Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rabbie
Hauptthema:
hallo, mein kumpel hat einen ausgeschlachteten 525 in seiner gerage. Wir haben uns gedacht das wir den in meinen e30 einbauen!, das müsste doch gehen oder nicht?


Wäre wohl lustig denke ich ;)


Was sagt ihr dazu??

2002tii
Geht im Prinzip schon. Welcher Motor? M20 oder M50. Hab ja selbst nen 3,5l aus nem 735i. Ist lustig :)

Mfg Holly

bmwharry
HI,

wenns der M50 ist dann passt sogar die Ölwanne, nur mit dem Luftfilterkasten wird es eng werden, wenn du ABS hast. Dann würde ich dir entfehlen auf einen Offenen zurückzugreifen. Und auf einen E Lüfter (z.b. klimalüfter zum alten 7er)zuverbauen statt den Viskolüfter. Der auch statt hinter dem Kühler vor dem Kühler sitzt. Kühler vom e36 mit Klima zwecks Geberöffnung für den Lüfter. So haben wir es zumindest bei einen Freund von mir gemacht der in sein e30 Cabrio jetzt einen M50 fährt.
Info wegen M50 Motor im e30 findet man auch auf der e30.de seite. Da sind schon einige die einen verbaut haben. Wenn man die Bilder anschaut kann, weiß man ja dann ca. was auf einen zukommt und jeder hat des einwenig anders gemacht. Da kann man halt dann vergleichen und von jedem etwas abgucken.



MFG
Harry

Das schwerste Problem wird der Kabelbaum sein, weil du dir selber was zusammenschnitzen mußt, da ist vorteilhaft, wenn du dazu die schaltpläne hast. Könnte die auch ne email geben vom freund (der hat einen m50 im e30)der hat sowas oder du guckst bei ebay nach da werden auch öfters welche angeboten.

Bearbeitet von - bmwharry am 26/05/2004 21:42:05
Rabbie
jo, is m50!

hehe, mal sehen wir werden das schiff schon schaukeln! :)


thx an euch.