Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playboyhäschen
Hauptthema:
hallo leute wir wollten von einen e 36 328i die einspritzdüsen ausbauen,nun ist meine frage was muss beachtet werden,wir wollen die mit der einspritzleiste ausbauen also komplett!
hat das einer von euch schon mal gemacht und kann mir sagen was beachtet werden muss oder soll?
orhan1990
die schmale abdeckung runter und die einspritzdüsen einfach rausziehen
playboyhäschen
ja ok,mit leiste einfach rausziehen?ich habe angst das die kaputt gehen dann teuer!!und wie mache ich die wieder drauf?
Kasi328
Oben den Deckel runter machen, von der leiste die 2 Schrauben lösen, düsen dann leicht raußwackeln bzw. ziehen. An der leiste vorne ist ein Stecker den man abmachen muss und hinten sind 2 Schläuche dran und draußen ist der Spaß
playboyhäschen
ok vielen dank werde das ausprobieren!!melde mich dann wieder!!
thanks
stefan323ti
Einfach vorsichtlich Stück für Stück rausziehen.

Erst vorne leicht anziehen, dann hinten, dann wieder vorne, usw.

Dann rutschen die langsam raus.
E36Chris
Hallo,

wollte kein neues Thema aufmachen.

Ausgebaut habe ich die Einspritzdüsen bei meinem M43b18 Motor. Das Prinzip ist eigentlich das gleiche.

Aber wie bekomm ich die ordentlich wieder rein? Muss die Ansaugbrücke dann ausgebaut werden oder gibts da irgendwelche Hilfen?

Soll ich unten neue Dichtungen einbauen oder gings mit den alten auch?

Mfg.
v2x
einfach so wieder reindrücken wie du sie rausgezogen hast."bisschen wackeln dabei"
wenn die ringe nicht kaputt sind kannst die dran lassen.ansaugbrücke muss nicht raus...
mfg
only4me
Hi,
wenn die Dichtungen keine Risse aufweisen dann lass sie drein aber schmier etwas ab, so geht es leichter bei der Montage und nichts wird beschädigt
only4me
E36Chris
Also die komplette Leiste wieder reindrücken und wackeln?

Also ich hab das probiert aber das ding will nicht rein. da spiest sich irgendwas. gibts da irgendeinen kniff oder trick wie mans leichter reinbekommt?

Wie gesagt bei mir sinds ja "nur" vier aber die komplette leiste mit den düsen reindrücken ist sau schwer und gelang mir gestern beim besten willen nicht.

Oder erst die düsen und dann die leiste drauf?

Also irgendwie komm ich da nicht klar?!

Mfg.
martek
düsen erst in die leiste rein machen...dann untere o-ringe mit vaselin(e) einreiben..dann müssten die mit "etwas" drück alle reinflutschen xD
lg
E36Chris
ok werds mal probieren. ging hald so schwer dass ich keine lust mehr hatte. war ne halbe stunde draußen am wackeln und drücken.

werds mal mit öl einreiben probieren, da ich kein vaseline zuhause hab.

mfg.