Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion2
Hauptthema:
Auf der gestrigen M Night hat BMW ein weiteres Sondermodell auf Basis des M3 vorgestellt, das allerdings ähnlich speziell wie der M3 GTS ausfällt: Für Carbon Racing Technology stehen die drei Buchstaben, die aus der M3 Limousine den BMW M3 CRT machen. Hier soll gezeigt werden, dass intelligenter Leichtbau nicht mit einem Verzicht auf Komfort einhergehen muss.

Viel Carbon, das auf eine neuartige Art und Weise hergestellt wird, sorgt für eine Reduzierung des Gewichts um rund 70 Kilogramm, wenn man die umfangreiche Serienausstattung in Betracht zieht: Navigationssystem, High End Audio und viele weitere Dinge gehören stets zum Umfang des exklusiv in Frozen Polar Silver Metallic lackierten Viersitzers, der mit Akzenten in Schwarz und Melbournerot Blicke anzieht. Gebaut werden sollen nur 67 Stück, jeweils zum Preis von 130.000 Euro.

Denis Bmw
67 Stück??? Und 50 gehen nach Dubai
bmw_junky
naja wegen 70 Kg weniger auf dem buckel ,mehr als 50 tsd euro zahlen find ich echt schwachsinnig

und dan gerade mal 67 stck. wird es gebaut .


zahl ich lieber 20 tsd mehr und kauf mir ein LAMBO :) meine meinung.
Tim@BMW
-45kg & +30PS für 50.000€

Das kostet bei einem Serien M3 doch keine 10.000€.

Ein paar leichte OZ Felgen, Titan Anlage und ein paar Recaros aus Carbon.

Dann noch ein KW V3 sowie eine Kennfeldanpassung - fertig.

Und das wichtigste - wenn es den ernsthaft um das Gewicht gehen sollte - ein wenig Zurückhaltung bei den Extras. Ich will nicht wissen was allein die High-End Audio Anlage wiegt (wie bei gezeigtem CRT).



z4 Racer
Wenn abspecken dann richtig ,und nicht gerade mal 70 Kilo ,wo merkst du die denn beim Gesamtgewicht des Fahrzeugs.
Meiner Meinung nach würde der ganze elektronische Spielkram verschwinden , vorne ein paar Carbon-Sitzschalen und Rücksitze raus ,einen leichten Käfig rein und das war es.
Eben ein reines Sportgerät und keine Familienkutsche mit Popokühlung usw.

Da käme das Gewicht ordentlich runter und auch der Gesamtpreis . Allein ein Sitz wiegt knapp 30 Kilo.

Bearbeitet von: z4 Racer am 24.06.2011 um 13:41:20
potzee
Irgendwie lächerlich, wie die BMW Group versucht sich durch solche "Sonderauflagen" wichtig zu machen.
BMW-HORST
Preis/Leistung stimmen für mich überein :)

wenn ich die nuggets hätte, würde ich mir auf KEINEN fall einen Lambo kaufen... schließlich reden wir hier von Qualli "made in Germany" und dann noch ein bayer.. ein LAMBO ist ein reiner Sportwagen ohne jeglichen.. (da fühlt man sich doch wie eine Ölsardine in der Büchse)
ich würde mir sogar 2 davon kaufen, einen fahr ich bis er mal auseinander fällt und den anderen kann man bei der stückzahl von 67 bestimmt in guten 15 jahren für 200tsd verkaufen..

und wer dann immernoch was auszusetzen hat, der kann ihn ja noch bei den freunden von G-power vorbei bringen ;)

meine meinug...

Grüße

Horst

heckschleuder_t
Naja, also ich bezweifle stark (!) das ein Lambo in irgendeiner Weise minderwertiger ist als der M3,
außerdem kommt bestimmt mehr Rennwagen-feeling auf als beim weichgespülten M3 mit Navi, Soundsystem und co.
z4 Racer
Zitat:


Naja, also ich bezweifle stark (!) das ein Lambo in irgendeiner Weise minderwertiger ist als der M3,
außerdem kommt bestimmt mehr Rennwagen-feeling auf als beim weichgespülten M3 mit Navi, Soundsystem und co.

