Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 21.06.2011 um 15:02:03 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen

Es geht mir hier nicht um Illegale Kopien!

Mein Fernseher hat einen USB anschluss und ich hab Probehalber eine 1TB Platte an den TV angehängt, die Wiedergabe von DIVX, MPEG4, MP3 funkt ohne Probleme.

Ich hab eine große DVD Sammlung, die Filme nehmen uns aber viel Platz weg.

Weiss jemand mit welchem Programm ich die DVD´s umwandeln kann un ddann direkt von der Festplatte anschauen kann.

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 21.06.2011 um 15:02:03
tobibeck80
Ja weiß ich xD


aber ich schreib das hier bestimmt nicht rein.


Das wird aber wahrscheinlich ohne separate Media Player Box nicht funktionieren (iso File)

und mit in .mkv umwandeln oder so hab ich es nicht wirklich, entweder unkrompimiert oder gar nicht.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 21.06.2011 um 15:03:35
Nicore
Die neueren Samsung Fernseher haben einen internen Mediaplayer
und den kann man als "Allesfresser" bezeichnen. War auch Grund das
ich mir den gekauft habe da er sämtliche MPG, AVI, DivX, MKV mit diversen
Codecs abspielt.. ausgenommen von DTS-Sound.

tobibeck80
ich habs eher mit Blu Rays, und da brauch ich auch Sound....am TV bringt mir das leider alles nix ;-)
E36-320i
Hi ja ist ein neuer Samsung TV mit Mediaplayer.
Nur wie kann ich die Filme in zb DIVX umwandeln. Mit dem DIVX Converter bekomm ich zwar das Bild hin aber der Ton fehlt dafür
cxm
Hi,

man könnte die DVDs als ISO-Image auf einer entsprechend großen Festplatte ablegen.
Bei einer Blu-Ray Sammlung kommen da aber schnell mehrere TeraBytes zusammen.
Das würde ich aber nicht mehr im Arbeits-PC machen, da braucht man einen Server im Keller o.Ä.
So ein Plattenstapel macht 'ne Menge Lärm.
Die ISO-Images kann man dann als Laufwerk mounten und über einen Streming-Server an den TV senden.

Ciao - Carsten
E36-320i
Na juhu Das wird ja immer aufwändiger. also einfach in ein zb. mp4 format umwandeln und auf der Festplatte speichern geht also nicht oder?
kiese
tobibeck80
das ist überhaupt nicht aufwändig (sofern man nicht gerade ne ellenlange Blu Ray mit Forced Subtitles hat)


Du brauchst:

TV mit HDMI Anschluss (hast du)

PC mit DVD oder Blu Ray Laufwerk (hast du bestimmt mit DVD Laufwerk)

Software (sag ich jetzt nicht was man da alles brauch)

eine Festplatte, 2TB reicht für über 50 Blu Ray Filme (eher an die 60+) in voller Bildqualität.....kann natürlich variieren, je nachdem wieviel Audiospuren und Untertitel importiert werden.

einen Media Player wie zB Asus O! Play (beim O! Play würde ich dir aber eine nicht aktuelle Firmware zukommen lassen, da neuere Firmwares Probleme mit der NTFS Formatierung unter Win 7 haben und somit die Festplatten nicht erkennen)

--> der einzige Nachteil meiner Meinung nach ist, dass der O! Play keinen HD Sound ausgeben kann, allerdings ist bei den einschlägigen Softwares überall die Möglichkeit gegeben, dass man ein Häkchen setzt und der Ton dann in DTS oder DD 5.1 zur Verfügung steht (je nachdem was auf der Quelldisc drauf ist).....da ich nur nen DTS 5.1 Receiver hab, ist das momentan verschmerzbar.


