Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwemi325
Hauptthema:
Ich habe ein Problem mit meinem Tank. Undzwar wenn der Tankstand unter hälfte fällt dann baut der tank unterdruck auf d.h wenn ich den Tankdeckel auf machen zieht er nach luft.


Ich habe schon 3 mal den Tankvorratsfühler getauscht und alle drei sind unten abgebroch und die platin vom fühler ist auch kaputt gebrochen, denke mal vom druck im Tank.


Meine frage woran kann das liegen?


Tankdeckel? Aktivkohlefilter? Entlüftungsschläuche? Entlüftungsventil?


Wäre dankbar für jede hilfe.


Mfg

Bearbeitet von: bmwemi325 am 10.06.2011 um 15:26:31
bmwemi325
Fehler gelöst lag am Aktivkohlefilter. Den kann man testen indem man den ausbaut und luft rein pustet. ACHTUNG nicht mit viel Druck sonst platz er wenn er verstopft ist.


MFG
panamajack203
Hallo,
ich grab das Thema nochmal aus, da ich exakt das gleiche Problem habe. Habe mir bereits nen neuen Filter bestellt und hoffe das damit beheben zu können.
Kann mir noch jemand nen Tipp geben was ich alles ausbauen muss um den Filter auszubauen. Kann evtl. noch jemand bestätigen dass der Filter verantwortlich für den Unterdruck ist ?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Flo
panamajack203
Hat sich erledigt.
BMWBT52
wie hast du es behoben, wäre evtl. für andere vielleicht auch wichtíg zu wissen.
panamajack203
Ahh Sorry. Das hat sich erledigt war nur auf die Position des Filters bezogen.
Habe den Filter gestern ausgebaut und durchgepustet. In der Mitte - Anschluss Air - (Tankbelüftung) zum Anschluss Tank war er dicht. Heute kam das Ersatzteil (freigängig), habe es eingebaut. Melde mich wenn ich den Tank leergefahren habe nochmal. Müsste allerdings der Fehler sein.