Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NeuSSeRbmw
Hauptthema:
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein auto BMW e46 coupe Bj 11.00 325ci

macht seit heut morgen probleme.

Auf dem weg heute morgen zur arbeit ist mir aufgefallen, dass der blinker nicht klickt, blinkt aber trotzdem und die pfeile im tacho kommen auch nicht.

beim abschließen hat er beim ersten mal noch geblinkt, das tut er jetzt auch nicht mehr.

auf dem Heimweg von der arbeit zeigte mir das cd business radio -DISABLED- was heute morgen noch nicht war. und die klimaautomatic kühlt nicht mehr.

ich habe schon die batterie abgeklemmt , es half aber nicht.

Die örtliche bmw niederlassung konnte heute auch keine fehler auslesen.


jemand eine idee??


DANKE
V!ru$
geht deine Hupe ?
NeuSSeRbmw
also ich war jetzt gerade nochmal das auto umparken.

und habe die batterie wieder angeklemmt ( diesmal war sie 30min ab) dann gehupt, funktioniert ,nsw und lsw wird nicht angezeigt . radio geht.

dann eingeparkt , blinker klacken , nsw und lsw werden angezeigt

alles geht wieder


aber es bleibt ein sehr bitterer nachgeschmack das kommt bestimmt wieder


ich hab bischen gesucht und gefunden das so ähnliche probleme mit dem ibus und dem lsz zutun haben...

trotzdem schonmal danke !!
NeuSSeRbmw
Hallo,

Es ist grade eben wieder passiert.

Ich habe den wagen gestartet.

-Kein radio
-keine klima
-keine blinker
-kein nsw nsl


dann habe ich 10min später angehalten den wagen ausgemacht und wollte wieder starten.

dies tat er erst beim 4ten versuch. er wollte nicht anspringen


dann bin ich nach hause gefahren plötzlich ging alles wieder.

abgestellt. jetzt gehts wieder nichtmehr.


BITTE HELFT MIR!
Mario84
wow das ist ja ein mieser Fehler. kann es eventuell ein Steuergerät sein? Oder hast du mal die Sicherungen und relais gecheckt?
NeuSSeRbmw
sicherrungen sind alle ok. weil es nach einem langen batterrie reset meistens wieder geht.

ich weiß echt nicht weiter
NeuSSeRbmw
Hallo,

Jetzt geht das Rechte Fenster nicht mehr hoch und ebend ging der Blinker Links nicht mehr aus hat niemand eine Ahnung was es sein kann? Ich Rufe jetzt mal den ADAC an vllt kann der mir sagen was es ist.
Bitte helft mir
NeuSSeRbmw
Weiß keiner was ?

ein tip?
J.R.
Ich hab mal hier irgendwo im Forum gelesen, dass ein defektes Zündschloss alle möglichen fiesen Fehler in der Elektronik auslösen kann. Ist nur eine Vermutung, ich weiß nicht, wie man sowas überprüfen kann.
Ein Austausch auf Verdacht ist natürlich nicht so toll, aber vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Jan
Chris-Main-Tauber
hi

was hast du jetzt dagegen gemacht ??
habe das seit gestern auch. kein navi kein radio,kein blinker klicken uns anzeigen..gehen aber trotzdem... und die airbaglampe leuchtet auch auf. verdeck geht dann auch nicht mehr.

ich habe mir gestern sagen lassen ich soll es mit dem zündschloss schalter versuchen...
wäre eine möglichkeit,da der alles möglich regel kann. an und abschalten usw.

jetzt im moment geht es wieder...aber will es trotzdem beheben.
Simmer121
Zündanlassschalter ist ne gute Idee! Der sitzt anner Lenksäule und sollte sich relative schnell freilegen und überprüfen lassen. Einfach mit nem Multimeter alle Schaltstellen durchmessen (Spannung) dann sollte bei einem Ausgang anstatt der üblichen 12V so um die 5 - 6V erscheinen und somit wäre der Schalter dann defekt.
Ich hatte das mal beim E39, wenn die Schminkspiegelbeleuchtung anging, ging das Radio aus und die Airbaglampe an.