(Zitat von: heckschleuder_t)




GENAU......
ThorstenVR
Lamborghini Aventador


Hammer..also ich würd den nicht gegen einen M tauschen (o,
Philipp1592
also ich find den geil...Preis/Leistung spielt fuer die potenziellen Kaufer denk ich mal keine Rolle ;)
Aber wuerde lieber den gts fahren, der ist wirklich abgespeckt und einen lambo nehm ich nur wenn mir den einer vollgetankt vor die tuer stellt ;D
z4 Racer
Zitat:


also ich find den geil...Preis/Leistung spielt fuer die potenziellen Kaufer denk ich mal keine Rolle ;)
Aber wuerde lieber den gts fahren, der ist wirklich abgespeckt und einen lambo nehm ich nur wenn mir den einer vollgetankt vor die tuer stellt ;D


(Zitat von: Philipp1592)




Vertue ich mich mit der Beschreibung :70kg weniger als der Serien M3 , 45kg leichter als der GTS?
Lt.Smash
Zitat:


Vertue ich mich mit der Beschreibung :70kg weniger als der Serien M3 , 45kg leichter als der GTS?
(Zitat von: z4 Racer)




Bei Meldungen anderer Quellen darüber sprechen sie nur von 45KG ersparnis ohne den GTS zu erwähnen, also denke mal zur M-Serienlimo.


Find das Teil irgendwie ne halbe Sache, aber es gibt ja viele Menschen die halbe Sachen machen und sich halbe Sachen kaufen... für mich ist das Auto nix, ich finde auch den GTS noch zu schwer.

Wie ein Vorredner schon sagte: Bessser M3 kaufen und selber optimieren, hat man mehr von und kann sich nachher noch n Feriehäuschen auffer Alm zulegen, oder einen M3CSL gebraucht als Winterauto holen.
FourbE
ich glaube ihr versteht nicht ganz welches klientel bmw hier verfolgt.

"Viel Carbon, das auf eine neuartige Art und Weise hergestellt wird, ... " kostet natürlich einen haufen geld und macht den wagen exklusiv ... genau das was ein scheich in dubai haben will eine fahrmaschine die vorwärts geht, er aber nicht auf luxus verzichten muss, ein richtiger "alltagswagen" eben
wenn er jedoch sportlich fahren will dann nimmt er eben seinen lambo oder ferrari

hier geht es nicht einen rennwagen zu verkaufen/bauen (was in meinen augen eine limo auch nicht ist) sondern um ein statussymbol zu vermarkten.

wer sport haben will greift natürlich auf andere modelle zurück

ob das jetzt gut oder schlecht für bmw ist sollte jeder für sich entscheiden

verkaufen werden sie die 67 wagen allemal

Bearbeitet von: FourbE am 25.06.2011 um 19:54:35
Ironstorm
meiner meinung nach ist der wagen für leute gedacht, die eh zu viel geld haben und die sagen können " uhh mein m3 hat ein neues tolles cabron was eure wagen nicht haben".

ich kann nicht einschätzen wie weit das bmw weiter bringt in sachen image usw.

fakt ist aber so viel geld für ein paar KG macht leistungsmäßig keinen sinn. da gibts sicherlich günstigere und besser methoden.

statt unnötige sondermodelle rauszubringen sollte BMW sich mal lieber gedanken machen um das design der neuen BMW ! ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass leute z.b. den neuen 1ser bmw toll finden -.-'

Lt.Smash
Zitat:


ich glaube ihr versteht nicht ganz welches klientel bmw hier verfolgt.

hier geht es nicht einen rennwagen zu verkaufen/bauen (was in meinen augen eine limo auch nicht ist) sondern um ein statussymbol zu vermarkten.

wer sport haben will greift natürlich auf andere modelle zurück

ob das jetzt gut oder schlecht für bmw ist sollte jeder für sich entscheiden

verkaufen werden sie die 67 wagen allemal
(Zitat von: FourbE)




Doch das hab ich schon verstanden ;) Genau das war meine Kritik.
FourbE
Zitat:


... statt unnötige sondermodelle rauszubringen sollte BMW sich mal lieber gedanken machen um das design der neuen BMW ! ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass leute z.b. den neuen 1ser bmw toll finden -.-'



(Zitat von: Ironstorm)




zumal der neue 1er auch preislich deutlich höher liegen soll als bisher
z4 Racer
Wo bleibt denn von BMW das ultimative Sportgerät alla R8V10 oder SLR ??
potzee
Zitat:

genau das was ein scheich in dubai haben will eine fahrmaschine die vorwärts geht


Irgendwie fährt ihr euch zuviel einen auf einen designmäßig nicht gerade aufregenden 3er BMW.

Mit Sicherheit wollen Scheichs in Dubai ganz andere Autos als nen E90 BMW.



Mensch die Männer fahren Supersportwagen von Mercedes mit dreimal soviel Leistung wie son M3 CRT. Im Audi Forum glauben die mit Sicherheit auch das ein Scheich nen RS4 als Sondermodell mit 40PS mehr obergeil findet.
Flo1407
Lächerlich... 70 Kilogramm... ist ein bisschen abgehoben, da von Leichtbau zu sprechen... und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch bei weitem nicht im Rahmen...
bmw328ti
schön schön!!!
Geither
Ich denke nicht das da so viele nach Dubai gehen. Was wollen die denn mit nem M3? Finde ich aber trotzdem gut.