nicht drin und die kiste läuft noch nicht aber bis die kiste läuft mußt schon einige tauesende euros investieren
e30-325-turbo
naja...find ich bisl überzogen eure meinungen.......klar die verdichtung muß runter, ventile sollten sich welche finden........die ganze steurungssache kann man auch mit zusatzdüsen lösen......bei meinem e30 hab ich zwar mitler weile ganz paar taler rein gesteckt, aber wenn man viel selber machen kann hält sich das noch im rahmen....
Greis²
Ich schreib jetzt einfach mal in den Thread weil bei nem neuen wieder rumgeheult wird das es sowas wohl sicher schon gibt:

Bei mir gehts auch um nen Turboumbau beim M50B20 der mit 0,3-0,4Bar gefahren werden soll.
Kann mir mal jemand sagen was fürn Wastegate verbaut werden muss und vor allem wo und wie?!
Hab nen Turbokrümmer mit nem fast neuen T3 Lader, LLK und Metallkopfdichtung 1,5.
Muss man eventuell nochwas beim Umbau beachten?!

Blackengel
bei 0,3-0,4 bar brauchst du an der verdichtung nichts machen.
ein T3 lader ist keine aussage, das ist die anschlussart.

die meisten "billigen/kleinen" lader haben den wastgate am lader verbaut.
ansonsten kommt es in den krümmer.
esp262
hehe auch die teueren grossen lader haben internes wastegate :D

Blackengel
ab z.B. GT30 haben alle einen externen :-)
esp262
soviel ich weiss gt30 kriegt man noch mit intern gt35 nicht mehr :D