Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerRoteWolf
Hauptthema:
Hallo

Kurz mal eine Frage an die Mannschaft der E46 Fahrer.

Hab jetzt vor in meinen E46 328 BJ ende 2000.
Eibach Federn gegen die originalen Federn einzusetzten, das original Fahrwerk fährt sich super und ist deutlich härter im vergleich zu anderen Fahrzeugen, ist aber eindeutig das originale und Serienfahrwerk also kein M.

Ich will nur durch die Federn eine sportliche Keiloptik erreichen und nicht den Komfort meiner vorhandenen Dämpfer hergeben, deshalb nur die Federnn

Jetzt habe ich aber gelesen das davon abgeraten wird solche Eibach Federn mit einem normalen Fahrwerk zu betreiben, da die Federvorspannung nicht ausreichend wäre. Ist das richtig oder fährt jemand von euch vielleicht auch einen solchen Mix ??

Die Federn sind 30-35 mm / 15 mm. Das reicht mir da ich 19" Felgen drauf habe wird mir das sonst zu knapp.

Danke für alle Antworten.

cxm
Hi,

andere Federn ohne darauf abgestimmte Dämpfer ist Murks.
Nicht empfehlenswert.
Schlimmstenfalls hoppelt der Wagen wie ein Kaninchen über die Straße...

Ciao - Carsten
cargraphics
Zitat:

da die Federvorspannung nicht ausreichend wäre.



Bei meinem Coupe mit sportlicher Fahrwerksabstimmung haben selbst die tieferen Eibach Sportline Federn noch sehr starke Vorspannung.

Es fährt sich mit den Eibach Federn genauso komfortabel wie vorher.

MfG
cxm
Zitat:


Bei meinem Coupe mit sportlicher Fahrwerksabstimmung haben selbst die tieferen Eibach Sportline Federn noch sehr starke Vorspannung.
(Zitat von: cargraphics)




Hi,

aha - und wie hast Du das gemessen?
Mit wieviel Newton ist die Feder denn vorgespannt?

Ciao - Carsten
Rockford Fosgate E30
woher weisst das es ein coupe sein soll? im anfangsthread steht nix drin dazu...und die haben doch genauso wie die cabis von haus aus n m fahrwerk verbaut...

federn machen nur im zusammenspiel mit den dämpfern sinn und spaß...wenn die kennlinie der federn nicht auf die dämpfer abgestimmt ist isses müll weils dann zu weich wird und der dämpfer durchschlägt oder die kiste über die strasse hoppelt wie sonst was...

sinnvoll ist ein feder-dämpfer satz...probieren kannst es trotzdem mal...entweder es funktioniert oder es ist eben doch mist und du tauschst es aus...