Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eis-Tee
Hauptthema:
Abend BMW-Syndikat Community,

ich fahre ein BMW E46 (Bj.1999, Limo, Diesel, 2,0l, 136 PS).
Ich habe heute auf der Autobahn bemerkt das mein Motor ab einer unbestimmten Geschwindigkeit "spinnt".
Beim Kickdown im 4 & 5 Gang (auf der Autobahn) läuft der Motor erst einmal ganz normal dann nach ca. 2 Sekunden läuft der Motor ganz laut, Drehzahl läuft bis ~4000 hoch und dann nach ca. 2 weiteren Sekunden gehts plötzlich auf ~2500 runter und alles wieder normal.
Das passiert halt wie schon geschrieben im 4 & 5 Gang.
Es ist wie als würde ich beschleunigen und gleichzeitig auf die Kupplung trete.
Also es dauert paar Sekunden bis der wirklich anfängt zu beschleunigen.

Woran kann das liegen?

Infos:

- LMM wurde vor wenigen Monaten gewechselt (da keine Leistung mehr vorhanden war)
- Achse war vor wenigen Tagen gebrochen (wurde repariert liegt aber nicht daran, da ich das Problem vor dem Bruch schon hatte)


Mit freundlichen Grüßen
Marsch
Schonmal den FS auslesen lassen oder erscheint da kein fehler?
verändert sich die drehzahl direkt beim fahren ohne dass du die stellung vom gaspedal veränderst? schaltet dein getriebe vllt nicht richtig?
Mythos3er
Vielleicht die Kupplung?
Wenn die Drehzahl steigt, wird das Auto dann auch schneller?
Eis-Tee
FS habe ich ja gestern direkt nach der Reperatur der Achse auslesen lassen, keine Fehler gefunden.
Erst bei einem Kickdown merkt man das es laut- laut- leise- laut wird (Drehzahl schwankt halt immer hoch und runter!)
Wenn die Drehzahl steigt, wird das Auto auch nicht schneller wie gesagt als würde ich praktisch die Kupplung noch treten würde - was ich aber natürlichen nicht tue.
Was ich vor paar Wochen auch gemerkt habe ist das die Kupplung anfängt zu quietschen kurz vorm Anschlag.
Gequeietsche ist aber sehr leise höre man nur wenn Motor aus ist.

Bearbeitet von: Eis-Tee am 19.06.2011 um 01:22:32


Vergessen zu erwähnen was auch sehr schlimm ist!

Es kommt manchmal vor das, dass Auto einfach aufhört zu beschleunigen. Es hört für einen Moment auf zu beschleunigen und dann gehts normal weiter. Das ist auch die Phase ist oben erwähnt wurde.

Bearbeitet von: Eis-Tee am 19.06.2011 um 01:25:06
Marsch
Vllt der Kontakt vom kickdownschalter? weiß jetzt nicht inwiefern sich da ein defekt auswirken würde.
Eis-Tee
Zitat:


Vllt der Kontakt vom kickdownschalter? weiß jetzt nicht inwiefern sich da ein defekt auswirken würde.

(Zitat von: Marsch)




Existiert überhaupt so ein Schalter?
Marsch
Das ist der kleine Druckpunkt den du noch überwinden kannst beim vollgasgeben. natürlich nur beim automatikgetriebe...
Eis-Tee
Zitat:


Das ist der kleine Druckpunkt den du noch überwinden kannst beim vollgasgeben. natürlich nur beim automatikgetriebe...

(Zitat von: Marsch)




Habe Schaltgetriebe also manuell