Dann musst du dich in einschlägigen Foren einlesen wie man eine Sicherung anlegt, mit nem Freeware Brennprogramm kann man dann das ganze als ISO auf der Festplatte abspeichern.


so, dann schaltest du den TV, den Media Player und die Festplatte an, hockst dich mit Bier und Chips vor die Glotze und kuckst dir dann einfach den Film an den du magst......ganz ohne ne unterirdische Serverstation betreiben zu müssen.


Die eigentliche Arbeit bei sowas dauert 5 Minuten.....der lange dauernde Teil bedarf keines Handgriffs und ist vom Rechner abhängig (CPU Takt + RAM)


Ich hab ein Festplattengehäuse mit USB 2.0 und e-SATA Anschluss, also sind die Sicherungen recht schnell überspielt.

Sollte dein Rechner keine e-SATA Anschlüsse haben, gibts da Slotbleche für (meist auch bei Mainboards dabei). Einfach dann an nem freien SATA Anschluss auf dem Board anklemmen, fertig.

Wenn ich muss nehm ich die Platte, häng die an den PC, zieh alles drauf was ich will und hab nen riesen Vorteil......ich kann das alles ÜBERALL mit hinnehmen weils nur ne Festplatte ist.

Cyber Link Power DVD 9.0 mindestens und Daemon Tools auf dem Laptop, schon kann man alle Filme locker unterwegs kucken.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 04.07.2011 um 14:57:09
kiese
Er braucht diese Asus Spielerei nicht, weil sein TV die Files Abspielen kann.
Er wollte nur wissen, wie er seine DVDs in ein für sein TV verständliches Format umwandeln kann.
tobibeck80
Jo kann mein TV auch.

Bevor ich aber irgendwas komprimiert draufziehe, kuck ichs mir lieber in 1:1 Qualität an.


Bin vielleicht als ehemaliger Fernsehtechniker etwas zu anspruchsvoll......und da er die DVDs so oder so mit illegaler Software (die man aber mit Kreditkarte erwerben kann) erst auf den Rechner ziehen muss, ist der nächste und einfachste Schritt einfach das anlegen einer ISO Datei.


Da brauch man pro DVD....jo evtl 8 Minuten, müsste ich nochmal testen.


Ansonsten könnte es damit funktionieren

http://www.chip.de/downloads/Auto-Gordian-Knot_13013074.html

nur muss dazu auch wieder der Kopierschutz umgangen werden (was den erwerb oben erwähnter Software unumgänglich macht) und am besten ein ISO File von der kopierschutz befreiten DVD angelegt werden, dann mit Daemon Tools mounten und mit Auto Gordian umwandeln.

Keine Garantie dass das so geht, ich würds direkt so probieren.






Bearbeitet von: tobibeck80 am 06.07.2011 um 13:49:33
kiese
Es gibt auch Freeware. Da muss man keine Kreditkarte haben.
E36-320i
und die währe :-)
Fresh Prinz
Zitat:

Hallo Zusammen

Es geht mir hier nicht um Illegale Kopien!

Mein Fernseher hat einen USB anschluss und ich hab Probehalber eine 1TB Platte an den TV angehängt, die Wiedergabe von DIVX, MPEG4, MP3 funkt ohne Probleme.

Ich hab eine große DVD Sammlung, die Filme nehmen uns aber viel Platz weg.

Weiss jemand mit welchem Programm ich die DVD´s umwandeln kann un ddann direkt von der Festplatte anschauen kann.



Privatkopien sind in Deutschland NOCH erlaubt ABER:

Wenn du einen Kopierschutz knackst oder umgehst begibst du dich auf illigalen Pfad!
Auf Deutsch, du darfst von keiner CD die einen Kopierschutz hat (so gut wie alle DVDs & CDs besitzen einen) dessen Inhalt auf ein anderes Medium übertragen!
Egal wie du es machst, du musst dazu IMMER den Kopierschutz entweder umgehen oder aushebeln!


Falls du Filme aus dem Free TV aufnimmst und sie dann brennen willst, so darfst du es offiziell nur im engsten Freundeskreis anschauen!

