Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw e36
Hauptthema:
Moin ers ma an alle, ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich manchmal bei meinem E36 coupe den Motor anlasse und auf den Tachostand gucken will zeigt er mir nur die Zahlen zur hälfte an jetzt würd ich gern wissen ob es bei jmnd. auch son Problem gibt? Wen ja is das n Wackelkontakt oda...? Also wie schon gesagt Die Zahlen sind nur zur hälfte Leserlich.
Ich bedanke mich schon im Vorraus auf eure Antworten.


Bearbeitet von - Pimboli am 30.12.2006 13:42:57

Bearbeitet von: bmw e36 am 07.06.2011 um 19:47:07
Commander Keen
hatte genau das gleiche problem wie du!
habe dann das kombiinstrument ausgebaut und es soweit zerlegt, dass ich die hauptplatine inkl der lcd anzeige herausnehmen konnte...
danach habe ich die lcd anzeige abgenommen, die kontakte gereinigt und mit kontakt-spray eingesprüht!
alles wieder zusammengebaut und tataa es ging wieder ;)
cya
bmw e36
Ja habe jetzt auf einmal ein Problem mit meinem Tacho.
Ich seh die Tageskilometer und Km Anzeige schlecht.
D.h als wäre sie nichtmehr beleuchtet.

Ist das jetzt ein Pixelfehler? Denn alles andere funktioniert!


Oder kann das einfach nur ein Wackler sein?

Achja- wie kriege ich dieses beschissen Kombi raus ohne Lenkrad auszubauen?

Meiner lässt sich nicht verstellen und sieht so aus:



Ich kriege den gerade mal so raus, aber komme nicht an die Stecker.


Bitte hilft mir!
B OZ 200
Tacho oben abschrauben und rechts am lenkrad nach unten rausziehen. Es geht 100%
bmw e36
Hm echt?

Hab kein Bock da was kaputt zu machen.

Weil wie gesagt der Tacho steckt ja noch zum Teil drin!


Werd ich wohl mal probieren müssen.
B OZ 200
Hab ich auch gemacht. Batterie Abklemmen nicht vergessen!!!!!! sonst Airbag fehler.

Tacho raus und mit dem Lenkrad sozusagen nach rechts unten drehen, da kommt es schon raus.
bmw e36
Ah ok danke!

Was ich aber vergessen hab zu schreiben:

Muss die verkleidung vom Zündschloss/Lenkrad ab?

Wenn ja, wie kriege ich die oben ab?
B OZ 200
Da muss nix ab.