Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cobranator22
Hauptthema:
Hallo Allerseits

Zuerst mal begrüsse ich euch alle da ich neu im forum angekommen bin hatte fleissig
immer mitgelesen hier im forum schluss endlich musste ich einfach hier im Forum
schreiben weil ich wirklich nicht weiter komme und hoffe Ihr könnt mir helfen !

Nun zum Problem mein bmw 325er coupe 1994 jahrgang hat einige probleme!
ich bin zurzeit die 3.hand und der wagen ist einem topzustand motor sowohl auch getriebe!

Zum Problem unzwar wenn ich aus dem Haus gehe
und in meinem bmw einsteigen will öffnet sich die fahrerseitetüre problemlos auf jedoch
kann ich danach nicht den Motor starten? man hört nur Klack sonsts nichts ! das ist wohl die
Wegfahrsperre denke ich die alle hier reden! Der Motor lässt sich nur bei der Beifahrerseitetüre starten!
Das heisst wenn ich die Beifahrerseite zuerst öffne lässt sich der Motor starten.
Was kann das wohl sein etwa die ZV? Ich will wieder dass sich der Motor wieder normal startet
( Fahrerseite )

Kann dort eventuell etwas mit der Sicherung net stimmen? oder die ZV durchgebrannt??
evtl, Stellmotor hin?

Habe auch schwachen Leistungsverlust, war bei meinem Erfahrenen Garagisten Abgastest machen
dort fiel auf das die Werte sehr hoch waren nicht optimal(CO & CO2 & HC) HC 478ppm! Der Mechaniker fragte mich daraufhin
ob ich in kurzer Zeit Leistungsverlust hätte weil nämlich entweder der Katalysator Defekt ist oder
die Lambdasonde, was ich eher auf die Lambdasonde tippe!

1. Juni 2011 - Weiteres problem ist noch wenn ich sehr stark auf die Bremse trete
oder manchmal zu stark links oder rechts einlenke macht mein Lenkrad
ein lautes Geräusch wie ein knurren der laut ist! Heut war ich bei der Fahrzeugkontrolle
der Expert sagte mir ich hätte nicht mal ein bisschen Servo Öl und fragte mich wo das Öl
hin verschwunden sei ( lach )...hatte wirklich was zum lachen heute morgen :-) könnte
es wirklich wegen dem Öl sein oder ist die Lenkgetriebe hin?

Werde demnächst Fehlerspeicher auslesen lassen und Posten !
Danke euch vorher für die Antworten


Freundliche Grüsse aus Schweiz



Bearbeitet von: cobranator22 am 01.06.2011 um 09:11:11

Bearbeitet von: cobranator22 am 01.06.2011 um 09:17:25

Bearbeitet von: cobranator22 am 01.06.2011 um 09:18:00

Bearbeitet von: cobranator22 am 02.06.2011 um 06:28:16
cobranator22
Fehlerspeicher wurde ausgelesen da kam nur Lambdasonde sonst alles i.O
morgen wird die lambdasonde gewechselt Sebring ESD abmontieren die haben
ein paar schlimme grosse löcher innen schwarz die nacht. Magnaflow ESD ranmontieren :-)

Hat sonst jemand irgend eine Idee zu den aufgeführten probleme?

Grüsse aus der Schweiz



Bearbeitet von: cobranator22 am 05.06.2011 um 21:28:13
cobranator22
So Aktueller Stand gewechselt wurden diese Teile:

- Zündkerzen NGK
- 2x neue Zündspule
- Nockenwellensensor
- Temparatur Sensor
- Fernthermometer Sensor
- Banner Batterie
- Wasserkühler
- Wasserkühl-Schläuche
- Thermostat
- Wasserpumpe
- Lambdasonde
- Endschalldämpfer

Kann mir niemeand helfen? Es ist mühsam jedesmal auf der Beifahrerseite die Türe aufzumachen
damit der Motor läuft !

Zum Leistungsverlust, wenn ich denn motor starte fühlt es sich an als ob 4-5 Zylinder am
arbeiten wären anstat alle 6 Zylinder, Zundspulen wurden gewechselt jedoch nur 2 Stuck
da die leicht verbannt aussahen und bisschen Oil angelaufen!

werde demnächst noch Oil und Oilfilter wechsel vornehmen! Wie siehts mit Diff aus kann ich denn
auch wechseln?