Falls du von Premiere bzw Sky oder einem anderen Sender der Verschlüsselungen nutzt etwas aufnimmst so darfst du es nicht brennen!


So sieht es leider aus hier in Deutschland, also kannste dein vorhaben nur Illegal durchsetzen!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 18.07.2011 um 18:44:59
Nicore
Zitat:


Falls du von Premiere bzw Sky oder einem anderen Sender der Verschlüsselungen nutzt etwas aufnimmst so darfst du es nicht brennen!
(Zitat von: Fresh Prinz)




Ist witzig das es ja neben den Festplatten-Recordern auch
DVD-Recorder gibt. :)
Fresh Prinz
Zitat:

Ist witzig das es ja neben den Festplatten-Recordern auch
DVD-Recorder gibt. :)


Macht ja auch Sinn, wenn man sich im Free TV etwas aufgenommen hat das man sichern will^^

Falls du darauf anspielst Mitschnitte von Premiere, sky und wie die sich alle schimpfen zu brennen?
Das wird wenn es funktioniert nicht sehr einfach sein..
Muss zugeben dass ich mich mit dem Thema Premiere noch nie sonderlich beschäftigt habe!
Allerdings dürfte es auch hier so sein, dass man dafür bezahlt um etwas sehn zu dürfen, ähnlich dem Kino!

Wär schon cool, einfach Filme die gerade auf DVD rauskommen anschaun, mitschneiden, brennen und ab damit ins Regal^^
Dabei spart man sich sogar noch den Weg zur Videotehk um die Filme dort auszuleihen und dann illegal raubzukopieren und hätte sogar das gleiche Ergebnis ;)

Meine Mum hat sich früher auch Krimiserien von Premiere aufgenommen, die konnte sie aber nur abspielen wenn sie die Keykart im Recorder hatte und selbst das hat nicht immer geklappt!
Kp wie Sky das jetzt handhabt, kann mir aber vorstellen, dass Mittschnitte immer noch verschlüsselt gespeichert werden!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 19.07.2011 um 14:14:57
kiese
Früher war es doch immer so, dass per Premiere ein Übersteuerungsimpuls mitgesendet wurde, der das aufnehmen (VHS) unmöglich machte. Beim ansehen bereitete dies aber keine Probleme. Nur mit einer Box zwischen den Scartkabeln konnte dies rausfiltern.
philipp080778
Hallo Gerald,

zb. DVD Shrink kann 1:1 Kopien machen.
Unter XP ging das sehr gut. Habe es aber unter W7 noch nicht gemacht.
Sollte aber auch gehen .....

Lieben Gruss
Philipp
E36-320i
Hi Phillip

Nur wie wandel ich das ohne Qualitätsverlust so um das ich es am TV von der Festplatte wiedergeben kann?
Nicore
Das Programm schreibt die DVD aber nicht in gängige Videoformate
wie AVI oder MPEG, oder gibt es da mittlerweile was neues?
philipp080778
Hallo,

habe das schon länger nicht mehr benützt ...... und gar nicht unter w7.
deswegen meine Frage nach dem Betriebssystem......
leider weiss ich auch nicht welche ich version ich damals benutzt habe aber ich denke das sollte ja alles in etwa gleich geblieben sein.....

damals konnte man beim Sichern eine Komprimierung einstellen. Habe damals 70 % oder 75 % gewählt. Ich denke das man viell noch grösser komprimieren könnte ........ bei 70 / 75 war es, wie ich finde, ohne qualitätsverlust - zumind. nicht stark bemerkbar. Da war der File dann cirka statt 5 Gig knapp 4. Ist jetzt nicht die riesige Dateneinsparung aber bei einer Sammlung an Filmen wird es doch etwas Bringen .......
oder eben stärker / grösser komprimieren.......

ím Netz sollten verschiedene Freeware Programme zu finden sein. Viell gibt es noch was besseres .... da habe ich leider keine Erfahrúngswerte.

LG Philipp