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T H E M A     R Ü C K B L I C K
nismo.2008
Hauptthema:
Hallo Leutz.


Mir ist seit dem Kauf von meinem Dicken aufgefallen dass die Klimaanlage recht schwach/geht gar nicht ist.

War auch heute beim ATU gleich mal auffüllen lassen >

- Klima nun voll
- Kompressor rennt
- Vacuumtest über 10 min OK

Aber die bläst mir sobald ich die Klima zuschalte leicht warmluft rein also alles Andere als Kalt.

Sobald man den Kompressor aktiviert hört man im Belüftungssystem auch ein zischen/tiefes jaulen.



In was darf Ich nun mein Urlaubsgeld verpulvern ?

lG.
wolf72
Hi! Ist bei meinen auch so... wenn ich z.B. auf 20°C stelle, und Ausen ist es z.B. 26 °C dann kühlt er runnter und mischt Heißluft aus den Gebläse Ausgang an den Windschutzscheibe bei, ich denke um die Temperatur zu regeln...
Aber wen ich auf 16 °C einstelle dann passiert das nicht. Da macht der Kompi den Ausgang von der Windschutzscheibe zu.

Für mich ist das ein Projekt Fehler.

Airborne
Funktioniert der Verdampfertemperaturfühler?
schehofa
Hast du eine Klima-Regelung oder eine Klima-Automatik?
nismo.2008
@ Airborne : Wie kann ich die Funktion prüfen ?

@schehofa : Ist ne Klimaautomatik BJ 04
Airborne
Zitat:


@ Airborne : Wie kann ich die Funktion prüfen ?


(Zitat von: nismo.2008)




Hast du nen Diagnosetester mit dem man Diagnoseabfragen an einzelnen Bauteilen durchführen kann?
Wenn nein kannst du selbst nichts prüfen.

Der Fühler muss bei eingeschalteter Klima und kältester Temperaturschichtung einen variablen Wert zwischen 0 und 10 Grad anzeigen.
Steht die Temp konstant auf 30 Grad ist der Fühler defekt, die Klima geht in eine Schutzschaltung um das Vereisen des Verdampfers zu verhindern.
Das kam beim E46 ziemlich häufig vor.

MfG
nismo.2008
Zitat:


Zitat:


@ Airborne : Wie kann ich die Funktion prüfen ?


(Zitat von: nismo.2008)




Hast du nen Diagnosetester mit dem man Diagnoseabfragen an einzelnen Bauteilen durchführen kann?
Wenn nein kannst du selbst nichts prüfen.

Der Fühler muss bei eingeschalteter Klima und kältester Temperaturschichtung einen variablen Wert zwischen 0 und 10 Grad anzeigen.
Steht die Temp konstant auf 30 Grad ist der Fühler defekt, die Klima geht in eine Schutzschaltung um das Vereisen des Verdampfers zu verhindern.
Das kam beim E46 ziemlich häufig vor.

MfG

(Zitat von: Airborne)





Nein lieder hab nicht der Gleichen bei der Hand werd aber schauen dass ich morgen nen Kurztripp zum Freundlichen mach , werd Ihn gleich darauf Hinweisen.