Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andiiiiii
Hauptthema:
Hallo Liebe Bmw - Freunde,

zuerst wollte ich mich noch Vorstellen, ich heiße Andi bin 20 Jahre alt und komm aus Bayern :)
und seit heute Vormittag bin ich stoltzer Besitzer eines Bmw e46 320i (170 PS) Limousine bj. 04/2001 .

Jetz wollte ich mich auch gleich mal nach Felgen + Reifen (Komplettreifen - Sommer) umschauen.
Mir Persönlich würden z.B die Dotz Mugello schon ganz gut gefallen.

Jetz brauch ich nur Hilfe bei der Größe, Breite etc, da ich mich null auskenne^^

dachte an 18 zoll.. jetzt meine Frage welche Felgen + Reifen Kombination würde passen ohne etwas am Auto bzw der Karosserie verändern zu müssen.

Und wie siehts dann mit der Tieferlegung aus braucht man da nur Tieferlegungsfedern von z.B H&R
und wenn ja welche (vorn - hinten) und wieviel bei 18 zoll tieferlegen damit man es schon sieht aber nicht so aufpassen muss das man nicht gleich wo aufsitzt. Selbst verständlich werde ich in kürze auch noch das M AerodynamikPaket II nachrüsten. Und was würde das einbauen der federung bzw. die Tieferlegung ungefähr kosten? Für Reifen + Felgen wäre ich bereit 1600 € auszugeben.

Das was so weit, würde mich Freuen wenn mir jemand helfen könnte
lg andiiii..

buffda
moin Andi und willkommen hier im Syndikat .........

Deine Fragen sind die meist gestellten , neben welcher Auspuff und co.

Wenn du oben in der "SUCHE" mal z.b "welche Felgen passen auf Limo " oder " welche Federn" eingibst wirst du mit Beiträgen bombardiert ( leider auch viel Müll dabei ) normal findest du da alles , wenn du dich da durchgekämpft hast und immer noch Fragen auf sind ..............dann los.

Wünsch dir viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft

Gruss buffda



Bearbeitet von: buffda am 02.07.2011 um 12:18:32
ChrisH
Willkommen erstmal!

18-Zöller gab es ja auch von BMW für den Wagen. Guck doch zuerst mal nach den Abmessungen:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Beim Fahrwerk solltest Du zuerst eine Grundsatz-Entscheidung treffen:
- Soll es nur toll aussehen?
- Oder willst Du eine Optimierung bzgl der Fahrdynamik? --> dann wäre die nächst Frage: Für topfebenen, trockenen Asphalt? (dann kann man auch extremere Tieferlegungen machen). Oder willst Du auch auf schlechteren Landstraßen und bei Nässe schnell fahren können? (dann ist weniger manchmal mehr).


G.M.I.
hi,
also ich hatte mal einen e46 limo. mit M135 Felgen 18" je seite Spurplatten H&R von 1cm und nur von H&R 35/20 Federn, ohne was zu machen.
Und das sa dan so aus - https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic25436_BMW_E46_LCI_M135_3er_BMW_-_E46.html

MfG
Andiiiiii
Erstmal Danke für die ganzen Antworten :)

@ ChrisH
also zur tieferlegung, es soll eigentlich nur gut aussehen, bin schon völlllig zufrieden mit der Fahrdynamik, da ich jetz nicht auf sportliches Fahren aus bin.


Will mein Baby einfach neue Schuhe verpassen und ich hab schon bilder gesehen wo manche auch 18 zoll felgen hatten aber die gar nicht schön rüber kamen da der abstand vom reifen zum radkasten zu groß war. Deshalb will ich ihn einfach schön dezent tiefer legen so das es zusammen passt.


@ G.M.I
von hinten ein Traum :)
von da seite kann ich´s jetz nicht wirklich sagen obs mir so passen würde, hast vielleicht noch ein anderes bild?

Aber wie ist das jetz? Brauch ich zum Tieferlegen also nur diese Tieferlegungsfedern?









G.M.I.
ja nur Federn langen Dämpfer waren die originalen. Ich hatte die
Link

und mehr bilder von meiner ex hab ich nicht mehr.
Thomasra1968
Schau mal hier welche für dein Auto zugelassen sind:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

einfach auto wählen GO drücken und schon hast du die Zugelassenen BMW Felgen
Andiiiiii
Danke erst mal :)

habs mir jetz vorerst mal so gedacht:

Dotz Mugello

18 Zoll - 8.0j - ET 35 oder 8,5j unterschied? :P

225/40 R18 rundum

mit H&R Cup Kit 35 / 20 mm ? was meint ihr ??

würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von der zusammenstellung haltet?


und dann hätte ich noch etwas wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet...
habe mein Baby ja erst seit 2 Tagen und vor 3 Tagen wurde frisch Tüv und HU gemacht, aber es leuchtet vorn das rote Airbag - lämpchen auf??
wisst ihr vielleicht woran dies liegen könnte?
d.h sie sind ausgeschaltet oder nicht einsatzbereit bzw eine störung oder?
TattooBoy
hey,
willkommen hier.

also zu den dotz: die gibts in 18 zoll nur mit einer felgenbreite von 8 zoll oder für hinten dann mit 9 zoll

ich hab auch 18 zöller drauf, fahre aber sehr viel landstraße/bauernstraße und unebene straßen...
ich würds mir überlegen ob ich nochmal 18 zöller kaufen würde.
würd glaub ich eher zu 17 zöllern tendieren.

wenn du gute straßen hast dann kannst locker 18er kaufen. der restkomfort auf normalen straßen ist meiner meinung nach ausreichend.

ps ich hab keskin felgen, sehen aus wie die dotz, aber gibts mit einer felgenbreite von 8,5 zoll
da zieht sich der reifen noch schöner, wems gefällt