Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shandapaul
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

habe wieder eine Bitte! Könnte von einem Bekannten recht günstig 8.5x18 Alufelgen mit einer ET von 42, passend für einen BMW X3 bekommen...

Würden die auch bei passender Bereifung z.B. 225 / 40 / 18 auf meinem "Kleinen" draufpassen?

Ist der E46 Compact (346K) mit 2.0 Liter Dieselmotor (110 KW) mit M-Sportpaket II ab Werk.

Grüße und vielen Dank schonmal,

Paul
Swordsman
Hi.

Wie wäre es, wenn Du zuerst einmal die Suche bemühen würdest.

Mittlerweile gibt es "tausende" solcher Threads, die das Thema behandeln.


Die Frage ist ja auch nicht, ob die Rad/Reifen Kombination aufs Auto passt, sondern wieviel Arbeit damit verbunden ist, es passend zu machen.


MfG
shandapaul
Hi... habe bereits die Suche bemüht und nicht das gleiche Problem gefunden, daher hier höflichst um Hilfe gebeten...

+ außerdem hätte ich eben gerne gewusst ob die Kombination passend ohne irgendwelche Umbau- bzw. Anpassungsarbeiten zu verursachen.

Wäre schön wenn mir da jmd. von euch mit etwas mehr Erfahrung helfen könnte!
crymer
also ich hab 8x18 glaub et 37 mit 225/40 auf meinem compacten mit sportlicher fahrwerksabstimmung

passt ohne arbeiten könnte hinten sogar auch paar spruplatten gebrauchen :D, sollte aber auch in der abe der felge stehen, war zumindest bei meinen so

denke den unterscheid von 8 zu 8,5 bei et von 37 zu 42 gleicht sich aus, sollte also kein problem darstellen


könntest sie aber auch ma einfach draufkloppen und dann ma gugn obs passt,dabei natürlich das auto langsam unter sichtkrtolle vom wagenheber lassen ;)



AustrianCompact
Ich fah auf meinem VFL Compi auch 8x18 et35 und könnte noch Spurplatten verbauen.

Denke auch das es sich ausgehen sollte!!