Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B OZ 200
Hauptthema:
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei meinem Hifi Soundsystem.

Kann vlt jemand ein Bild von seinem Radiostecker machen (unbedingt 10Lautsprecher System)
Oder hat vlt jemand ein Bild davon?


Es geht um diese Kabel die ich nicht zuordnen kann.

http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0177rct9nfql5e.jpg
E36Chris
Hallo folgende Kabel müssen wie folgt belegt werden:

Pin1: gelb/rot
Pin2: blau/rot
Pin3: gelb/schwarz
Pin6: blau/schwarz
Pin8: braun/orange (vom Verstärker Pin 17)
Pin11: braun/orange (vom Verstärker Pin 4)
Pin12: braun/orange (vom Verstärker Pin 14)
Pin14: braun/orange (vom Verstärker Pin 1)

Der Verstärker befindet sich im Kofferraum auf der linken Seite hinter der Verkleidung. Die braun/orangen Kabel müsstest du durchmessen.

Mfg.
B OZ 200
bei welchem stecker sind diese Pins?
Wie erkenne ich wo welcher Pin ist?
E36Chris
Radiostecker wie du den belegen musst. Auf dem Stecker stehen kleingeschrieben Nummern für den jeweiligen Pin oben. Lesen und einstecken.

Wenn du keine Pins hast besorg dir welche (schneid welche aus schrottautos raus) und löt die an die abgetrennten Kabel. danach in die radiosteckverbindung einstecken und alles ist wieder original.

mfg.
B OZ 200
ich war grad beim auto, hab keine Pin nummer auf den steckern gesehen (schwarz und braun) da kommen nur kabel raus aber konnte keine Ziffern sehen.

Gibts iwo ne Zeichnung wo die pins drauf stehen ausser der grosse stecker:

Link
E36Chris
auf den kabeln stehen auch keine nummern. die haben eine kabelfarbe.

ich hab die kabelfarbe beschrieben (welches von den 6 gemeint ist) und die Buchse es vom Radiostecker gehört. Auf dem Radiostecker sind nummern.

verstanden?

mfg.
B OZ 200
Ich meine auch den Stecker da ist nix. Ich meine die 2 Stecker. Braun und schwarz.
Ich habe Pioneer Radio mit din ISO Adapter
E36Chris
Mach hald den orig. BMW Stecker wieder rein so wie ichs oben beschrieben habe und kauf dir dann einen Adapter von BMW -> DIN

Und die elektrik ist sauber und ordentlich wieder so wie sie sein soll.

so würde ich es zumindestens machen. Alles andere ist meines erachtens pfusch.

mfg.
B OZ 200
ich habe ja auch din iso adapter drin.

ich kann nirgends die pin nummer entdecken.

bei mir ist alles verpfuscht wegen dem vorbesitzer. ich könnte kotzen. ein hifi system was nicht geht.

so sieht es im moment aus:

http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0178ja2luzn9f8.jpg
E36Chris
gut

wie gesagt sind nicht die orig. bmw stecker

ich würd die orig. stecker reinmachen und einen adapter kaufen. dann is wieder original ung gut.

so also die orig. bmw stecker schauen so aus:

http://www.powernetshop.at/media/images/bmw17pin.png

so einen besorgst du dir schneidest ihn ein bisschen länger ab. danach kürzt du deine kabel alle auf gleiche länge und belegst den stecker so wie ich es unten geschrieben habe. stromversorgung bleibt so wie beim "alten" abgezwickten stecker.

Danach noch so nen schönen adapter kaufen:

http://www.car-hightech.com/productimage/CH1430-1.jpg

und alles funktioniert original und wenn man mal fehler suchen muss weiß man wo man hinglangen muss. Alles andere mit quetschverbinder, etc. ist müll (hatte ich schon oft stundenlang fehler gesucht und schließlich lags an so nem dreck, was mir vorher natürlich keiner sagte)

Ich muss morgen auch nen vw stecker in nen 3er golf einbauen und fahr da noch zum verwerter. mal schauen was sich wieder alles für meinen 3er finden lässt :-)

mf.g
B OZ 200
hmm Ok danke dir. Das ist auf jeden fall ein versuch wert.

Ich hab schon mit dem e36 schaltplan gearbeitet aber anscheinend war da noch mehr rumgepfuscht wie ich dachte.

Ich werde es erstmal so versuchen wie du es sagtest. Die stecker kosten ja nicht die welt.

Ich melde mich nochmal.
E36Chris
kleiner tipp:

zwicks vom schrottplatz einfach raus. hab ich auch gemacht.

Warum sind die e36 vor 1996 rostanfälliger? Mit welcher begründung? Geändert hat sich vom Blech her nichts da ich für ne Zulieferfirma für BMW die u. a. Karosserieteile fürn E36 presst/presste und die sind vom Material her zu 100% gleich außer hald die Form VFL und FL.

Welche begründung hast du eigentlich für deine Aussage? Würde mich mal interessieren ....

Mfg.
B OZ 200
In einer Werkstatt hat mir einer mal erzählt dass die dann bessere hohlraumversiegelung hatten. Er meine aus seiner Erfahrung waren die älteren vor allem bei den kotflugeln anfalliger.

Was ich mir heute noch überlegt hab, ich wollte das front System bisschen verbessern (andere ls) kann ich dann aus dem alten Bmw Verstärker die ls Kabel rausziehen und in meine 4 Kanal endstufe reinpacken und dann nur noch die cinch ausm Radio? Sollte doch gehen und ich muss dann den kabelsalat nicht mehr entschlusseln oder ?
E36Chris
würde funktionieren :-) ist hald dann nicht mehr original