Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
davifee
Hauptthema:
Hey Leute,hab am We das vergnügen gehabt an einer BMWveranstaltung teil zu nehmen.Es wurden 330 Cabrios SMG,330 Limos Automatik,330d Coupes,5er Kombi wie limos jeweils 530d oder 545,7er verschiedenen Motoren und als schmackel 6er Cabrio und Coupe zur verfügung gestellt sie zu fahrn.Da ich mich persönlich sehr fürn Coupe interessier und besonders fürn 330,hab ich mir n 330 Cabrio ausgesucht da leider die Coupes unterwges waren.naja sei es drum wollte ja wissen wie der motor so läuft und da kam er ein wunderschönes Cabrio mit einem geilen Motorsound der viel versprach.Saß mich rein und war verzaubert er hatte denn noch Schaltwippen dazu.Wow jetz kann es loß gehn und wo ich aufs gas ging war ich ehrlich gesagt sehr entäuscht von der Beschleunigung!Hatte fürn 3Liter mit 231 PS mehr erwartet.Dann bin ich die Limo gefahrn die mich leider auch nich vom Hocker warf oder vielmehr in den Sitz presste!So jetz meine Frage macht Automatik so sehr viel aus und wat kan man bei nim 325 oder 328 erwartn mit dann lieber Handschaltung?Aber ick muß sagn der 645 is einfach ein Traum sieht nich nur Geil aus nein er hat noch ein Hammer Sound und geht richtig gut!Ick hofe mal ihr seid mir jetz nich böse über die Kretik!

Schöne Grüße

tommscher
also ich konnte kürzlich einen e60 530d fahren und ich muss sagen der tritt aufs pedal war hammer. auf der bahn bekam ich bei 240 dann auch mal ein angstgefühl....also von daher kann ich deine meinung im moment nich so nachvollziehen *g*

davifee
na das n Diesel hohen Drehmoment hat und ordentlich vorschub hat is klar.Bei mir hat sich bloß die Frage gestellt da ich noch kein 330 mit Handschaltung gefahrn hab das sie so viel einbühst,mir is klar das es n Sek aus macht aber selbst denn is das entäuschent.Also n E 36 328 Handsch. brauch sich auf keinenfall versteckn!Meiner Meinung nach!

E30Stift
Wenn der 330 natürlich neu war und noch sehr wenig Kilometer hatte, geht er wirklich noch nicht so gut. Das kommt mit der Ziet, das sehe ich immer wieder an unseren Vorführwagen. Natürlich hat ein 330d einen besseren Anzug, der hat ja auch viel mehr Drehmoment. Allerdings muss ich sagen das ich schon 330i gefahren bin die gingen wie die Hölle!

Lasst die Bestie lieber ruhen!
Joey Starman
Hi !
Als ich damals auf der Suche nach nem Auto war hab ich auch erst den 330er probegefahren... Entäuschung machte sich breit ! Ich konnte nämlich zum 3.25er fast keinen unterschied im Beschleunigungsverhalten feststellen !?
Hab mich für den 3.25er entschieden und mir für das Geld das er weniger gekostet hat mehr Ausstattung gegönnt !
Aber das ist halt immer eine Frage der Einstllung. Es wird hier sicher ander geben die das gegenteil behaupten werden ! Aber glaub mir von unten heraus ist (fast) kein Unterschied zu verspüren, zumindest ist der das Geld nicht wert ,was die Differenz zwischen den beiden Wagen ausmacht !


Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???
davifee
und ick dachte schon nur ick bin der Meinung!

@ Joey...Kompliment an deim Auto sieht sehr schick und edel aus!Biste den 330 mit Automatik gefahrn und du konntest jetz zu deinem 325 handschaltung kein großn Unterschied zu merkn aber beim 330 Handsch. und nim 325 bzw 328 Handsch. würd man doch die 40 Pferde mehr merkn oder wat meinst du?Aber did glaub ick,find ick bloß eigenartig der hat ja nur auch fast 40 Pferde mehr unter der Haube!und ick wollte mir gerne n Automatik zu legen did hat sich gegessen...dann lieber Handschaltung.



taissel
Also wenn du nen 330er faehrst der gut eingefahren ist hast du mit nem 328er keine Chance habs schon am eigenen Leib erfahren muessen

MFG Marc
September 11. we will never forget

Meine Brezel
davifee
@ taissel,na did hört sich nich grad viel versprechend an diese "wenn"s,also wenn er gut eingefahrn is hatteste keene chance aber wenn man einen von nim Opi abkauft,siehts wohl schlecht aus.Na da kann er ja nich so sehr weg gezogen sein,dafür das er fast 40 PS mehr hat und ne größer Maschine.
Ey did sind immerhin 231 PS,nich mal nin Porsche Boxter hat so viel...der aber ballet macht und seine 225 PS alle ehren wert macht!Gut er is leichter aber so grawierend wie did die unterschiede es zeigen is did nich er hat auch nur 2,7liter.

gruch
@davifee will mal sehen wie du mit kupplung schneller als nen 330 mit SMG schaltest...
falls du die normale automatik gefahren bist, hast vielleicht vergessen auf sport umzuschalten ?! im sport modus schaltet die auch ziemlich flott... Fazit, automatik macht meiner meinung kaum nochwas aus.

