Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Reiner 92
Hauptthema:
Hallo, Leute hab mir diese Woche in BMW 318is coupe Bj. 91 gekauft doch leider funktioniert km/h, drehzahl, Tank und Wäretemperaturanzeige nicht. Der Verkäufer hat gesgat ich müsste mal den Sensor checken. Ich wollte mal fragen ob es auch ein anderer Fehler ist wo ich auch selbst nachschauen kann. Gruß Reiner
der_Strolch
Welchen Sensor sollst Du denn bitte checken? Es gibt den Sensor hinten am Diff der für das Tachosignal zuständig ist den Temperatursensor für die Kühlwassernazeige. Der Geber für die Tankanzeige sitzt unter der Rückbank an der Benzinpumpe.

Check mal das KI (Kombiinstrument) mit dem Tachotest.

mfg
Mazzi_
bei mir war mal alles tot als ne sicherung rausgeflogen ist vom bremslicht. da war immer en kurtzer vom kabel zum kofferdeckel. das übliche problem halt. dadurch ballerte die sicherung weg und instrument war tot.
Reiner 92
Die sagen der Sensor an der Hinterradachse mehr weis ich auch nicht. Der sagt blos das wenn der Sensor kaputt ist funktioniert des alles nicht. Ich werde jetzt gleich mal den Tacho testen so wie du es mir geschirebn hast und ich sagd dann wie es lief.
der_Strolch
Den Stecker für den Tachosignalsensor findest Du am HAG. Diesen einfach mal abziehen, etwas WD40 hineinsprühen und schauen ob es dann funktioniert mit der Tachoanzeige.

Es kann natürlich sein dass Dein KI einen defekt hat.

Mfg
Reiner 92
HAG?? KI?? Kombininstrumente??
Mazzi_
hör mal.
glaubst du das tank,temp, drehzahl und geschwindigkeit an dem einen sensor hängen?
ist es so schwer mal die sicherungen zu cheggen?
nein. da wird sich an einem einzigen sensor geil gemacht weil ein nichtspeiler dir das so erzählt?
entweder ist das instrument kaputt oder die sicherung is weggeflogen.

der einfachste weg scheint vielen hier wirklich zu leicht zu sein.
lieber baut man den motor aus wenn das bremslicht nicht geht.

Bearbeitet von: Mazzi_ am 24.06.2011 um 13:01:21
Reiner 92
Hab die Sicherungen doch schon längst gecheckt und alle sind ok.
Mazzi_
und da denkst du das der sensor für den speed alles lahm legt?
wenn sicherung ok ist und die kabel zum instrument auch dann isses platt.
geh ma aufen schrott und las dir eins für 10 minuten geben zum testen. das machen die locker. wenn net verkauf ich dir eins fürn 20er mit porto.
Reiner 92
Das hat der Verkäufer und mein Kollege gesagt das es daran liegen kann, das wenn der Sensor defekt ist das andere Zeug auch nicht funktioniert. Ich werd am Monatg mal schauen ob ich eins her bekomm zum testen und dann komm ich vllt. auf dein Angebot zurück.
Mazzi_
das ist doch unsinn was die reden. wenn der sensor platt is geht nur der tacho net. der rest funzt.
Reiner 92
Hab jetzt mal den Tacho test gemacht aber es hat sich nix getan.
Mazzi_
ja weil er kaputt is.