Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr ormit
Hauptthema:
Moin. will das öl im D. wechseln.welche schrauben muss ich genau lösen zum ablassen und nachfüllen? sind das innensechskant? und welches öl empfiehlt ihr mir?? 1,7l richtig?.ist es eigentlich notwendig? ich weiss ,schaden tut es nicht....... danke


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.09.2010 um 12:31:46
TouringSchub
Also bei mir hat's geheißen, 1,1Liter. Aber das ist nicht das Thema.
Schaden tut's auf keinen Fall was. Selbst BMW macht das bei 200tkm Kundendienst mit. (obwohl wartungsfrei ;-) haben anscheinend schlechte Erfahrung.

Du löst erst die obere Innensechskant und dann die Untere.
Vorher aber schön warm fahren, so ne viertel Stunde.
Wenn nicht's mehr rausläuft, untere zu und ins obere einfüllen bis es rausläuft. Dann schnell schraube rein!
Öl, hab ich mir Castrol geholt. weiß die genaue Bezeichnung nicht. Ist aber 75w-140.

Hoffe das hilft und ich hab nix durcheinadner gebracht.

Gruß
Schub
mr ormit
ja danke.das war doch mal nen wort/sätze. ich hab ein 328 bj 97.da kommt wohl 1,7 rein.....
Old Men
Beim Wechsel aber unbedingt zuerst die obere Schraube (Einfüllung) lösen. Es ist schon vorgekommen, dass sich diese Schraube nicht lösen lässt. Hast du aber zuerst die Ablass-Schraube gelöst und kannst die Einfüllschraube nicht lösen, dann stehst du da und hast kein Öl im Diff.
michel131
falls du ein sperrdiff hast, muss castrol saf-xj rein.
freeclimb
Moin

Notfalls gibts das passende Öl auch bei BMW. Ich meine das war auch nicht teurer als im freien Handel.

Schaden tut das sicherlich nicht. Sei blos vorsichtig mit den Schrauben! Anziehen nur mit 25Nm! Ist glaube ich nen 16er Imbus.
mr ormit
ich hab asc. das ist doch das neuwertiege sper.....ODER?
Dim17
mr ormit
ja danke.muss mal sehen welches öl ich nehme. tipps bzw vorschläge????
jospi69
Du brauchst auf jeden Fall ein so genanntes Hypoid-Getriebeöl. Bei mir habe ich von Liqui Moly das vollsynthetische 75w-90 drin. Das gibt es auch beim Autozubehörladen und im Baumarkt.
flensjaeger
Hallo,

ich baue gerade mein Diff zusammen. Es ist ein 4,44 Typ 168N.
Es liegt vor mir auf der Werkbank und ich habe 1,1 Liter Öl eingefüllt.
Nun soll das Öl oben an der Einlaßschraube stehen. Tut es aber nicht.

Fülle ich es nun weiterauf, bis er herausläuft?
Habe es nun mal halbwegs waage ausgerichet.
Da gehen bestimmt (schätzungsweise) noch gute 300-400 ml rein.
Was nun?

Mit Gruß

Torsten
Jokin
Einfüllen bis es rausläuft!