Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
süperman
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.03.2009 um 05:48:20 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo,


gibt es bei den Allradmodellen bei den Reifen unterschiede ?

Ich meine kann mann die Reifen von Allradmodellen auf normale montieren.

MfG

Bearbeitet von - angry-playboy am 24.03.2009 05:48:20
bmw-power.at
meinst du nur Reifen oder auh Felgen !
Also die Reifen sind gleich.
bmwracer01
Servus,
soweit ich weiß haben die Felgen vom Allrad eine andere ET. Reifen sind gleich.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher

MFG Andi
steinbock
Zitat:


Servus,
soweit ich weiß haben die Felgen vom Allrad eine andere ET. Reifen sind gleich.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher

MFG Andi

(Zitat von: bmwracer01)




Ist so, die Felgen sind von der ET her unterschiedlich. Wenn man die Felgen
vom Hecktriebler auf den X montiert sieht es aus als wären (zu dicke) Distanzscheiben drauf.
Umgekehrt sollte es dann an den Federbeinen streifen.
Die Reifen sind natürlich gleich.
süperman
Hi,


danke für die Info s


Dam-E46
und wie ist es mit mischbereifung auf einem X allrad ? sprich vorne schmälere felgen und reifen, und hinten breitere .. hab gehört das man das auf keinen fall machen soll da es sonst zur problemen mit elektronik und getriebe führen kann.. stimmt das ? kann mir da jemand weiter helfen ?


danke im vorraus
ChrisH
Zitat:


und wie ist es mit mischbereifung auf einem X allrad ? sprich vorne schmälere felgen und reifen, und hinten breitere .. hab gehört das man das auf keinen fall machen soll da es sonst zur problemen mit elektronik und getriebe führen kann.. stimmt das ? kann mir da jemand weiter helfen ?


danke im vorraus

(Zitat von: Dam-E46)




Ich kann Dir die Frage nicht 100% beantworten, aber zunächst mal macht es keinen Sinn.
Mischbereifung macht man eigentlich nur bei Hecktrieblern (oder Wagen mit stark unterschiedlichen Gewichtsverteilung vorne zu hinten).

Andere Abrollumfänge können sind sicher ein Problem werden. Prinzipiell sollte das Mittendifferential damit klar kommen, ich kann mir aber zumindest vorstellen, dass die Elektronik es ggf. nicht kann, weil man normal eben gleiche Reifen vorne und hinten fährt. Etwas Toleranz muss sie immer ab können (z.B. wegen verschieden stark abgefahrenen Reifen, anderem Luftdruck, Fertigungstoleranzen). Es gibt aber Autos, wo das ESP sofort Gefahr wittert, wenn die Drehzahlen vorne und hinten außerhalb einer engen Toleranz liegen.
Dam-E46
ok jetz hab ich wieder was dazu gelernt , das wusst ich nicht mit der mischbereifung :D

naja ich werde dan mal zum ;-) fahren und mich genau erkundigen .. aba trotzdem Danke .. hmm ich hätte geplant mir die m6 Felgen zu holen- wird wohl niiix draus :D und die gibts ja nur in 8,5j und 9,5j.. und die ET passt ja am allrad dan auch garnicht .. :/

Nicore
Also zumindest beim E34 gibt es ziemlich (nervige) Umstände.
Erstens... Traglastindex von 95 für Felgen und Reifen. Das schränkt
die Auswahl ungemein ein.
Zweitens... die ET 54 und nicht 20 wie die sonstigen E34 Modelle.
Das schränkt die Felgenauswahl die einfach so drunter passen wiederum
extrem ein.
Drittens... seitens BMW gibt es nur eine Freigabe für eine Reifengröße rundrum.