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player1607
Hauptthema:
hi

ich habe ein Problem mit meinem BMW 520i-24V, Bj. 1991, und zwar ist das Ausrücklager kaputt es quitscht beim Kupplung treten!!! Der BMW zieht noch, also ich glaube nicht das die Kupplung was abgekriegt hat!!! Ich weis jetzt nicht genau ob ich nur das Ausrücklager wechseln soll oder alles!!!
Wenn ich mir das ganze Bildlich vorstelle dann muss es ja auch funktionieren wenn ich nur das Ausrücklager wechsele!!!!
Renee525
mach gleich alles musst sowie so alles auseinander gebaut werden also gleich alles wechseln...
player1607
ja normalerweise wechselt man dann alles neu, ist ja aber quatsch, weil der BMw zieht ja noch, das ist dann ja die antwort das die Kupplung noch gut ist!! Es geht ja nur dadrum was passiert wenn ich nur das Lager wechsle und den rest der drin war von der kupplung wieder rein mache!!! Weil die werkstatt sagt da muss die komplette kupplung gewechselt werden weil es eine einheit ist die zusammen spielt!!! Wenn ich mir das überlege ist das ja blödsinn weil die neuen teile haben ja das selbe maß wie die, die ich schon drin habe, ist ja alles maschinell hergestellt und auf den tausensstell millimeter hergestellt, also müsste das kein unterschied machen ob ich die alte drin lasse oder komplett wechsele!! Mir gehts jetzt nur um den reparaturpreis, weil ich das nicht selber machen kann weil ich keine Bühne und keine Grube habe desswegen muss das die Werkstatt machen, und die wollen gleich alles wechseln!!!
Renee525
fragen wa mal so was kostet den alles komplett bei denen was soll es Kosten ?, du kannst auch nur das ausrück lager machen lassen aber der zeit Aufwand ist der gleiche kannst haben das grade dein ausrück lager gemacht ist und du 1000km fährst und dann deiner Kupplung im Eimer ist und verlange immer deine alt teile damit du auch wirklich sehen kannst das es deins ist ich hätte über Internet nen Kompletten Satz bestellt und hätte ihm dann einbauen lassen du kannst mit 48€ + 19% bei einer freien Werkstadt als stunden lohn rechnen wenn ich jetzt noch das Programm drauf hätte aus der Werkstadt hätte ich es dir genau sagen können, mach lieber alles neu ist echt besser
player1607
ja da mache ich auch jetzt heute hat das Kupplungspedal angefangen zu vibrieren jetzt lass ich die Kiste stehen und fahre mit Fahrrad auf Arbeit!! Habe komplettsatz bestellt mit Kurbellwellensimmerring!!
Jetzt hoffe ich das das Zeug bis Samstag da ist damit ich so schnell wie möglich reparieren kann!!! HaHoffe das der selbe Trick der bei VW mit der langen 17erlangen Nuss beim Zentriern der Kupplung bei BMW auch funtioniert!!!!