Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Domi27
Hauptthema:
Hallo, bin seit gut ca 3 Wochen im Forum und habe leider schon eine Frage.
Mein 318is Coupe hat seit ca 3 Wochen das Problem dass er ab und zu, vor allem beim Kaltstart, beim Starten kurz anspringt und sofort wieder ausgeht, beim zweiten Versuch springt er perfekt an.
Dann läuft er soweit ganz gut, bis der Motor einigermasen warm wird. Dann beginnt die Drehzahl im Standgas stark zu pendeln, sobal man z.b. an eine Ampel fährt kann es sein dass der Drehzahlmesser bei 1500 stehen bleibt oder was er öfter macht, kommplett ausgeht.
Relativ komisch finde ich an der Sache, dass das Leerlaufphänomen nicht auftritt wenn der Motor kalt ist.
LMM habe ich bereits getestet, an dem liegts wohl nicht.
Wollte eigentlich den Leerlaufregler putzen, nur finde ich den nicht, könnte mir wer genau verraten wo der sitzt?
Schonmal danke im vorraus;)
Grüße domi

Bearbeitet von: Domi27 am 01.07.2011 um 15:06:04
der_Strolch
Es muss nicht unbedingt der Leerlaufregler sein. Es kann auch der Faltenbalg sein oder die Schläuche die unter der Einspritzanlage sitzen.

mfg
Domi27
Hi,
danke schon mal für die Antwort.
Jedoch habe ich schon probiert ob er Falschluft zieht, dies ist nicht der Fall.

Gruß