Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ballsplayer
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ...mein 318is Coupe Baujahr 97 14000km springt schlecht an, hat schlechte Leistung, hohen Verbrauch wie vorher (etwa 9l) und geht sporadisch aus am Anfang nur mal ab und zu. Jetzt ist es aber schon recht häufig. Ich hatte ihn mal in ner freien Werkstatt und da stand der Nockenwellensensor im Fehlerspeicher, daraufhin wurde ein neuer eingebaut doch der Fehler bestand immer noch also noch einen bestellt und probiert--> Fehler immer noch. Macht man den Sensor raus ist der Fehler weg aber die Motolampe brennt!? In dieser Werkstatt wurde mit gesagt das ich zu BMW gehen soll und die Steuerzeiten prüfen lassen, was aber eine Menge Asche kostet und ich mir auch nicht vorstellen kann das es hilft. Nun war ich wieder in ner anderen Werkstatt und da ist mir gesagt worden das es bei Sensoren aus dem Zubehör zu Problemen kommen kann, wie ich auch im Forum nachlesen konnte. Also wieder zur Werkstatt ( aber eine andere ) und das gesagt...der Meister dort sagte mir darauf hin das die Sensoren erfahrungsgemäß aber immer gehen und er vermutet das sich im Motor was zugesetzt hat...das kann man beheben in dem man den Motordeckel runter schraubt und etwas säubert bzw. tauscht was aber wohl ziemlicher aufwand sei??!! nun mal meine frage an die experten, macht das sinn oder könnte es eher an was anderem liegen? wollte halt vermeiden ne dicke Rechnung zu bekommen und der fehler besteht aber weiterhin.
theblade
hoher Verbrauch mit 9L ? ist doch normal beim IS ;)

motordeckel runter und säubern? blödsinn!


Es ist allerdings richtig das man gerade bei solchen Sensoren lieber original Ware kauft anstatt aus dem Zubehör.

Steuerzeiten pürfen wäre noch die letzte Möglichkeit. Soo ist das auch wieder nicht (prüfen ca 150€ + nochmal 150€ zum einstellen falls was verstellt ist )

Bearbeitet von: theblade am 24.06.2011 um 16:59:45
Toni GR
Also ich hatte das selbe problehm, ich hab mir einen sensor von Ebay gekauft, eingebaut und dan hab ich den fehler immernoch gehabt der ging einfach net weg und das problehm mit dem motor hatte ich auch!
Da hab ich mir einen Original Sensor von hella gekauft die ja auch bei BMW zu haben sind eingebaut und das problehm war weg :-)

Was hast du den für einen gkauft?

Mfg Toni
ballsplayer
Was das jetzt speziel für einer war weiß ich nicht mehr...auf jeden Fall aus dem Zubehör und in einer weißen Papschachtel. Wo bekommt man den einen Originalen her, möglichst mit Rückgaberecht falls der´s doch nicht ist?

@theblade, bevor der Fehler das erste mal aufgetreten ist hatte ich einen Verbrauch von 7l :) das hätte ich schon gern wieder:)
ach und der eine Typ in der Wetrkstatt hat im zusammenhang mit Motordecker runterschrauben was von Vanos gefasselt, aber die gibt ja nur beim M3...ich weiß nicht ob der 318is was vergleichbares hat, was evtl. defekt sein könnte?
philipp080778
vanos nur beim M3 ?! doppel, Ja

einen orig. NWS bei BMW besorgen und die Sache ist vermutlich erledigt .......

theblade
Zitat:


Da hab ich mir einen Original Sensor von hella gekauft die ja auch bei BMW zu haben sind eingebaut
(Zitat von: Toni GR)




bmw verbaut aber keine sensoren von hella. demnach sind das auch keine originale.

Ich weis nicht mehr genau von welchem Hersteller die sind. Glaube Bosch. Will mich aber nicht festlegen.
ballsplayer
Was is denn der Originale Sensor und wo kann man den am besten bestellen, hab im Internet bisher noch nichts gefunden:(