Grüsse aus der Schweiz
stefM325i
Hallo, würde mal den Kabelbaum-fahrer türe anschauen gegeb. mal wechseln !? oder einfach eine Fernbedienung nach Rüsten und gleich die ZV austauschen !

mfg
cobranator22
Danke werde es machen und hier berichten
cobranator22
Hallo an Alle

So einige Sachen wurden jetzt durchgeführt und gemacht zur fehlerbehebung, teilweise
ohne Erfolg! ZV wurde erfolgreich gemacht funzt alles wieder :-)

Gemacht wurden:
Fehlerspeicher ausgelesen, Lambdasonde,Drosselklappenpoti,Batterie und andere Werte alles OK
sie funzen einweindfrei laut Werkstattmeister. Ein Fehler tauchte auf unzwar stimmte was mit der Ansauglufttemperatur nicht die hangte ständig bei 74 grad Celsius dann noch getestet, blieb ständig bei 74 grad celsius da stimmt was nicht! Also muss ein neuer AnsaugluftTemp Sensor her! Vorher stand noch beim Fehlerspeicher auslesen irgendetwas von Niedriger Druck Luft im Motor oder so! Könnte es der die LMM sein? LMM hatte ich abgesteckt gab kurzen ruckeln 4-6 sec lang dann lief er Normal weiter!
Wieder eingesteckt wieder Ruckeln und lief wieder nach 5sec? Dh für mich das die Lmm einweindfrei funzt oder?


Wie gesagt im Fehlerspeicher steht sonst nichts ausser AnsaugluftTemp Sensor
und diesem merkwürdigem Niedrigem Druck Luft! Der Meister sagte der Sensor hätte sich
verabschiedet und darum erkenne die LMM die Ansaugtemp nicht und arbeitet dementsprechend
nicht Optimal! Hoffe es liegt am Sensor!

Hatte letztens nen Öl und Ölfilter wechsel gemacht Motor lief ein bisschen ruhiger und besser!
Innenraumfilter wurde gewechselt! klima funzte auch nicht die hatten wieder Kältemitell aufgefüllt
und siehe da Klima funzt wieder und Klimakompressor läuft wieder :-)

Zum Leistungsverlust liegt es am Kat, ESD und MSD! ESD hatte ein Loch! und die Auspuffanlage
war so durch das Sie fast aussanander zerfiel anscheinend war der Sebring seit 1996 am Fahrzeug drauff 14Jahre der kann locker mal sein Geist aufgeben oder? Also rostig und so ist es nicht unbedingt
aber trotzdem ein loch und durchgebrannt der Abgas stinkt auch bisschen Komisch darum denke ich zur 100% ist es der Kat!

Ist schon erstaunlich was man alles gemacht hat und wo die Fehler schlussendlich auftauchen


Grüsse aus der Schweiz

Bearbeitet von: cobranator22 am 28.06.2011 um 01:16:56

Bearbeitet von: cobranator22 am 28.06.2011 um 01:18:22

Bearbeitet von: cobranator22 am 28.06.2011 um 01:20:01

Bearbeitet von: cobranator22 am 28.06.2011 um 01:20:54
cobranator22
Hallo an alle hier

Hatte heute Luftfilter und LMM sowie Faltenbalg erneuert! habe immer noch grossen
Leistungsverlust bis zu 30PS, 1Gang immer noch TOP zieht wie ein Tiger dann sobald
ich 2Gang schalte gibts ein kleinen ruckler ab 2500-3000 dann bis begrenzer sehr schlapp
für der 2te Gang. dh heisst ab 2-5 Gang alles sehr schlapp dann kann man so fest den
Gaspedal drücken wie man es will kein richtiger Durchzug eher sehr schlapp als ob
das Fahrzeug auf 4 oder 5 Töpfen läuft! FS kam kein Fehler ausser Ansaugluft Temp sensor.
Jedoch wurden die gewechselt und Fehler gelöscht leider ohne Erfolg!

Ich glaube es nicht aber ich denke jetzt so wirklich langsam das ich einen Schwerliegenden Fehler
habe unzwar denke ich meine ZKD is hinüber, aber der freundliche sagt ZKDs seien noch Gut
Also gut sagte ich sind es halt die Nockenwellen oder Steuerzeit, Hydros? Ausserdem wenn man
fährt und fenster runter hat hört man richtig die Ventile wie sie klappern. Muss ich wahrscheinlich
Ventile einstellen lassen sowie Steuerzeiten das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr
weil das ein vermögen in der Schweiz kostet!

Überprüfung ZKD, Einstellung Ventile, Einstellung der Steuerzeiten satte 3500 Schweizer Franken!
in Euro umgerechnet 3000Euro in einer Freien Werkstatt, jetzt stellt euch mal BMW vor satte 5000CHF.- umgerechnet in Euro 4500 Euro ist schon bisschen heftig :(

Bearbeitet von: cobranator22 am 30.06.2011 um 00:11:39