Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-320D-Fabio
Hauptthema:
servus an alle die das lesen und mir helfen können.
Hab seit über einem jahr das problem das mein auto wenn ich egal im welchen gang fahre bei ca.2000 umdrehungen anfängt zu stottern.

Bis jetzt ist kein mechaniker drauf gekommen an was es 100% liegt.

Könnt ihr was dazu sagen.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.07.2011 um 09:13:11
G.M.I.
evt. eine Zündspule...
Marsch
Ich denke mal, dass wir eine defekte Zündspule bei dem Motor zu 100% ausschließen können ;)
Denke eher das geht in Richtung Injektor oder Hochdruckpumpe... Wird das stottern denn immer schlimmer oder ist das nur bei der Drehzahl?
G.M.I.
...also bei einen kumpel wars erst letzte woche, da haben die zwei Injektoren ausgetauscht und es war noch immer und am ende wars eine Zündspule und dann war ruhe...
Marsch
Kann bei deinem Kumpel schon sein. Aber bei einem Diesel wirst du keine Zündspule vorfinden.
THORTy78
hi,

checke mal alle luftleitungen (vom luftfiltergehäuse aus alle schläuche bis zum motor) auf gammellöcher...das kleinste loch hat große auswirkungen...würde mal behaupten das er einfach nur irgendwo falsch luft zieht ;-)
E46-320D-Fabio
Ja das macht er nur bei dieser umdrehung
E46-320D-Fabio
kann sowas an den glühkerzen liegen,oder steuergerät von den glühkerzen
plop
hab auch so ein leichtes einknicken in der drehzahl bei gehaltener drehzahl im bereich 1000-2000upm..
ist aber mehr ein zucken des drehzahlmessers..

der werkstattmeister meinte es könnte an der drosselklappe liegen..
hab morgen eh einen termin zur inspektion... mal sehen ob die was finden...

glaub ja bei mir eher an den bereich getriebe oder wandler..
das typische automatenbrummen im kalten zustand wird nämlich auch immer penetranter hab ich so das gefühl..
loenni79
Habt ihr schon was gefunden bei diesem Problem,
Mein Problem ist das selbe,
Fähre auch 320d habe nächsten Freitag Termin bei BMW für Auslese und DDE Update.