Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Backdrift318is
Hauptthema:
Hallo leute

habe die suche benutzt aber habe nichts gefunden was mir weiterhilft

und zwar habe ich das problem das ich nicht weiß ob der e36
mit großen boardcomputer einen ölstandsensor hat

weil ich letztens gefahren bin und mich gewundert habe das die hydros tickern

hab natürlich glich nach dem öl geschaut und habe gemerkt das zu wenig drin ist

komisch das mein boardcomputer nichts gemeldet hat

aber das müsste er doch normalerweiße oder?

ich mein der e30 mit checkcontrol hat doch auch schon nen sensor fürs öl

warum sollte dan mein 328i keinen haben mit boardcomputer

kann mir einer weiterhelfen?

ps: was überprüft die ceckcontrol beim e36 alles?

danke für die antworten
night88
das ist nicht der ölstandsensor, sondern der öldrucksensor wenn ich mich nicht irre... du meinst doch das lämpchen mit dem ölkännchen? das leuchtet nur wenn der öldruck zu hoch oder zu niedrig ist
Old Men
Du hast keinen Ölstandsensor und auch keinen Board-Computer. Du hast einen Bordcomputer, der dir aber nicht anzeigt, wenn zu wenig Öl vorhanden ist. Deine Ckeck-Control zeigt dir einen Fehler an, mehr nicht. So ist es auf jeden Fall bei meiner Limo.
jochen78
Zitat:


das ist nicht der ölstandsensor, sondern der öldrucksensor wenn ich mich nicht irre... du meinst doch das lämpchen mit dem ölkännchen? das leuchtet nur wenn der öldruck zu hoch oder zu niedrig ist

(Zitat von: night88)




Hi

stimmt ist nur ein Öldrucksensor, wenn das Lämpchen da angeht ist eigentlich schon fast alles zu spät :-)

MfG
Jochen
stefan323ti
Zitat:


Du hast keinen Ölstandsensor und auch keinen Board-Computer. Du hast einen Bordcomputer, der dir aber nicht anzeigt, wenn zu wenig Öl vorhanden ist. Deine Ckeck-Control zeigt dir einen Fehler an, mehr nicht. So ist es auf jeden Fall bei meiner Limo.

(Zitat von: Old Men)




Ich denke auch das der E36 sowas nicht hat, bei meinem E39 ist so ein Niveausensor in der Ölwanne. Aber da gibts beim E36 nix.
herr_welker
Mal ganz neben bei.

Der BMW E36 316i Compact 1.9 hat einen Ölstandsensor ^^

Eine kleine gelbe Kontrollleuchte warnt bei zu wenig Öl.

Aber is ja auch die Vorstufe vom E46 (wenn man so will).