zum thema porsche boxter, wenn du den 330Ci zu lahm findest kann ich nicht verstehen warum dir der porsche boxter so flott vorkommt. Ich hatte den letztes jahr einige male ausgeliehen und konnte im beschleundigungs verhalten kaum unterschiede zum 330Ci feststellen.

taissel
Mit gut eingefahren meine ich dass die Motoren mal 10-12000Km runter haben muessen biss sie ihre volle Leistung entfalten

MFG Marc
September 11. we will never forget

Meine Brezel
Blue346L
Der 330i bietet Fahrleistungen genau wie andere Autos seiner Klasse mit aehnlicher Motorisierung. Vergleiche mit einem Porsche Boxter, der 200-300kg weniger wiegt, sind unsinnig.

Durch die relativ lange Hinterachsuebersetzung wirkt der 330 in den unteren Gaengen etwas schwerfaellig. Dadurch wird aber 100km im 2. Gang erreicht, deshalb die gute Zeit von 0-100.

Wer mehr Kick braucht, muss sich halt mehr PS oder ein leichteres Auto goennen. Oder sich das Hinterachsdifferential aus dem 320i holen.

Bergibmw
Also. Bin da anderer Meinung. Hatte vorher einen 325 und jetzt ein 330 Coupe. Im gegensatz zum 325 geht der 330 wie hacke. Mit handschaltung. Wobei ich mit sicherheit jeden normalen 328 er versauge. Sagen jedenfalls meine Kumpels die 328er fahren. Verstehe dann jedoch wiederum nicht daß du vom 6er so begeistert warst. Das Cabrio braucht laut BMW-Datenblatt nur 0,3 Sekunden weniger auf hunder wie ein 330er Schalter.

Gruß Christian

davifee
@Bergibmw: ja did war auch meine Frage wie der Coupe geht mit Handschaltung bin halt nin 330 mit Automatik gefahrn und leider auch kein Coupe sonder Limo und Cabrio,der Cabrio wiegt ja nur och fast 1,7t und did is halt zu schwer meiner Meinung nach und den 645 auch nich als Cabrio sondern als Coupe und dazu kommt noch das er mit Handschaltung war und da war schon ein großer Unterschied zu merkn.War halt so entäuscht,wollte mir gerne ein mit Automatik holn und deswegn bin ich Automatik gefahrn war leider auch keiner mit Handschaltung da um did zu vergleichn und did hat mich überhaupt nich vom Hocker gerissen,ich wußte das Automatik ein paar PS einbühst gegenüber Handschaltung aber ich wußte nich das es so grawierend is,ich kanns nur hofn und das der Coupe noch viel besser geht als Limo und Cabrio.

davifee
@gruch: na das die Automatik keine Unterschiede mehr macht brauchste mir ja wohl nich erzähl!Warum habn se den den M5 nur mit Handschaltung gebaut bei so einem teuren Schlitten werdn se wohl nich um sonst auf Automatik verzichten,die gab es ja noch nich mal Optional zu kaufn.Meiner Meinung nach is Automatik auch schwerer und frisst schon ein paar PS zum gegensatz mit Handschaltung.
Zum Thema Porsche naja dann mußte den alten Boxter gefahrn sein mit 204 PS.Der Boxter fährt sonst fast eine Sek schneller auf 100Km/h als der 330CiCabrio und ich denkemal und das kannst du mir glaubn eine Sek schneller auf Hundert did merkt man schon recht deutlich und er wiegt ja auch über 300 Kilo weniger!Is ja auch egal will mich auch nich streitn sind ja hir auch nich im Porsche Forum!

Bergibmw
Denke du wirst von einem 330Ci mit Handschaltung nicht enttäuscht werden. Der 330 ist meiner Meinung einer der Besten Motoren die BMW je gebaut hat. Hatte auch schon 318, 320,325 und jetzt halt einen 330. Bin sehr zufrieden.

smith
Also wollte nur mal einwerfen das das Cabrio um einiges schwerer ist wie ne limo oder Coupe und das EStoff Dach au net gerade beim beschleunigen ein vorteil ist.....
Meiner meinung nach kommt ein 325 nicht mal annehernd an die leistung eines 330 und ich bin schon einige gefahren.....
IN meinen augen ist der 3Liter motor momentan das Feinste was BMW anzubieten hat... Da er einfach ´den Besten Carakter hat

Dyna
Wie bereits erwähnt muss ein 330 erst ein paar kilometer eingefahren werden bis er seine volle Leistung bringt. das SMG ist auch Gewöhnungssache bis man es optimal schalten kann. Es gibt ausserdem noch den Sportmodus in dem man das Schalten noch beschleunigen kann. Und damit kann man erheblich schneller schalten als mit handschalter. Ich spreche aus Erfahrung
Viele Grüsse

Hoch leben - Tief fliegen
330marco
Also ein 328i hatte auf der Autobahn keine Chance. Habe Automatik. Weiß natürlich nicht was der 328 hatte