Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kühlbomber
Hauptthema:
Hi was haltet ihr von dem tauschfilter? preis ist ja eigentlich ok wenn man bedenkt das ein filter bei bmw ca. 20 euro kostet.
Link
Fast-Furious
kostet sogar 25 bei bmw hab ich letzhin gesehen... ich finde nen tauschfilter sinnvoll, hält sehr lange da man ihn auswaschen kann, was man allerdings richtig machen sollte und das reinigungsmittel ist auch nicht geschenkt, aber immer noch billiger :)

mehr sound bringt er im fall nicht, gibt immer noch leute die sich das erhoffen... er lässt vielleicht ein bischen mehr luft durch wie die papierfilter und kann somit vor allem in verbindung mit chiptuning und abgasanlage eine kleine verbesserung bezüglich der leistung bewirken

würde mir aber überlegen einen hersteller zu wählen der etwas bekannter ist, wo man auf entsprechende qualität vertrauen kann, zB K&N
Mike007
Hi,
ich hatte bis jetzt in jedem BMW einen Tauschfilter.
Über den Sound oder den "Leistungszuwachs" lässt sich streiten.
Aber die Kosten sind ein echter Vorteil und Schlechter läuft er auf keinen Fall.
Übrigens bei meinem E36 (316i) habe ich damals den Filter vor dem Verkauf wieder ausgebaut - bei der letzen Fahrt hatte ich weniger Leistung, das war deutlich zu spüren.
Gruß Mike

ChrisB
Hi,

kauf dir doch einfach einen von K&N, der ist zwar e bissel teurer, aber hält ein Leben lang!
Ob du jedoch dadurch mehr Sound oder Power bekommst, ist wie schon gesagt sehr fraglich, ich habe nichts davon gemerkt.

Aber du musst nie wieder den Luffi wechseln.
SIGGI E36
Alter Schwede :-)
kauf dir eins,lohnen wird es auf jeden fall,besonder´s deinem geldbeutel tut es gut.
sehen wir uns diese woche!!!!!!!
mfg
huewi
Joooh, hab ich Dir doch gesagt. Am besten immer gleich zu K&N ;)
Gruß
huewi
kühlbomber
@SIGGI E36
wir sehen uns die woche- werd auf alle fälle mal bei dir vorbei schauen hab ja noch deine microfaser lappen :-) schön putzi putzi!!! siggi meinst ich soll den kaufen oder eher doch zu dem teuren K&N greifen?
SIGGI E36
wenns am geld liegt kauf dir diese,wenn nicht kauf dir die k-n filter.
wirst es nicht bereuen.
wenn du kommst denke an die berliner :-)
mit (sym)dischen grüssen
compactfozzy
wollte mir auch schon einen k&n filter holen - der im e36 compact war top.
nur hat mir mein meister davon abgeraten, da durch den filter der luftmengenmesser wohl leichter kaputt gehen kann.

ist da was wahres dran ?
SIGGI E36
hey
sonst müsste es bei 4 modellen die ich gefahren bin schon den geist aufgegeben haben.LMM
kann mich nicht beklagen.
mfg
Fast-Furious
bei meinem letzten auto war es der fall... wegen einem offenen filter aber, da der viel öliger ist greift das den lmm scheinbar an
kühlbomber
@siggi
Berliner was ist das kenn ich net???? ne quatsch bring dir welche mit. kannst aber auch beschwipste haben -sind mit eierlikör(sehr sehr lecker,schmeckt eher nach vanille als nach eierlikör )oder willst apfelberliner-logischerweise mit apfel stücken, was hätte der herr den gerne?


und zu dem öl im/auf dem filter das soll ein problem bei den offenen sein weil die wirklich gut ölig sind und da geht der lmm schnell kaputt wie es mit den tauschfiltern ist weiß ich persönlich net!
BMW Will
Mehr Leistung bringen theoretisch diverse Sportluftfilter eigentlich nich!!da der motor immer die gleiche Luftmasse anzieht!!Aber der K&N plattenfilter is trotzdem zu empfehlen da auswaschbar!! aber sound naja mit viel fantasie!!!
SIGGI E36
@Kühlbomber
ne blos net mit likör,sonst lackier ich die ganzen teile noch in falscher farbe :-)
apfel hört sich sehr gut an.
kauf dir den filter und feddisch,kannst ja nix falsch machen.
wir sehen uns bis dann.
mfg
kühlbomber
He siggi ich glaub net vom likör sondern du lackst falsch wega dem viele nitro gstank. Ufpasse net das noch süchtig wirst-muahahaha
Denk dran dei frau wege sonntag zu fragen. J und ich kauf mir den filter für des geld kannma nix falsch mache. Bis dann
(sym)badische Grüsse :-)
RS-Carstyling-GmbH
Ist empfehlenswert.
M3-Fan
k&n sind gut
SIGGI E36
@Kühlbomber
geht klar werde es machen,kauf das ding und feddig.
bis dann,see you later :-)
mfg
kühlbomber
@siggi
GEKAUFT. mal gspannt wie der is. allo bis morgen. ciao
Loco-Iron
Hi.
Habe einen Raid HP Tauschfilter (aus Schaumstoff für 40 Euro) seit Dezember 2006 drin. Ansauggeräusch ist ein wenig lauter. Bis jetzt noch keine Probleme mit LMM. Verbrauch ist auch gleich geblieben.

Gruß

Loco Iron
ms44662000
Hallo, ich wollte diesen thema nochmal ansprechen, meine frage ist ob jemand schon schlechte oder gute erfahrungen gemacht hat mit k&n, BMC Tauschfiltern. ich möchte aber wissen ob wirklich schon jemand erfahrungen damit hat nicht das jemand mal gehört hat das vielleicht jemand über 5 ecken schlechte hatte, geredet wird viel. und was haltet ihr von den Pipercross filtern?
G.M.I.
ich hatte Tauschfilter im e36 und e46 und im beiden ist der luftmassenmesser kaputt gegangen!
e46 war ein k&n und im e36 weiss nicht mehr. grüsse
ms44662000
ok, das hört man öfters, hat auch jemand erfahrung mit den pipercross filtern gemacht? die sind ja ölfrei also dürfte dem LMM ja nix passieren.