Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
corni0212
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 22.06.2011 um 16:01:40 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Huhu

Habe gestern für meinen Tiefergelegten E46 die M3 Felgen gekauft 18".
(Hatte davor die alten M3 17" drauf"

Nun hab ich das Problem das durch die Tieferlegung die neuen 18" Felgen ca 1cm vor dem radkasten sind und bei nem stoß mir des alles Ab/aufreisne könnte.

Hab mir jetzt überlegt einfach wieder die Orginalen Federn einzubauen, dann sollte des Problem ja weitgehenst behoben sein, oder nicht ??
Hab des Auto schon Tiefergelegt gekauft gehabt, deswegen muss ich jetzt noch die Federn beim Fachhändler oder FK kaufen.

--> Passen die 18" mit ori Federn ??
--> Hat viel. wer n Bild 18" mit Ori federn ???

/Sufu hab ich benutzt ;-)

Bearbeitet von: ThaFreak am 22.06.2011 um 16:01:40
kl wurm
Hättest du die SuFu benutzt, wüsstest Du auch, dass die Originalen E46 M3 Felgen auf normale E46 nicht ohne weitere Anpassung passen.

Google einfach mal spaßeshalber das Heck vom E46 und vom E46 M3, da wird dir auffallen, dass die Radkästen des M3 deutlich breiter sind - ja richtig erkannt - damit die M3 Felgen auch drunter passen.

Im Felgenkatalog steht schließlich nicht umsonst, dass die M3 Felgen auch nur auf den M3 passen und nicht auf andere E46.

Was Du brauchst ist ne Aufweitung vom Kotflügel, anders passen sie nicht rein.
B4C4RDI
die felgen passen einfahc von der einpresstiefe und felgenbreite nicht ohne karosseriearbeiten unter dein auto!

und egal wie hoch dein auto ist es wird trotzdem schleifen! der tiefste einfederungspunkt bleibt auch nach tieferlegung immer gleich!

suche... jede woche das gleiche...

aufm e46 kriegste auch 20" unter wenns sein muss!
corni0212
Ja also muss ich Radkasten ausbordeln lassen... aber eig. ist es ja so, wenn ich ne Spurverbreiterung drauf mache, ragen die Felgen ja meistens auch übern Radkasten hinweg ??! oder irre ich mich da ?

Aber mit Orginalen Federn passen se auf jedenfall mal drunter.
Horgh76
Ist das nicht eigentlich das falsche Forum?
Ich war immer der Meinung hier geht es um Motoren...
corni0212
Millencolin.
Auch mit originalen Federn passts nicht!
Und du musst einfach so weit ziehen, bis die Felgen im EINGEFEDERTEN Zustand ohne zu schleifen drin sitzen!

Punkt, aus, amen!

Zudem: Suchfunktion + falsches Unterforum = Modalarm!
Horgh76
Amen
B4C4RDI
oder die packst dir soviel federwegsbegrenzer rein das es nicht schleicht!

wieso sollte es wenn er höher ist passen?!? ich versteh deine logik nicht!

benutz bitte bitte die suche!

"und wenn man ne spurverbreiterung montiert ragen die felgen weiter raus"

richtig wow... bei sowas muss man auch oftmals karosseriearbeite vornehmen!