Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stylo35
Hauptthema:
Tag Zusammen,

habe vor mir einen BMW 320i (limo) (E46) Baujahr mitte 2005 (105.000km) zu kaufen.
Der Wagen ist wirklich Top, sprich Innenraum, der Lack und auch die Technik.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist, dass fast alles was man beim hindurch Gucken durch die Felge sieht,(um die Bremsen) uns zwar Rost und das jede Menge.
Der Auspuff hat auch schon was abbekommen und unten wird es auch schon einiges gegeben.
Jedoch noch im Rahmen so das man es beheben kann.
Habe vor Morgen zu BMW zu gehen und zu fragen

Jetzt höre ich was von einer 6 oder 12 jährigen Rostgarantie.

Was ist da dran?

Danke

MfG

Stylo









Bearbeitet von: Stylo35 am 19.06.2011 um 09:25:02
Dom316i
ist dasn witz?
du machst dir sorgen weil deine achsteile und auspuff ein bisschen rost angesetzt haben?
das ist völlig normal.
stell doch mal bilder rein, das man es wirkjlich beurteilen kann.
kann mir schlecht vorstellen das die karosse völlig verrostet sein soll.

gruß
Stylo35
Sorry das kann ich leider nicht weil der Wagen wo anders steht.

Aber der Rost an den Bremsen und da drum ist sehr stark und das lässt mich vermuten das es auch unterhalb des Fahrzeuges schlecht aussieht.
BMW-Fanatic88
Rost ist eines der normalsten Dinge an einem Fahrzeug. Vor allem wenn es ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und regelmäßig im Winter gefahren wird.

Einfach die wichtigen Teile anschauen ob nichts zu stark bzw. durchgerostet ist. Wenn aber jetz an Stellen wie Bremsen etc. sich ein wenig Rost angesetzt hat ist das völlig normal! :)
Dom316i
kann man eben schlecht beurteilen jetzt. weiß ja nicht was für dich stark verrostet ist. hab zumindest noch keinen e46 von unten gesehen, von dem ich sage...omg der machts nicht mehr lange (kfz'ler bei bmw).
kanns mir also schlecht vorstellen. klar können die bremsscheiben verrostet sein....kommen halt neue drauf..
Fresh Prinz
Du meinst dass die Bremsscheiben verrostet sind?
Das ist gerade nach längerer Standzeit völlig normal, je nachdem wie schlimm es ist wird er durch mehr maliges Bremsen abgerieben oder aber du brauchst komplett neue Scheiben!

Ein verrosteter Auspuff bei einem Bj 2005er E46 ist in der Tat seltsam und deutet ebenfalls auf eine längere Standzeit im zB. schweren letzten Winter hin!

Meiner ist Bj 2002, der Auspuff Serie und immer noch der erste!
Rost nur ganz minimal, wenn überhaupt, das einzige Manko, er ist ausgebrannt und röhrt etwas^^

Rost an der Karosserie falls es sich nicht um kleinere Bläschen handelt deutet auf einen schlechten Umgang bzw Mangelnde Pflege hin!

Wenn ein so "junges" Auto bzw einer der wirklich letzten Limos der E46 schlechter dasteht als mein Bj 2002 dann würd ich die Finger von lassen!


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 19.06.2011 um 13:55:14
Nico84
unten drunter ist doch flugrost ganz normal!! aber wer einen e46 kauft sollte lieber motorhaube, türen , heckklappe in augenschein nehmen die gammeln am laufenden band :-)
Immortal
Ne 12jährige Garantie gibt´s glaub ich erst ab Modelljahr 2006. Davor sind´s nur 6 Jahre.
Hab ich auch erst letztens beim Freundlichen erfahren, nachdem mein E46 die ersten Rostblasen unter dem noch tadellosen Lack schiebt.

Ist wohl ein Fall von schlechter Innenraumkonservierung.
Old Men
Rost am Auspuff von einem E46 bedeutet nur Flugrost. Der Auspuff ist , sofern ORIGINAL, aus Edelstahl. Bremsscheiben sind schon, wenn das Aute im Regen steht, nach einer Stunde von einer leichte Rostschicht befallen
Seewolf123
Zitat:


Ne 12jährige Garantie gibt´s glaub ich erst ab Modelljahr 2006. Davor sind´s nur 6 Jahre.
Hab ich auch erst letztens beim Freundlichen erfahren, nachdem mein E46 die ersten Rostblasen unter dem noch tadellosen Lack schiebt.

Ist wohl ein Fall von schlechter Innenraumkonservierung.

(Zitat von: Immortal)




Nö, 12 Jahre gabs ab 2004

Bearbeitet von: Seewolf123 am 26.06.2011 um 03:07:12